Hallo Jessi,
wichtig sind auf jeden Fall die Impfungen Diptherie/Tetanus/Kinderlähmung - muss man heute generell haben. Wichtig bei Auslandsreisen ist auch Hepatitis A und B, dafür dürfte es allerdings zu spät sein, zumindest für die Langzeitimpfung. Ich meinte mich aber erinnern zu können, dass es eine Hepatitis-A-Impfung speziell für Reisen gibt, die man auch kurzfristig machen kann. Schau doch mal imForum bei Reisemedizin nach oder frag ganz einfach morgen mal bei Eurem Gesundheitsamt oder Hausarzt nach.
Also ich denke die Hotels Grand Palladium, LTI-Beach und Catalonia sind wohl auch sehr gut. Die hatten wir bei unserer Planung für Punta Cana in die enge Wahl genommen, da die Bewertungen durchweg ziemlich gut sind. Lies einfach mal die verschiedenen Bewertungen und schau Dir die Urlaubsfotos an.
Zu den Ausflügen Delphine kann ich nichts sagen. Wir waren allerdings bei Puerto Plata in der Ocean-World - mit Delphinen geschwommen - war super toll, aber auch teuer. Von Punta Cana aus ist interessant Altos de Chavon mit einer Fahrt auf dem Rio de Chavon, Santo Domingo auf jeden Fall. Wir waren allerdings auf eigene Faust in Santo Domingo mit einem Dominikaner. Der Tag war unglaublich, aber eigentlich für diese Stadt viel zu kurz. Der Trip auf die Insel Saona hat uns nicht so gut gefallen. Wir haben den das 1. Mal 1997 gemacht, war damals traumhaft und dann noch mal vor 3 Jahren, da waren wir ziemlich enttäuscht. Nur Touristenmassen, aber das ist mittlerweile wohl normal. Allerdings ist die Fahrt mit dem Katamaran und mit den Schnellbooten ein Erlebnis. Ansonsten sind auch die Ausflüge Land und Leute und auch der Tagesausflug nach Samana toll.
Wenn man ein bisschen Gebäude und Kultur sehen will, dann Santo Domingo mit der alten Kathetrale, die Altstadt, das Kolumbus-Museum, der Park "Los tres ojos" und auch das Aquarium. Altos de Chavon ist einem alten französischen Dorf nachgebaut und ist traumhaft schön. Es gibt viele Künstler dort und auch ein paar leckere Restaurants. Der Blick von oben auf den Fluß unten ist auch ein Erlebnis. Saona ist ein Ausflug mit Segel/Motorboot und bietet natürlich was ganz anderes. Samana wiederum, die Halbinsel, die nur aus Palmen besteht zeigt mehr von Land und Leuten. Und dann gibt es natürlich noch Reitausflüge, Fahrten mit Buggys u. ä. Für jeden Geschmack ist das was dabei. Aber schaut Euch um, die Ausflüge bei den Reiseveranstaltern sind meist sehr teuer. Ein guter Anbieter in Punta Cana ist RH-Tours (www.rhtours.de).
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu, allerdings sind wir ab 21. 4. für 3 Wochen wech ......
Liebe Grüße