• carpfi
    geschrieben 1497476688787

Bin mit meinem Partner vom 10.11 - 21.11 in Florida, haben uns von unserem Reisebüro eine Route vorschlagen lassen:

10-13 orlando

13-14 st. Petersburg

14-16 naples

16-17 islamorada

17-18 key west

18-21 Miami Beach

hab mich jetzt ein bisschen durchs Forum gelesen und bin mehr oder weniger zu dem Entschluss gekommen das ich nicht so viele verschieden Unterkünfte möchte. Die Strecke an sich finde ich gut. Welchen Stopp kann man sich schenken/ändern und wo sollte man eher 2 Nächte bleiben. Bin über jeden Tipp Mega dankbar. :blush:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1497515284920 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo Carpfi und Willkommen im Forum,

gerade zur Westküste gibt es unterschiedliche Meinungen. Vielen ist es dort zu ruhig, uns hat es gefallen. Wobei ich eher 2 Ü in Fort Myers planen würde als in Naples. Naples haben wir nur als Tagestopp auf dem Weg von F.Myers in die Everglades gemacht und dafür 1 Ü in Florida City im Best Western Motel. Dann am nächsten Morgen weiter runter auf die Keys. Islamorada auch nur als Tagesstopp und für die Ü weiter bis Key West. Dort kann ich dir das B.W. Hibiscus empfehlen.

wir haben übrigend eine kleinere Rundreise mit einer Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas kombiniert.

2 Ü Miami

3 Ü auf der NCL Sky

2 Ü Fort Myers

1 Ü Florida City

1 Ü Key West

1 Ü Miami

Für uns die perfekte Komi. Wenn man 4 Ü auf dem Schiff bucht, ist Key West mit dabei. Ich weiß nicht ob es für euch eine Variante wäre.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • carpfi
    geschrieben 1497528443329

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ruhig klingt gut  Also denkst du das 2 Tage naples zu viel sind? Von wo aus sollte man die everglades machen, naples oder doch lieber von Florida City? Überlege gerade ob wir dann naples nur 1 Nacht bleiben oder überhaupt statt naples Fort Myers und dann weiter nach Florida City und uns anschließend islamorada schenken und dafür 2 Nächte in key West bleiben.

danke für deine Mühe

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1497547761043 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Hallo Carpfi,

bei nur 11 Tagen würde ich mich zwar auch auf wenige Hotelwechsel beschränken, wenn ihr aber etwas sehen wollt ist es unumgänglich. Sonst verbringt ihr die Tage nur im Auto mit Hin und Rückfahrt.

Ihr könnt eure Flüge leicht über momondo.de selbst buchen, einfach Multistop anklicken. Einen günstigen Mietwagen findet ihr z.B. bei check24,de oder beim ADAC.

Die Westküste hat herrliche Strände, deshalb würde ich dort mehrere Orte planen. Möchtet ihr in Orlando Parks besuchen, sonst könntet ihr direkt am Morgen nach der Anreise von dort starten.

Möglich wäre folgende Route, wenn kein Parkbesuch ansteht.

10.11 Flug nach Orlando

11.11 Orlando - Treasure Island (Beach von St. Petersburg)

12.11 Treasure Island (Ausflug zum Fort de Soto State Park)

13.11 Treasure Island - John Pass Bordwalk

14.11 Treasure - Siesta Key Beach (traumhaft) - Fort Myers Beach

15.11 Fort Myers Beach (Ausflug Sanibel Island)

16.11 Fort Myers Beach ( Shopping Miromare Outlet)

17.11 Fort Myers Beach - Everglades City ( Airboattour) - Gumbo Limbo Trail, Tamiami Trail, Shark Valley) - Florida City (Travelodge Motel)

18.11 Florida City - Bahia Honda State Park - Key West

19.11 Key West (Duval Street, Fort Zachary Satte Park, Southernmost Point...)

20.11 Key West - Miami Beach (Abends Ocean Drive, Art Deco Viertel)

21.11 Miami Beach (kleine Hafenrundfahrt, Bayside Market, Hard Rock Cafe) - Abends Rückflug

Solltet ihr Orlando einplanen, würde ich bei der kurzen Zeit Key West ganz raus lassen, ist sonst nur Hetzte.

Sowohl in Treasure Island, als auch in Fort Myers könntet ihr euch eine FeWo mieten, das spart Geld. Wir waren in Key West in Angelinas Guesthouse, das ist sehr zu empfehlen.

LG Dagmar

• carpfi
    geschrieben 1497615866224

Vielen Dank für die Arbeit die ihr euch gemacht habt. Klingt alles sehr spannend, werde jetzt alles noch mal überdenken 

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1497619991527

@carpfi,

Naples war ganz nett, aber sehr "rentner-lasstig" :relaxed: Von daher hat es uns als Stopp gereicht.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!