Hallo ihr Lieben!
Nachdem wir letztes Jahr im Dezember für 10 Tage in New York mit Abstecher in Washington, D.C. und Niagara Fälle waren, hat uns der USA-Virus gepackt. Da aber unser nächster Urlaub auf jeden Fall wieder mit Sonne, Strand und Meer zu tun haben sollte, haben wir an den Sunshine State gedacht. Ich lese nun schon seit Wochen hier mit und mache mich anderweitig im Internet schlau und habe auch schon eine ungefähre Planung. Wenn es klappt, sollten es nächstes Jahr im Zeitraum April-Juni 2 Wochen werden. Weniger lohnt sich m. E. nicht, mehr ist leider nicht drin.
1. Tag: Ankunft Miami, Best Western Plus Miami Airport West Inn & Suites, South Beach
2. Tag: Rundfahrt mit dem Metromover, Bootstour zu den Millionärsinseln, Coconut Grove, Villa Vizcaya
3. Tag: Fahrt Richtung Key West, Zwischenstopp auf Bahia Honda Key (Bahia Honda State Park), Weiterfahrt nach Key West, Motel Blue Marlin, Pier, Mallory Square
4. Tag: Stadtrundfahrt mit der Bahn, Hemingway House, Duval Street, Southernmost Point Boje
5. Tag: Fahrt Richtung Homestead Everglades NP, evtl. Zwischenstopp auf Marathon (Sombrero Beach) oder Grassy Key (Dolphin Research Center) oder Key Largo, Hotel Travelodge Florida City, Everglades Alligator Farm
6. Tag: Fahrt Richtung Naples durch’s Shark Valley (Loop Road), Hotel Trianon Old Naples, South 5th Ave.
7. Tag: Tagesausflug nach Sanibel Island (Sanibel Thriller Tour, Darling National Wildlife Refuge, Sanibel Island Beach), Weiterfahrt nach Fort Myers (Fort Myers Pier, Fort Myers Beach)
8. Tag: Fahrt nach Tampa, Übernachtung , Busch Gardens Africa
9. Tag: Fahrt nach Crystal River, Best Western Crystal River Resort, Homosassa Springs Wildlife State Park
10. Tag: Birds Underwater, Fahrt nach Orlando, Hotel Fairfield Inn & Suites Lake Buena Vista, Premium Outlet
11. Tag: Seaworld
12. Tag: Tagesausflug nach Cocoa Beach (Kennedy Space Center), evtl. noch nach Daytona Beach
13. Tag: Fahrt nach Fort Lauderdale über Celebration und (West) Palm Beach, Übernachtung , Jungle Queen Tour
14. Tag: Fahrt zurück nach Miami, Abflug
Was meint ihr? Zu viel? Hab ich etwas Wichtiges vergessen? Oder kann ich etwas getrost weglassen? Ich kann die Entfernungen leider nicht so wirklich einschätzen.
Für Übernachtungstipps in Tampa und Fort Lauderdale wäre ich ebenfalls dankbar. Gerne auch für die anderen Orte, falls ihr günstigere, aber dennoch gute Vorschläge habt.
Hinweise, Tipps aller Art gerne erwünscht.
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen und für’s geduldige Lesen meines Romans!
LG Sarah