1 Wöchiger Badeurlaub in Florida nach 2 WochenRundreise im Südwesten sinnvoll?

• panguitch
    geschrieben 1199540534000

@Virginian sagte:

Charlotte in North Carolina ist einer der Flughäfen die direkt von Deutschland aus angeflogen werden. Von der Küste auch in etwa 3 Stunden erreichbar.

Es gibt entlang der Ostküste eine schöne Badeorte. Wie bereits genannt in NC auf den Outer Banks. Etwa nördlicher liegt Virginia Beach mit gutem Anschluss an den Flughafen Norfolk. Der Dulles Airport in Washington DC ist von Virginia Beach aus mit den Auto auch in etwa 3,5 Stunden erreichbar (I64 und I95).

Eben, 3 Std., in Florida sind es 30 Minuten. Z.B. von Miami nach Miami Beach, von Orlando ca. 1 Std. nach Osten, ca. 1,5 Std. nach Westen, von Tampa 30 Min. etc.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • maran-08
    geschrieben 1199630102000

@anchesa

Hallo, Florida liegt tatsächlich nicht direkt auf der Rückflugstrecke von LAX nach Deutschland, auch wenn man glaubt, von L.A. aus einfach nach Osten fliegen zu können, um nach D zurück zu kommen. Aber die Flugzeuge fliegen über Kanada und an der Spitze Grönlands vorbei.

Nichtsdestotrotz würde mich das nicht davon abhalten, noch eine Woche Florida an einen 2-wöchigen Urlaub im Westen dranzuhängen. Florida ist sehr schön und lohnt sich immer, auch wenn Florida es verdient hätte, auch einen kompletten Urlaub dort zu verbringen - wie auch im Westen natürlich.

Die beste Reisezeit für Florida ist bis Anfang bis Mitte Juni, dann beginnt die Hurrican-Zeit und ab Mitte bis Ende Juni wird es sehr schwül. Bis Anfang bis Mitte Juni ist es heiß, aber nicht so schwül. Im Gegensatz zu Deutschland ist dann dort die Nebensaison.

Im Gegensatz zu den überfüllten Stränden in südlichen europäischen Ländern, sind in Florida die Strände alle unglaublich leer. Sehr schöne Strände gibt es an der Westküste Floridas bei Naples (z.B. Marco Island), oder im Raum St. Petersburg (Treasure Island oder Anna Maria Island) oder Fort Meyers (Sanibel Island). Aber auch die Strände in Miami Beach sind sehr schön, oder auch Fort Lauderdale bzw. Palm Beach.

Von Flughäfen Miami, Fort Lauderdale oder auch Tampa und Fort Meyers gehen Direktflüge nach Deutschland.

Gruß, hardy

• red_latina
    geschrieben 1200392785000

@anchesa

Habt ihr euch jetzt entschieden, ob ihr noch nach Florida weiterzieht?

Wir spielen nämlich mit denselben Gedanken, aber 100% sicher bin ich mir noch nicht.

Letztes Jahr waren wir komplett in Florida und zum Schluss zum Baden in Fort Myers Beach, was ich nur empfehlen kann. Aber in Anschluss an Kalifornien das nochmal machen???

• Tamani
    geschrieben 1200432795000

Hallo anchesa!

Gerade rufe ich das USA-Forum auf, um die exakt gleiche Frage wie du zu stellen! Na ja, das brauche ich ja nun nicht mehr!

Wir wollen nämlich (allerdings im Oktober) auch für zwei Wochen USA-Südwest zum wiederholten Mal bereisen (wir sind große USA-Fans) und dort ganz gezielt die schönsten Ziele anfahren bzw. bewandern. Danach möchten wir auch für eine Woche relaxen, am besten in einem Hotel direkt am Strand.

Wir haben die Kombination Florida bereits in der Vergangenheit gemacht - und ich muß sagen, der Flug LA-Miami war ganz schön lang und umsteigeträchtig. Und eine Bekannte von uns kommt gerade von dort und berichtet, dass durch die riesige Bautätigkeit in Miami und überhaupt in Florida kein Urlaubsgefühl mehr aufkommt.

Auch die Kombi LA - Honululu haben wir hinter uns. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, aber ist auch eine riesige Tour - und zurück nach Deutschland schier unendlich.

So weit so gut: Und jetzt sind wir nämlich genau so schlau wie ihr!

Palm Springs zum "am Pool relaxen" wäre auch ein toller Tipp von uns - aber ihr so wie auch wir möchten ja gerne Strand!

Habt ihr schon San Diego (z.B. Mission Bay) ins Auge gefaßt? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für ein schönes Strandhotel dort? Und kann man SD überhaupt für eine Strandwoche empfehlen?

Und wie ist es mit Mexiko (evtl. Baja California oder Halbinsel Yucatan)?

Vielleicht hat ja jemand hier den rettenden Tipp?

Gruß Tamani

• panguitch
    geschrieben 1200490009000

Hallo,

Florida ist doch nicht nur Miami! Fürs relaxen bietet sich Anna Maria Island, Siesta Key oder generell der Golf von Mexico an. Flughafen also Tampa oder Ft. Myers. Siesta Key hat übrigens einen phantastischen Strand = ist dafür ausgezeichnet worden.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Armadilli
    geschrieben 1200510943000

Hallo,

der Südwesten und Florida gemeinsam in einem Urlaub finde ich schade!

Beides ist eine Reise wert,aber seperat.

Sucht euch ein schönes Hotel in der San Diego Ecke, die Strände am Pazific sind nicht so toll wie die in Florida, aber ich habe sie bei unserer Rundreise im Südwesten nicht wirklich vermisst! Die ganzen anderen Eindrücke sind so überwältigend-da kann man mal auf den perfekten Strand verzichten! Und ein schönes Hotel mit tollem Pool entschädigt auch!

Manchmal ist weniger mehr!

LG

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • anchesa
    geschrieben 1201011739000

Hallo an alle,

vielen Dank erstmal für eure ganzen Tipps. Leider haben wir immer noch keine Entscheidung getroffen. Wir sind hin und her gerissen. Ich denke, wir werden uns jetzt erstmal noch ein Angebot für 1 Woche Florida Westküste machen lassen und auchnochmal ein Angebot für 1 Woche Hawai. In San Diego waren wir schonmal. Aber da ist der Strand meiner Meinung nach nicht so badetauglich... eine schöne Stadt für erkundungen aber nicht für einen Badeurlaub. Mexiko wäre natürlich auch nochmal eine Idee... da könnte ich mir auch nochmal ein Angebot machen lassen für Yucatan...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!