• Nimbe
    geschrieben 1551438658440

Hallo!

Wir wollen im März/April mit unseren Kindern (6 u 10 Monate) verreisen.

Neben Mexico ist noch die Dominikanische Rep. im Rennen!

Ich habe nun so viel quer gelesen, dass ich den Überblick verloren habe und sich kein Gefühl für einen Ort eingestellt hat- weil die Meinungen auseinander gehen!

Wo ist es mit Kindern am geeignetsten?

(Keine riesigen Wellen, flach ins Wasser rein laufen, schöner Strand, gutes Hotel mit Animation u direkter Strandlage...)

Zuerst dachte ich Punta Cana aber nun lese ich viel „Ballermann-Feeling“.

Der Norden ist vom Strand u Wellengang nicht so geeignet - was ist mit dem Süden?

Könnt ihr ein gutes Hotel empfehlen?

Habt lieben Dank!

• matthiasl
    geschrieben 1551590338959 , zuletzt editiert von matthiasl

Das mit den Wellen kommt auch immer auf die Zeit darauf an und am Ballermann(zb im Riu Concordie daort war ich im Mai) ist es in den Hotels teilweise ruhiger als jeh nach Zeit in der Dominikanischen,gerade an den Wochenenden wenn die Dominikaner selber Urlaub machen,bzw über Ostern oder wenn die Amis Ferien machen.

Am besten dann in eine Private Unterkunft bzw ein Apartment mieten,in den AI Hotels ist es nun einmal recht laut,gerade wenn dann die Animation anfängt.

Schaue dir mal die Sea Horse Ranch an bzw Casa de Campo,wenn das im Buget ist.

• Bohrmaschine
    geschrieben 1551730172384

Wie wäre es mit Bayahibe und dem Iberostar Hacienda Dominicus? Da dort das karibische Meer und nicht der direkte Atlantik ist, sollte der Wellengang in der Regel geringer sein. Ich glaube auch, dass in diesem Hotel keine Springbreaker zu dieser Jahreszeit sind.

• Lavazza1306
    geschrieben 1551781378602

Ich würde in der Dom Rep auch Bayahibe empfehlen, da fand ich den Strand besser als in Punta Cana...Wir waren schon in 2 verschiedenen Hotels in Punta Cana und da war das Wasser immer schnell recht tief. So einen richtig, flachen Traumstrand kenn ich nur von Varadero. Falls das auch ne Option wäre. :-)

• Valitta
    geschrieben 1551794580359

Bayahibe kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Schöner Strand und tollstes Wasser für Kinder. Allerdings müssen sie die Wärme gut vertragen können, denn es fehlt der ständig frische Wind der Atlantikküste. Meinen Sohn - damals 5 - hat das nicht gestört.

Und wen einfach und unkompliziert nicht stört, wer keine goldenen Wasserhähne im Bad oder aus Melone geschnitzte Tierskulpturen auf dem Büfett erwartet, der ist im Catalonia Gran Dominicus bestens aufgehoben. Auch mit Kindern, Aber dafür würde ich vorher einmal die Bewertungen lesen, denn die gehen wirklich total auseinander, je nach dem, was man erwartet.

Mit Seavis Tours kann man von dort aus, auch für Kinder geeignete, richtig schöne Ausflüge machen. Auch nicht unwichtig :-)

• papelbon
    geschrieben 1551801350429

Warum muß man mit 6 und 10 Monate alten Kindern in die Karibik? Der Egoismus solcher Eltern kennt scheinbar keine Grenzen.

• Nimbe
    geschrieben 1551874794577

Richtig, was sind wir für egoistische Eltern, dass wir einen Strandurlaub mit unseren Kindern 6 Jahre alt u dann 11 Monate alt machen möchten!

Was ist denn da bitte Verwerfliches dran?

• Nimbe
    geschrieben 1551874893383

Lieben Dank für die Tipps :grinning:

Leider sind die genannten Hotels bereits ausgebucht und wir sind noch am recherchieren.

Aber es wird sicherlich die südöstliche Region werden!

• BBLinda74
    geschrieben 1553335887884

Hallo Nimbe,

Ich persönlich würde euch empfehlen, euch ein Apartment oder Haus zu mieten - mit so kleinen Kindern kann ein Hotel schonmal sehr stressig werden, besonders für die Kleinen. Es gibt im Süden (Bayahibe ist mein Favorit, traumhafter, flacher Strand, kein Seegras, noch ruhiger als z.B. Punta Cana) einige nette Apartments, wo ihr eine komplette Küche dabei habt, Balkon oder Terrasse, Pool und z.T. auch Strandzugang. Schaut euch mal das Cadaques Resort an, das ist ein AI-Resort das u.a. auch private Wohnungen vermietet. Dort habt ihr dann auch Restaurants zur Verfügung, wenn ihr nicht selber kochen wollt. Der Strand dort zieht sich wunderschön nach rechts, wo auch das Be Live Canoa nebenan liegt (eines meiner jahrelangen Lieblingshotels). Links vom Cadaques ist dann der Nationalpark.

Ansonsten wäre evtl. auch Samana etwas für euch. Hier gibt es massenweise tolle, brandneue Apartments, die zum Großteil über einen Gemeinschaftspool verfügen sowie die meisten auch über einen Strandabschnitt mit Liegen etc. Playa Coson z.B., da gibt es viele neue, moderne Apartmentkomplexe. In Las Terrenas könnt ihr einkaufen und auch mal spazieren gehen, auf einen guten italienischen Kaffee oder essen. Hier ist es anders als in Puerto Plata oder Punta Cana, da man hier wirklich auch ausserhalb der Apartments/Hotels was machen kann. Ich würde mit Kleinkindern nur ein Apartment wollen, denn da ist man auch freier als in einem Hotel mit nur einem Zimmer mit Bad.

Falls ihr weitere Infos braucht, meldet euch gerne.

• matthiasl
    geschrieben 1553363984608

Seit wann kann man in Puerto Plata ausserhalb der Hotels nichts mehr machen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!