Hallo Nimbe,
Ich persönlich würde euch empfehlen, euch ein Apartment oder Haus zu mieten - mit so kleinen Kindern kann ein Hotel schonmal sehr stressig werden, besonders für die Kleinen. Es gibt im Süden (Bayahibe ist mein Favorit, traumhafter, flacher Strand, kein Seegras, noch ruhiger als z.B. Punta Cana) einige nette Apartments, wo ihr eine komplette Küche dabei habt, Balkon oder Terrasse, Pool und z.T. auch Strandzugang. Schaut euch mal das Cadaques Resort an, das ist ein AI-Resort das u.a. auch private Wohnungen vermietet. Dort habt ihr dann auch Restaurants zur Verfügung, wenn ihr nicht selber kochen wollt. Der Strand dort zieht sich wunderschön nach rechts, wo auch das Be Live Canoa nebenan liegt (eines meiner jahrelangen Lieblingshotels). Links vom Cadaques ist dann der Nationalpark.
Ansonsten wäre evtl. auch Samana etwas für euch. Hier gibt es massenweise tolle, brandneue Apartments, die zum Großteil über einen Gemeinschaftspool verfügen sowie die meisten auch über einen Strandabschnitt mit Liegen etc. Playa Coson z.B., da gibt es viele neue, moderne Apartmentkomplexe. In Las Terrenas könnt ihr einkaufen und auch mal spazieren gehen, auf einen guten italienischen Kaffee oder essen. Hier ist es anders als in Puerto Plata oder Punta Cana, da man hier wirklich auch ausserhalb der Apartments/Hotels was machen kann. Ich würde mit Kleinkindern nur ein Apartment wollen, denn da ist man auch freier als in einem Hotel mit nur einem Zimmer mit Bad.
Falls ihr weitere Infos braucht, meldet euch gerne.