Hallo zusammen,
wir fliegen am 30.04. nach New York, werden dort 3 Tagen verbringen und danach mit dem Flugzeug nach Orlando fliegen. Ab da haben wir dann ca. 11 Tage in Florida und fliegen von Miami aus nach Deutschland zurück.
Dafür habe ich uns mal folgenden Plan zurechtgelegt:
1 Orlando Anreise (von New York/Flugzeug) + Shopping (Outlet Center 1)
2 Orlando Discovery Cove Park
3 Orlando Disney Parks (Epic)
4 Orlando Disney Parks (Animal Park)
5 Orlando Shopping (Outlet Center 2) + Abreise
6 Miami Strand
7 Miami Stadtrundfahrt + Strand
8 Key West Anreise, Stadt
9 Key West Pool & Strand
10 Miami Everglades
11 Miami Strand
(12 zurück nach Deutschland)
Bei folgenden Fragen dazu würde ich mich sehr über Eure Hilfe freuen (wir werden übrigens das 1. Mal in den Staaten sein):
1. Wie findet Ihr die Route, was die Abläufe angeht, also wann&was? Wir sind da eigentl. vollkommen flexibel, was das wann&was angeht, d.h. wenn Ihr Vorschläge habt, wie man die Tage optimaler legen bzw. tauschen könnten - sehr sehr gerne!
2. In Orlando wollen wir wie man sieht 3 Tage Parks besuchen und dann noch intensiv Outlet shoppen. Unser Hotel soll/wird zentral liegen, so 5-10 Min. zu den Disney-Parks. Brauchen wir aus Eurer Sicht für diese Tage in Orlando ein Auto bzw. anders gefragt: Bietet sich das an?
Falls ja, mieten wir das Auto gleich bei unserer Anreise am Flughafen Orlando an und geben es erst zurück, wenn wir von Miami aus nach Deutschland zurückfliegen.
Falls das Auto aus Eurer Sicht keine großen Vorteile bringt, bräuchten wir uns hingegen erst eins nehmen, wenn wir nach Miami runterfahren wollen.
3. Wie schauen wir uns am besten die Everglades an? Nach aktuellem Plan würden wir selbst mit dem Auto hinfahren. Und dann? Kann man dort direkt eine Tour buchen (über diese Airboats)? Oder sollten/müssten wir das irgendwie vorher tun? Irgendwelche Tipps?
Wir möchten pro Person nicht mehr als 100 Euro für die Everglades ausgeben.
Besten Dank schon mal für Eure Unterstützung!
Liebe Grüße
eazycan