• sunshine_caa
    geschrieben 1482594761069

Hallo zusammen!

Ich fliege mit meinem Freund Ende Januar/Anfang Februar 2017 für 12 Tage nach Florida.

Habe mir schon ein paar mal den Kopf zerbrochen hinsichtlich der Route :-/

Jetzt steht sie so einigermaßen, ich weiß jedoch nicht, ob das so passt oder evtl. verbesserungswürdig ist?!

Wäre super wenn ein paar Florida-Kenner sich das mal anschauen und mir Feedback geben könnten :-)

29.01.: Ankunft in Miami

29.01. - 02.02.: Miami (baden, shoppen, relaxen, sightseeing, NBA-Spiel, essen essen essen)

02.02. - 04.02.: Sarasota (Siesta Key)

04.02. - 07.02.: Naples (inkl. Fort Myers)

07.02.: Fahrt nach Key West (durch die Everglades) inkl. Übernachtung

08.02.: Rückfahrt nach Miami / Fort Lauderdale

09.02.: Abflug Miami

Was haltet ihr davon? Orlando und die Ostküste lassen wir bewusst weg. Freizeitparks würden sich nicht rentieren und wir wollten uns auf wenige Orte beschränken, da es nicht zu stressig werden soll, daher nur Keys und die Westküste :-)

Alternative wäre, das ganze umzudrehen, sprich gleich nach Ankunft am 30.01. aufbrechen und die Küste abklappern und zum Schluss die letzten Tage nur noch in Miami verbringen?!

Bin für jedes Feedback dankbar!

Frohe Weihnachten euch allen!

Liebe Grüße

Carina

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1482655598874

Hallo Carina, herzlich willkommen im Forum

wir waren vor 2 Jahren zum ersten Mal in Florida und hatten auch 12 Tage zur Verfügung. Da war auch nicht in Orlando und den Parks waren schreiben ich dir mal unsere Tour

Flug nach Miami 2Ü im Best Western Miami Airport Plus (ist nicht direkt am Flughafen, heißt aber so) ersteOrientierung und Zeit für Miami

3 Ü an Bord der NCL Skyzu den Bahamas (eigentlich eine Lösung weil die Hotelpreise so hoch waren, für uns eine super Entscheidung)

Nach der "Karibikfeeling" zurück in Miami wieder Mietwagenübernahme, dieses Mal einen Mustang Cabrio und rüber nach Fort Myers.

Gewohnt haben wie 2 Ü in Residence Inn by Mariott an der Brücke nach Sanibel. Absolut prima das Hotel.

Weiter über Naples nach in die Everglades dort 1 Ü in Florida City im Best Western Geteway to the Keys

Morgens weiter zu den Keys bis key West 1 Ü im Best Western Hibiscus. Alles fußläufig zu erreichen.

Dann zurück nach Miami in unser 1. Hotel und am nächsten Tag Rückflug

Es war für uns eine tolle Reise, die ich so gleich wieder machen würden. Evtl dann mit 4 Ü an Bord und Key West mit anlaufen.

LG und noch schöne Weihnachten

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Jones84
    geschrieben 1482820334822

Wir haben dieses Jahr unsere erste Florida Rundreise gemacht, sind auch in Miami gelandet. Wir haben, wie du schon selber schreibst, die ganze Nummer umgedreht. Sind am ersten Tag aus Miami raus und haben dann die letzten Tage vor Abflug dort verbracht. Das ist aber wohl einfach Geschmackssache.

Auf der Strecke Naples Key West würd ich eine Nacht in Florida City einlegen. Die Fahrt dauert ja alleine schon 5h und wenn ihr noch die Everglades anschauen wollt (Loop Road + Airboat Tour würde ich auf jedenfall machen) wäre mir das zu stressig.

Je nachdem zu welcher Uhrzeit ihr in Miami landet könntet ihr auch am ersten Tag direkt in Richtung Keys aufbrechen (ob ihr euch eine > 3h Fahrt direkt nach dem Flug zutraut müsst ihr entscheiden). Am nächsten Tag dann zurück und eine Übernachtung in Florida City (Abends ggf. die Outlet Mall bei Interesse - ist nicht so groß aber wir haben einiges gefunden). Am morgen drauf dann früh in die Everglades (Anhinga Trail oder Loop Road lohnen sich wohl morgens am meisten, da die Tiere dann in der Sonne liegen um sich zu wärmen) und weiter nach Naples.

Bei Naples würde ich mal schauen ob es sich vllt. lohnt ein Hotel außerhalb von Naples, Richtung Norden (z.B. Bonita Springs) zu holen. Bei uns waren die Hotels/Motels in Naples damals relativ teuer und die Strecken dort sind gut machbar.

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1484671382988

Hallo Carina,

an eurer Stelle würde ich die Route umdrehen und gleich nach der Landung nach Key Largo fahren und dort übernachten. Am nächsten Tag dann über die Keys nach Key West.

Bei eurer Planung fahrt ihr von Fort Myers Beach über die Everglades und die Keys das lohnt sich an einem Tag nun wirklich nicht. Ihr könnt euch dann in Key West nichts anschauen.

Auf dem Weg liegt der Bahia Honda State Park, der ist sehr lohnenswert. Den am Schluss geplanten Tag in Fort Lauderdale würde ich für die Keys einplanen, dann passt es.

Man möchte ja auch mal irgendwo etwas schauen, chillen oder shoppen. Nur hetzen ist doch keine Erholung.

LG Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!