Gude,
ich bin gerade dabei einen kleinen Roadtrip von Orlando nach Miami zu planen.
Die Reisezeit wird 15 Tage betragen (mitte juni 2016).
Wir haben Orlando hauptsächlich aufgrund der vielen Freizeitparks ausgewählt.
Im Anschluss soll es dann für die restlichen Tage nach Miami gehen (ich war bereits 2x da) um sich dort ein wenig "treiben" zu lassen und die restlichen Tage in Miami Beach zu genießen. In Miami sind dann u.a. Ausflüge in die Everglades, sowie Key West geplant (jeweils Tagesausflüge).
Was die Hotels anbelangt, möchten wir in Orlando ein Hotel buchen, welches ziemlich Zentral liegt (in der Nähe zu den Universal Studios und Seaworld). Wobei hier aktuell jedoch noch die Frage ist, ob es Vorteile bringen würde, wenn man z.B. in einem Park Hotel von Disney oder den Universal Studios übernachtet (Stichwort: früherer Parkzutritt, sowie längere Öffnungszeiten (z.B. "Disneys Extra Magic Hours) oder sonstige Vorteile).
Über eigene Erfahrungen von Euch würde ich mich besonderst hierzu sehr freuen.
Was Miami anbelangt, wird es eines der Hotels, welche sich direkt in Miami Beach (Strandlage) befinden. Momentan steht u.a. das "Holiday Inn Miami Beach" in der engeren Auswahl. Ist zwar ein wenig von Trubel entfernt, allerdings kann ich aus einem früheren Aufenthalt dort nichts negatives berichten und auch der Preis ist im Vergleich zu anderen Hotels, welche weiter runter in der nähe der Lincoln Road liegen sehr gut.
Nun habe ich allerdings noch folgende Fragen, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
1. Benötigt man in Amerika irgendwelche zusätzliche Unterlagen, wenn man sich einen Mietwagen holt und damit unterwegs ist (falls man mal von den Cops angehalten werden sollte) oder genügt hierzu der deutsche Führerschein?
2. Aus eurer Erfahrung. Zu welcher Strecke würdet ihr eher raten? Turnpike oder entlang der A1A? Mich würde es aufgrund der Lage eher reizen die A1A zu nehmen und dort ggf. auch mal zwischenstops einzulegen.
2.1 Würdes ihr raten ggf. in irgend einer Stadt (zwischen orlando und Miami) einen Zwischenstopp mit Übernachtung einzuplanen (insofern es dort etwas zu sehen gibt oder die Stadt sich wirklich lohnt)?
3. Würdet ihr empfehlen bereits bei der Ankunft einen Mietwagen (bis für den Ankunftstag in Miami) zu empfehlen? Vor allem die Strecke zu den Disney parks ist ohne Auto ja nicht gerade ein klacks, wenn man da mit den öffis hin will.
4. Wie ist es generell mit der Anbindung zu den Disney Parks? Kann man dort nur bis zu dem Parkplatz fahren, welcher sich in der nähe vom Magic Kingdom befindet und von dort mit der monorail weiter bis zum Park?
Ich würde mich über eure Tipps, Infos und Ratschläge sehr freuen!
Unsere Planung sieht aktuell wie folgt aus:
Tag 1:
Hotel Check-In
Fun Spot America
Tag 2:
Universal Studios
Universal CityWalk
Tag 3:
Universal Studio´s „Island of Adventures“ / The Wizzing World of Harry Potter
Universal CityWalk
Tag 4:
Seaworld