• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1472590881000

DOMREPBOCACHICA:

@Ramses

Da hat es wohl bei dir jemand übertrieben. Je nach Länge des Namens dürfen bis zu 3 Buchstaben fehlen oder falsch sein. Wenn 1 Buchstabe fehlt, ist das kein Problem.

@Leiani

Ich kenne einige Leute, die einen doppelten Nachnahmen haben. Oft geben diese nur den ersten Nachnahmen an. Da gab es noch nie Probleme. Desweiterm passen in vielen Fällen der zweite Nachname nicht mehr auf die Buchung. Kommt auf die Länge der Nachnahmen an. Bei meiner Frau, wenn ich einen Flug buche kann ich nie den kompletten Vornamen mit 2 Nachnahmen und noch ein von eingeben. Da gab es auch noch nie Probleme. Weil mit dem Paß und der Buchung ergibt sich ja die Richtigkeit. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, das es am Counter Personal gibt, die 150 prozentig sind. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann laß es ändern, und der Preis wird nur einmal berechnet, für Hin- und Rückflug und nicht getrennt.

@Regent

Wenn man in die Domrep fliegt, fliegt man nicht über Amerikanisches Gebiet. Sonst müßte man beim Counter noch zusätzliche Daten angeben. Es kann mal passieren das über Puerto Rico geflogen wird. Dann ist das aber uninterresant, solange man dort keine Landung macht. Bei einem nomalen Flug wird normalerweise niemals das Gebiet von Amerika überflogen (Ausnahme auf der urspünglichen Strecke ist zu schlechtes Wetter, Sturm usw), wäre ja auch dann eine längere Strecke.

• Leilani85
    geschrieben 1472591513000

Hallo DOMREPBOCACHICA

Danke für deine Antwort,die ist doch einmal hilfreich weil sie sich wirklich auf mein Problem mit den Nachnamen bezieht. Da es nur 1 Feld zum eingeben hat bin ich nun doch etwas beruhigt.

• regent0
    geschrieben 1472596938000

Soweit wäre es ja teilweise richtig wenn wir"dürfen" mal durch "können" ersetzen. In diesem Fall würde es sich jedoch kaum um einen "Tippfehler" handeln, in dem aus Marina plötzlich Marion wurde. ;)

Generell sind Flugdokumente gültig, wenn die Buchung mit dem Namen des Reisenden entsprechend dem Reisepass übereinstimmen.

Hier wurde jedoch bei der Buchung ein wesentlicher Bestandteil vom Nachnamen nicht angegeben. Dies wären folglich 5 fehlende Buchstaben und es sich somit um einen Namen handelt, der fehlerhaft ist. :disappointed:

Natürlich fliegt man nicht unbedingt über die USA aber über deren Luftraum! Ob man dort aussteigt oder auch nicht ist in dieser Betrachtungsweise völlig unerheblich.

Noch eine Anmerkung zu folgender Aussage

Leilani85

...weil sie sich wirklich auf mein Problem mit den Nachnamen bezieht. Da es nur 1 Feld zum eingeben hat bin ich nun doch etwas beruhigt...

Ich habe in der Maske unter Vornamen mal "Karl Friedrich Ernesto Sonstwas" und beim Nachnamen "Sommerloch Stridelwutz" eingegeben. Überhaupt kein Problem, der Platz ist schon vorhanden, kann also kein Argument sein.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Leilani85
    geschrieben 1476969485000

Hallo Zusammen

So, nun sind wir zurück aus unseren traumhaften Ferien in der Dom.Rep.

Ich wollte mich nur kurz melden um mitzuteilen wie das nun war mit nur 1 Nachnamen auf dem Ticket anstatt beiden wie im Pass. Wir hatten also NIERGENDS Probleme, weder beim Check-in in Zürich noch beim Check-in in Punta Cana und auch nicht bei der Einreise in Punta Cana. Bei Mir und den Kindern war auch nur 1 Vorname auf dem Ticket, was auch gar nicht gestört hat oder zu Problemen geführt hat.

Liebe Grüsse Leilani85

• EmTi87
    geschrieben 1683828286325

Hallo DOMREPBOCACHICA

Wenn ich es recht verstehe, habt ihr immer nur den ersten Nachnamen des Doppelnamens bei der Flugbuchung genutzt, oder? Bis jetzt ist alles gut gegangen?

Ich habe einen Doppelnamen und selbst bei der Buchung in der App, konnte ich den zweiten Doppelnamen nicht vollständig aufführen, sodas ich nur den 1. Namen genannt habe. Ich habe selbst bedenken, ob ich reisen darf. :grimacing:

• EmTi87
    geschrieben 1683828391261

Hallo Leilani85

Interessanter Beitrag von dir. Ich bin auch in der Situation, dass mein Doppelname zu lange war für die App-Buchung, sodass ich nur den ersten Nachname genannt habe. Habe wirklich Angst, dass sie mich nicht reisen lassen.

Ging alles gut bei dir? Wie du habe ich keine Lust auf eine Namensänderung und den 2x hohen Kosten.

• EmTi87
    geschrieben 1683828463883

@leilani85 sagte:

Hallo Zusammen

So, nun sind wir zurück aus unseren traumhaften Ferien in der Dom.Rep.

Ich wollte mich nur kurz melden um mitzuteilen wie das nun war mit nur 1 Nachnamen auf dem Ticket anstatt beiden wie im Pass. Wir hatten also NIERGENDS Probleme, weder beim Check-in in Zürich noch beim Check-in in Punta Cana und auch nicht bei der Einreise in Punta Cana. Bei Mir und den Kindern war auch nur 1 Vorname auf dem Ticket, was auch gar nicht gestört hat oder zu Problemen geführt hat.

Liebe Grüsse Leilani85

Schön zu hören :-)

• REJBodenheim
    geschrieben 1683831715968

@EmTi87 Du hast schon gemerkt, dass du auf Beiträge von 2016 antwortest?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1683832974678

Stimmt denn das Geburtsdatum? Wenn ich z.B. Schmitz-Backes heisse und nur Schmitz auf dem Ticket steht, hätte ich arge Bedenken.

• Riga04
    geschrieben 1685463397115 , zuletzt editiert von Riga04

Es muss alles auf das Ticket, was im maschinell lesbaren Teil im Pass beim Namen steht.

Wenn der zweite Familien Name fehlt, kann die Mitnahme verweigert werden und ich freu mich jetzt schon auf das Geschrei...

Ich würde das Reisebüro/Buchungsstelle befragen und mich nicht darauf verlassen, dass es bei "jemanden" geklappt hat.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!