Hallo zusammen,
wir fliegen Anfang August lastminute zu zweit für 2 Wochen nach Florida. Flug + die erste Nacht in Miami sind schon gebucht.
Wir würden ganz gerne die ersten 5-7 Tage mit dem Mietwagen durch Florida touren. Ziele die wir dabei unbedingt ansteuern möchten sind: Key West, Everglades NP, Orlando, Cape Canaveral und evtl. Fort Myers/ Tampa.
Die restliche Woche würden wir gerne in Miami zum ausspannen nutzen. Hier haben wir schon ein Apartment in Miami Beach über fewo-direkt.de ins Auge gefasst ( 250€ p.P)
Da wir beide Studenten sind, spielt für uns der Kostenfaktor eine sehr große Rolle. Daher unsere Frage: Wie viel Geld müssen wir für die 2 Wochen einkalkulieren?
Bei der Rundereise wollen wir im wesentlichen in günstigen 2-3* Sterne Hotels unterkommen. Ich rechne hier so mit 25€/ Nacht p.P. mit Hilfe von Coupons etc..
Der Mietwagen für eine Woche wird etwas teurer da wir beide unter 25 Jahren sind... Hier habe ich im Internet Angbote für Rund 130€ p.P. gefunden.
Verpflegung: Die erste Woche hauptsächlich Fastfood, die zweite Selbstverpflegung im Apartment. ( 100€ p.P). Macht insgesamt um die 750€ p.P.
Hohe Eintrittsgelder wie Bush Gardens, Universal Studio sind nicht mit eingeplant!
Was meint Ihr, kalkulieren wir realistisch? Habt ihr noch den ein oder anderen Spartipp?
Evtl. noch ein paar sehenswerte Ziele für die Rundreise? Lohnt sich der Trip auch ohne die teuren Sachen wie Universalstudios etc. zu besuchen? Kosten Nationalpark und andere Sachen auch, vergessen wir einiges?
Sind Euch sehr für Eure Hilfe dankbar!
Liebe Grüße