• Iggy
    geschrieben 1062944482000

Hallo fliege Ende September zum ersten mal in die Dom. Rep. ins Melia Caribe Tropical Hotel. Hat einer nähere Infos zu dem Hotel ? War es eine gute Wahl ? irgendwelche Tips ? ausserdem bin ich beauftragt worden Zigarren mitzubringen hat da jemand Ideen wo ich am besten Zigarren kaufen kann (möglichst keine Imitate und nicht zu teuer) .... im Hotel werden sie ja wahrscheinlich sehr teuer sein. Ist der Zeitounkt eigentlich ok ? man hört ja immer wieder was von Regenzeit.

Danke für jede Antwort im Vorraus!

MFG Iggy

• guest
    geschrieben 1062970509000

Hola Ingmar!

Hier auf der Seite sind schon einige unterschiedliche Bewertungen zu lesen (siehe http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=8405). Eine richtig objektive Beurteilung wirst Du kaum finden, da es meist persönliche Bewertungen sind und jeder so seine Vorlieben und Bedürfnisse vertritt. Ich selber kenne dieses Hotel (innen) nicht, außer das die MELIA-Gruppe weltweit einen recht guten Ruf hat. Allerdings ist "Dein" Hotel ab vom Schuß. Hotelurlaub total, wie viele Anlagen um Punta Cana. Vom Flair des Landes bekommt man da nur wenig mit.

Thema Zigarren. Wenn Ihr wirklich gute erstklassige Zigarren haben wollt, bleibt ein Besuch in einer Fabrik nicht aus, oder der Kauf im Tabakgeschäft. Ja, es sind viele Fälschungen im Umlauf. Kauft im "Fachgeschäft" (z.B. in Santo Domingo, da braucht man nicht lange zu suchen) - aber, Qualität hat ihren Preis, auch in der R.D.

Souvenirläden oder im Hotel sind überteuert und nicht immer "original" (nicht alle, aber sehr viele).

Zum Wetter. Ich hatte dies schon mal beschrieben. Diese "Regenzeit" ist nicht gleichzusetzen mit den bekannten wochenlangen Regentagen wie in Asien. Also keine Angst, dies sind nur Schauer (oder sollte ich lieber sagen Ergüsse von manchmal starken Ausmaß) von 1-2 h. Oftmals regnet es sich nachmittags und in der Nacht ab. Demzufolge herrscht auch eine sehr große Luftfeuchtigkeit.

Sollte erstmal reichen, falls Du weitere Fragen hast, versuche ich diese gerne zu beantworten. E-Mail auf meiner Seite.

Saludo,

Mario.

Mario - Webmaster http://www.labonita.de

Dominikanische Republik sehen u. erleben...

• Sandy_P
    geschrieben 1062974821000

Im Plaza Bavaro gibt es ein gutes Tabakgeschäft (teuer).

Gute Zigarren kann man auch bei Amalia kaufen. Das ist ein sehr gut sortierter Supermarkt hinter Captn Cook (kennt jeder!). Da gibt es Metallboxen von Leon Jiminez und La Aurora. Die sind sehr gut und nicht überteuert! Cohiba und Monte Christo sind grundsätzlich gefälscht.

Gruß Sandy
  • Biggilino
    geschrieben 1063102637000

Hallo Sandy,

auch ich soll jemandem Zigarren aus der DomRep mitbringen! Jetzt hab ich eben Deinen Beitrag gelesen wo Du schreibst daß Cohibas und Monte Christo grundsätzlich gefälscht wären! Kannst Du mir einen Tip geben wo ich doch "Originale" bekommen kann?

Gruß Biggi

Viele liebe Grüße aus Köln
  • guest
    geschrieben 1063105419000

Hallo!

Gute und unverfälschte Zigarren bekommt man auf jeden Fall in einer der Zigarrenfabriken in Santiago de los Caballeros.

Tschüß!

Michi

• Sandy_P
    geschrieben 1063134772000

Hallo Biggi,

wenn du nicht extra nach Santiago fahren willst und echte Monte Christo bzw. Cohiba kaufen willst, gibt es in Punta Cana nur eine Adresse: Das Tabakgeschäft (Pavillon) im Plaza Bavaro.

Aber warum müssen es aus der DomRep unbedingt kubanische Zigarren sein? Die dominikanischen Leon Jiminez sind wirklich sehr gut.

"Cohiba" und "Monte Christo" werden an jeder Strandbude verkauft mit dem Aufdruck "Made in DomRep", möglichst noch mit einer Glasscheibe auf der Packung *lach*.

Auch Hotelshops verfügen über echt aussehende Zigarrenkisten, doch da wäre ich mir nicht sicher. Selbst für eine gute Fälschung sind sie dann noch zu teuer.

Gruß Sandy
  • Iggy
    geschrieben 1063196887000

Danke für die vielen Antworten! Kann mir den jemanden einen ca. Preis für die Leon Jiminez Zigarren nennen?! Kann man davon ausgehen das den Touristen zu teure Preise genannt werden. Und wie sieht es allgemein mit der Kriminalotät aus, wenn man das Hotel verlässt. Sorry für die evtl. dummen Fragen - wie gesagt ich war noch nie in der Dom. Rep. Nähere Infos zum Melia Caribe Tropical Hotel hat niemand?

Gruss Iggy

• Sandy_P
    geschrieben 1063224877000

Leon Jiminez-Zigarren gibt es in allen möglichen Größen und Preisklassen. Für den Anfang sind kleinere Zigarrren in der 10-er Metallbox gut und nicht zu teuer.

Leon Jiminez im Churchill-Format in der 25-er Box sind sehr teuer. Aber genaue Preise kann ich dir hier nicht nennen.

Die Zigarren haben im Supermarkt (Amalia) Einheitspreise, in Zigarrengeschäften lässt sich etwas handeln, aber nicht viel.

Das Hotel Melia Tropical Caribe wurde mit 9 anderen Hotels kürzlich getestet, das Ergebnis steht in der neuen Reise-Bild (im Zeitschriftenhandel erhältlich).

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1063224986000

Kriminalität:

Natürlich sollte man vorsichtig sein, aber wir haben uns in 4 Dom-Rep-Urlauben immer relativ frei bewegt und es ist nie etwas passiert. Die Gefahr, überfallen zu werden, ist eher geringer als hier in der U-Bahn-Station oder auf der Straße. Man sollte nicht mit Schmuck und Wertgegenständen durch die Gegend laufen, dann passiert auch nichts. Die Hotels sind sowieso bewacht, da kann man sich sehr sicher fühlen.

Gruß Sandy
  • Iggy
    geschrieben 1063638619000

kann mir denn jemand sagen ob man im Melia Caribe mit EC Karte Geld bekommen kann ? Hat sonst noch jemand Infos oder Tips zu dem Hotel ??!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!