• Kathi
    geschrieben 1100164452000

Hi!

Wir sind zu fünft und fliegen im April 05 ins Grand Palladium Bavaro Resort & Spa. Haben 3 Zimmer gebucht - und weil wir diese Zimmer gerne alle im gleichen Eck haben würden - nicht quer über die Anlage verstreut - möchten wir dem Hotel eine Mail/ein Fax schicken und diesen Wunsch eben bekanntgeben. (Mir ist durchaus bewusst, dass es darauf keine Garantie gibt, aber versuchen kann mans ja)

Nun meine Frage: Wie lange vor der Ankunft sollten wir das machen? Es wird ja wohl wenig Sinn haben, jetzt schon zu schreiben, oder?

Freu mich auf eure Antworten!

LG

Kathi :benetton:

• abcde
    geschrieben 1100165919000

Huhu ich schon wieder!

Also bei uns hat das Reisebüro bis jetzt immer die Zimmerwünsche angegeben. Das hat auch immer wunderbar geklappt.

Ansonsten würd ich das so ca. 4 Wochen vorher machen. Jetzt ist noch was arg früh!

Liebe Grüße

Dini

• Senoravita
    geschrieben 1100167408000

Hallo,

ich war im August im Palladium, wir sind zu Viert geflogen und hatten 2 DZ gebucht.

Hat alles wunderbar geklappt, waren sogar nebeneinander untergebracht.

Wir hatten uns vorher mal den Hotelplan angeschaut (ist unter Urlaubsbilder zu finden).

Und da suchten wir uns schon ein "Wunschhaus" aus, was etwas ruhiger liegt, nicht so nah am Pool, oder Restaurant, dafür nah am Meer.

Wir schrieben 2 Wochen vor Anreise eine Email ans Hotel. Die Gästebetreuerin (im Hotel angestellt)  ist eine Deutsche, das war richtig witzig.

Ich mühte mich ab in Spenglisch (Mischung aus Spanisch und Englisch) eine Email mit unseren Wünschen zu schreiben, und es kam eine Antwort zurück:

"Vielen Dank für Ihre Email.... Wir werden versuchen Ihren Wünschen zu entsprechen..."

Also perfektes Deutsch. Da kam ich mir ganz schön albern vor, aber man kann ja nie davon ausgehen, dass die dort deutsch so gut verstehen. Die Emailadresse haben wir von der Homepage www.fiesta-hotels.com

Da findet man alle Hotels der Fiesta-Gruppe und die Kontaktadresse.

Wie gesagt, alles lief wunderbar, 2 Wochen vorher reichen aus. Und Antwort kommt prompt.

Also nicht aufs Reisebüro verlassen, sonder lieber selbst schreiben.

Ach ja, solltet ihr vor Ort nicht zusammen untergebracht sein, könnt ihr dirkt an der Rezeption noch darüber verhandeln.

Viele liebe Grüße und viel Spaß im Paradies

Senoravita
  • Kathi
    geschrieben 1100167679000

Hi Dini! :wave:

Na wir schreiben ja recht oft miteinander :)

Ich habs auch schon öfters über den Veranstalter/das Reisebüro probiert nur leider hat es bis jetzt noch nie funktioniert. Deshalb möchte ich es jetzt direkt beim Hotel versuchen.

Ich glaube auch, dass es einen Monat vorher reichen müsste aber vielleicht hat ja jemand konkrete Erfahrungen gemacht!?!

LG

Kathi

• Senoravita
    geschrieben 1100167861000

Hallo Kathi,

ja ich hab Konkrete Erfahrungen, wie im Bericht schon geschrieben.

Direkt beim Hotel buchen ist sicherer.

Und 4 Wochen vorher ist zu früh, ich wurde vertröstet, ich solle mich 2 Wochen vor

Abflug nochmal melden, weil die 4 Wochen vorher unsere Daten noch nicht haben.

Viele Grüße

Senoravita
  • Kathi
    geschrieben 1100168259000

Hi Senoravita!

Jetzt hab ich deinen Beitrag bei meiner letzten Antw. knapp verpasst :)

Vielen lieben Dank für diese Info! Gut zu wissen, dass man auch deutsch hinschreiben kann, das ist schon mal viel wert. Und wenns bei euch so super geklappt hat, dann hoff ich mal, dass es bei uns auch so hinhauen wird! :D

Werd mir gleich mal den Lageplan anschauen!

Nochmals Danke!

LG

Kathi :benetton:

• Kathi
    geschrieben 1100168426000

@ Senoravita:

Du schreibst mir einfach zu schnell ;) komm ja gar net mit dem antworten nach *gg*

LG

Katharina

• Senoravita
    geschrieben 1100170694000

Oh, hihi sorry

Jetzt weißt du ja Bescheid, zwei Wochen vorher reicht es aus zu schreiben.

Wenn du weitere Fragen zum Palladium hast, dann schreib mir einfach. Viele Grüße

Senoravita
  • Hoschi
    geschrieben 1100174742000

Hallo,

wir fliegen am 21.11. in`s Iberostar nach Bayahibe und haben letzte Woche, also 2 Wochen vorher, unseren Zimmer, bzw. Hauswunsch per Mail an das Hotel geschickt.

2 Tage später hat uns die Guest Managerin den Eingang der Mail bestätigt und die Bearbeitung zugesichert.

Ich denke, eher als 2, maximal 3 Wochen vor der Reise bringt nichts. Ich würde es aber immer direkt beim Hotel versuchen. Inwieweit Sonderwünsche bearbeitet werden, die man über das Reisebüro bei Buchung äußert, ist fraglich. Liegt doch meistens eine zu große Zeitspanne zwischen Buchung und Reiseantritt.

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • Andrea+Carsten
    geschrieben 1100197624000

@Thomas E.! :wave:

Hallo Thomas,

wir wollen auch im April ins IHD und haben auch vor, ca. 2 Wochen vorher das Hotel wegen des Zimmerwunsches anzumailen. Da Deine mail ja "erfolgreich" war (eine Antwort zu erhalten finde ich wirklich erfolgreich ;) ), muss ich Dich doch gleich mal fragen, ob ich die "richtige" Adresse habe.

rrpp.bayahibe@iberostar.com.do ???

Viele Grüße und einen tollen Urlaub!

Andrea (die noch 140 Tage warten muss! :sarcastic: )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!