@Micha84 sagte:
Im Koffer oder Handgepäck?
Im Handgepäck
ab 1.12. kann man nun Waren (z.b. Klamotten) im Wert von bis zu 430€ mitbringen hab ich heute im TV gesehen.Bei Zigaretten und Alk bleibt fast alles beim alten
00:31 hora
Da kann man schonmal das Thema verfehlen
Hier ging es um einen Laptop NACH Dort´n in die DomRep.
Einfuhr hierher, nach Deutschland ist ein anderes Thema.
Sonst stimmt was du schreibst.
Ist aber ein alter Hut.
ich trage ab und an gern was altes,vor allem dann wenn es sich für mich als NEU herausstellt
Hi,
wir hatten unseren Laptop letztes Jahr auch mit in der Dom. Rep. in der Laptoptasche natürlich im Handgepäck und kein Mensch hat sich darum gekümmert, weder bei der Einreise noch bei der Ausreise DR. Und was wir auch dabei hatten waren ein paar DVD´s die aber auch keiner nachgesehen hat. (Fluch der Karibik :o) )
Und wie sieht es mit dem Laptop bei der Durchleuchtung aus?
Sagt man dann vorher, dass da ein Laptop drin ist, damit man ihn vor der Durchleuchtung raustut oder lässt man ihn drin?
Schaden die Strahlen nicht irgendwie der Elektronik ?
Wie macht ihr das so bzw. habt das so gemacht in der Vergangenheit ?
GlG Marco
Schaden die Strahlen nicht irgendwie der Elektronik ?
Halt lieber deine Kreditkarten fest!
So jetzt haben "alle" mal herzlich gelacht,
jetzt würd ich mich doch noch über eine Antwort ohne Zynismus freuen!
Kann man das Notebook gefahrlos durch die Röntgenstrahlen fahren lassen oder habt ihr es vorab rausgenommen?
Schöne Vorweihnachtszeit,
LG Marco
Wir hatten wie gesagt unseren Laptop letztes Jahr mit auf der Dom. Rep. ist auf dem Hinflug und auf dem Rückflug durchleuchtet worden und er funktioniert einwandfrei. Wir mussten ihn aus der Tasche herausnehmen und in ein einzelnes Kästchen zum durchleuchten legen. Keine Ahnung ob das an jedem Flughafen in Deutschland so ist, aber in Frankfurt ist die Handhabung für Laptops und andere elektronische Geräte vor der Kontrolle groß aufgeschrieben.
@ZPüppi sagte:
Keine Ahnung ob das an jedem Flughafen in Deutschland so ist,...
Ob das auf JEDEM Flughafen Deutschlands so ist, weiß ich auch nicht. Aber dort wo ich bislang geflogen bin (STR, HHN, MUC, HAM, FRA, NUE) ist es definitiv so.
Notebook muss aus der Tasche genommen werden und wird extra durchleuchtet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!