• Garfield22337
    geschrieben 1438894258000

Hi liebe Gemeinde,

hier meine grobe Reiseplanung für meine erste Tour nach Florida. Über Verbesserungsvorschläge/Ideen würde ich mich freuen.

1. Tag Ankunft, abends mit Taxi ins Hotel nach middle Beach (kein Mietwagen, die Kosten für die drei Tage Auto/Parkplatz spare ich lieber auf Grund der desaströsen ParkplatzSituation in Miami)

2. Tag StrandEntspannung, Abends Ocean Drive

3. Tag Little Havanna, South Beach

4. Tag Auto in Miami Middle Beach abholen und runter nach Key West

5. Tag Key West (Delfine, Schnorcheln, Strand)

6. Tag zurück Richtung Everglades, gern eine Nacht in Everglades City (Krokos gucken, wo?)

7. Tag Naples Strand entspannen

8. Tag Strand am Golf von Mexico irgendwo zwischen Naples und Tampa (Empfehlung?)

9. Tag Tampa Clearwater Beach

10. Tag Crystal River oder Homosassa

11.+12. Tag Orlando

13. Tag Fort Lauderdale (letzter Abend)

14. Tag Auto abgeben Taxi zum Flughafen Abflug 17:30 Uhr 

Gut, machbar?

• Gila
    geschrieben 1438901035000

Hallo

Das ihr in Miami kein Auto habt finde ich gut. Allerdings solltet ihr es am Flughafen abgeben, dann spart ihr das Taxi. In Florida kostet die andere Abgabe Station nichts extra, allerdings müsst ihr den letzten Tag voll bezahlen, wenn ihr morgens anmietet und abends das Auto zurück gebt.

Ich mag das rum fahren, andere werden euch sagen, wählt nicht so viele verschiedene Orte. Aber das ist Geschmacksache. Wenn ihr euch auch gern treiben lassen wollt, dann solltest ihr Miami, Key West und das letzte Hotel in Fort Lauderdale fest buchen, die anderen Orte gehen auch ohne Vorbuchung, ausser ihr fahrt in einer Ferienzeit.

Gila

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438962060000

Moin... so gut wie jeder Erst-Urlauber in den USA bzw. in einer bestimmten Region Nordamerikas macht denselben Fehler: zu viele Orte, zu lange Strecken in der verfügbaren Zeit. Eindampfen - meine Empfehlung. Vor allem diese Tour nach Key West ist für meinen Geschmack viel zu kurz und viel zu stressig. Ich lese da ab und an etwas von "entspannen", aber wird bei solchen Urlauben wirklich Entspannung aufkommen? Florida wird es 2016 noch geben und auch 2022. Insonfern rate ich zur gemächlichen Entdeckung Stück für Stück und eben nicht "alles auf einmal", das wird nur stressig. Aber wahrscheinlich muss jeder erst einmal durch dieses Tal der Schweißperlen gegangen sein, um es nachvollziehen zu können *lg*.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1438966848000

Mir wäre es auch zu viel Programm für 2 Wochen. Wir haben eine ähnliche Tour auch gemacht, aber in 3 1/2 Wochen.

Key West für nur einen Tag lohnt sich nicht. Dafür ist die Strecke zu weit.

Orlando bis Fort Lauderdale fänd ich auch zu weit. Cape Canaveral interessiert euch nicht?

Mit Entspannung hat die Tour in der Tat nicht viel zu tun. Wann genau seid ihr im November unterwegs? Denkt dran, dass am 26. November Thanksgiving ist. Ab dem Donnerstag bis inkl. Sonntags machen die Amis gerne Kurzurlaub und dann wird's an den Hotspots rappelvoll.

• cjmddorf
    geschrieben 1438967390000

Carino Und MsC haben absolut recht. Die distanzen werden immer unterschätzt. Dampft die tage zwischen 6 - 10 ein, sonst seid ihr nur im stess. Macht z b einen tag länger in key west und streicht zb tampa. Auf der fahrt nach/von KW kann man schonmal im stau stehen aber auch sonst ist es eine zu schöne fahrt um zu raden. Es sind ca 160 km von miami nach KW. Orlando würde ich nur machen wenn ich nichts anderes zu tun hätte oder wenn, dann eben im nächsten urlaub.

weniger ist in diesem fall mehr.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Garfield22337
    geschrieben 1438983973000

Ok, danke für die Tipps. Orlando wollte ich einen Tag universal Studios machen. bei Tampa dachte ich halt an Clearwater Beach. KW ist halt krass teuer, wie ich finde und wahrscheinlich Überlaufen mit Touris, daher reicht mir ein Tag da. 

Autofahren ist kein Problem, war dieses Jahr schon am Nordkapp, Lofoten und russland mit dem Auto ;-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1439035341000

Hallo Garfield,

wir sind auch im Febr. letzten Jahres für 1Ü nachKey West (Best Western Hibiscus). Es war absolut o.k. klar längererAufenthalt geht immer. Aber so ging es auch. Die Fahrt über die Keyszieht sich ziemlich, das WE sollte man meiden. Denn dann sind dort wohl zu viele Staus.

Die Ü in Naples würde ich mr sparen, da reicht es mal zu gucken, etwas am Strand und im Ort lang zu laufen. Dann evtl.weiter für 2-3 Ü nach Fort Myers (z.B. Residence Inn, direkt an derBrücke zu Sanibel Island).

Zu Orlando kann ich nichts sagen, wir waren nur im südl.Bereich und haben eine 4 Tages Kreuzfahrt auf die Bahamas gemacht.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439138616000

@'Garfield22337' sagte:

6. Tag zurück Richtung Everglades, gern eine Nacht in Everglades City (Krokos gucken, wo?)

Macht m.E. nicht viel Sinn. Mach eine Übernachtung in Homestead/FLORIDA City, von dort bist Du schnell im Everglades NP und kannst den Anhinga, sowie andere Trails machen und am Flamingo Visitors Center sieht man auch ab und an Manatees. Spektakulär und Natur pur ist eine Kanufahrt auf dem Nine Mile Pond, wo wir tatsächlich eins der seltenen Florida Spitzkrokodile gesehen haben. Wenn es sein muß, kannst Du dann auf der Weiterfahrt an die Westküste auch nen Airboatride machen, meine Meinung, spar Dir das Geld und die Zeit dafür. Dann eher noch nen Abstecher zum Shark Valley.

Clearwater Beach ist schon ok, vor allem für jüngere Leute, gute Stimmung am Strand beim Beachvolleyball und danach klasse Parties in den Beachlokalen. Leider hat das Tilted Kilt in Clearwater dicht gemacht, solltest Du Sports Bars mögen, mache einen Abstecher in das in Fort Myers, kommste quasi dran vorbei. Um Klassen besser als jedes Hooters. ;)

Von der Marina in Clearwater Beach kann man tolle Halbtageshochseeangeltouren buchen.

Für einen weiteren Tipp mit Sichtungsgarantie wildlebender Alligatoren schau man in Deine privaten Nachrichten.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1439154756000

...also ich habe IMMER rellativ easy einen Parkplatz bekommen in Miami Beach und South Beach, da ich ( WEIBSBILD ) immer direkt die Parkhäuser anfahre und nicht wie mein MANNSBILD 15 mal genervt im Kreis fahre um doch noch irgendwo näher von da wo man hinwill, einen Platz an der Strasse oder auf einem Parkplatz zu finden  :laughing:  Meiner fährt gerne 30 Minuten im Kreis und währenddessen 5 mal an freien Parkhäusern vorbei.

Ich finde die Verkehrssituation an Wochenenden und Abends anstrengender als die Parkplatzsuche. Abends wird mit hunderten Autos über den OD geschlichen und Straßen sind verstopft. Aber parken - problemlos. ( War bei uns immer so).

Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an, zuviel Städte und Stops in zu kurzer Zeit, keine richtige Zeit zum entspannen und erholen, da man nur damit beschäftigt ist, von Hotel A zum Hotel B zu finden, Eincheckzeiten unter Umständen erschweren das einchecken noch, auspacken und wenn das alles erledigt ist ist der Tag schon halb um. 

Lieber weniger Programm ( nur Ostküste und Keys zb.) und wenn das gefällt nochmal für die langweilige Westküste zurückkommen  :p   denn dort könnt ihr sehr gut ENTSPANNEN :-)

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!