DOMREPBOCACHICA:
Da hat es wohl bei dir jemand übertrieben. Je nach Länge des Namens dürfen bis zu 3 Buchstaben fehlen oder falsch sein. Wenn 1 Buchstabe fehlt, ist das kein Problem.
Ich kenne einige Leute, die einen doppelten Nachnahmen haben. Oft geben diese nur den ersten Nachnahmen an. Da gab es noch nie Probleme. Desweiterm passen in vielen Fällen der zweite Nachname nicht mehr auf die Buchung. Kommt auf die Länge der Nachnahmen an. Bei meiner Frau, wenn ich einen Flug buche kann ich nie den kompletten Vornamen mit 2 Nachnahmen und noch ein von eingeben. Da gab es auch noch nie Probleme. Weil mit dem Paß und der Buchung ergibt sich ja die Richtigkeit. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, das es am Counter Personal gibt, die 150 prozentig sind. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann laß es ändern, und der Preis wird nur einmal berechnet, für Hin- und Rückflug und nicht getrennt.
Wenn man in die Domrep fliegt, fliegt man nicht über Amerikanisches Gebiet. Sonst müßte man beim Counter noch zusätzliche Daten angeben. Es kann mal passieren das über Puerto Rico geflogen wird. Dann ist das aber uninterresant, solange man dort keine Landung macht. Bei einem nomalen Flug wird normalerweise niemals das Gebiet von Amerika überflogen (Ausnahme auf der urspünglichen Strecke ist zu schlechtes Wetter, Sturm usw), wäre ja auch dann eine längere Strecke.