Also da fallen mir doch spantan mal die Riu Hotels ein!
Wo ist wirklich alles AL auf der Dom Rep
-
geschrieben 1210165296000I want to go to RIU!
-
geschrieben 1211800224000
Hallo lucky321,
wenn dir der Preis egal ist, dann würd ich die Iberostars vor den Riu-Hotels vorschlagen.
War 2x mal im Iber. Punta Cana und 1x im Iber. H.D.
Hab mir die Riu´s angeschaut, mir persönlich gefällt mir die Iberostar-Kette besser!!!
Hab Leute getroffen die in beiden Hotels waren und alle sagen dass Iberostar noch ein Stück besser ist.
Ich kenn auch Leute die schon seit Jahren ins Riu fahren, aber eher weil die da alles kennen, Animation .... wollen die gleichen Leute wiedersehn.
Meine Meinung:
Iberostar vs. Riu (Punta Cana)
1. schönere Anlage
2. nach 22 Uhr kann man noch was trinken ohne zu bezahlen (Lobbybar, Disco) und wenn mann dann um 02:00 noch hunger bekommt, geht man nochmal ans Buffet)
3. Abends hat man keine festen Essenszeiten. Bei Riu´s schon. (so war es mal immer)
4. Service ist ausgezeichnet.
Sind alles Kleinigkeiten, aber die machen den Unterschied.
Disco im Riu-Komplex dürfen auch einheimische rein.
Iberostar nur Gäste des Hotels.
Über den Strand ist man in 10min. in der Disco (Riu).
Die Getränke in der Disco (Riu) muss man so oder so bezahlen.
Das einzigste was man im Iberostar zahlen muss, ist der Safe.
Über Palladium kann ich nix sagen. War ich noch nie.
MFG.
-
geschrieben 1211818678000
das ist reine Geschmackssache. Wer Sonnenschirme am Strand mag, wird diese bei Iberostar finden, wer schöne Palmen am Strand mag, wird diese bei Riu finden. Bzgl. der Aussagen varriiert dies immer etwas. Hatte auch schon Leute erlebt, die sagten Riu sei besser. Einige gab es auch die sagten, daß es qualitativ keinen Unterschied gäbe.
Bzgl. Deine Punkteaufzählung:
1. liegt ganz im Auge des Betrachters
2. nach 22 Uhr muß man nicht im Riu bezahlen (außer in der Disko)
3. die festen Essenszeiten gibt es nicht mehr
4. ebenfalls ausgezeichneter Service
Der Safe ist bei den Rius im Preis inklusive.
LG
-
geschrieben 1212191568000
Tja bin gerade aus dem Iberostar Dominicana zurück und würde - auch nach dem ich mir andere Anlagen wie das Riu angeguckt habe - eine große Lanze für die Iberostars brechen - egal ob für das Iberostar Bavaro Resort in Punta Cana oder das Iberostar Hacienda Dominicus. Und aus irgendeinem Grund werden sie ja auch im Schnitt noch einen Tick besser bewertet als die anderen Hotels.
Aber wie Carsten schon sagte: Alles Geschmackssache - der Strand am Riu Komplex in Punta Cana ohne die schönen schattenspendenden Schirme mit Palmendach sagt mir z.B. überhaupt nicht zu und gefällt im dagegen wesentlich besser.
Ich denke egal ob Iberostar, Riu, Palladium oder Gran Bahia Principe: überall wird man einen gelungenen Urlaub erleben dürfen!
01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...