• dhaluzan
    geschrieben 1330195793000

Hallo zusammen,

bei uns wird es jetzt etwas konkreter. Ich bin gerade dabei, die Details zu planen, und brauche mal wieder Rat:

Gebucht ist nun der Flug nach Miami am 30.3. und der Mietwagen (ein Cabrio) für 14 Tage. Den Rückflug haben wir ab Orlando gebucht.

Nun möchte ich für die ersten 2 - 3 Nächte ein Hotel in Miami Beach buchen, und für 1 - 2 Nächte auf Key West. Hier habe ich folgende Fragen:

- Wir möchten so einen Propeller-Bootsausflug in den Everglades machen. Sollen wir diesen an den ersten zwei Tagen von Miami aus machen, oder auf dem Rückweg von Key West, auf dem Weg zur Westküste Floridas? Um möglichst flexibel zu bleiben, habe ich mir überlegt, KEIN Hotel von D aus auf Key West zu buchen, befürchte aber, das wir dann dort evtl. nichts (gescheites) mehr bekommen? Berechtigte Angst, oder findet man immer "etwas"?

Auch weiß ich noch nicht so recht, wo wir an der Westküste unseren "Badeurlaub" einlegen sollen.

Außerdem noch: Ist die Fahrt von Key West zur Westküste in einem Stück machbar, bzw. ratsam? Wollen eigentlich nicht den ganzen Tag im Auto verbringen.

Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben?

Achja, einen habe ich noch:

Ich bilde mir ein, mit einem fast leerem Koffer rüberzufliegen um möglichst ordentlich shoppen zu können. Nun landen wir ja im Miami, daher meine Frage: Gibt es hier empfehlenswerte Outlets? Also nicht unbedingt einfach eine Mall, sondern eher ein "Schnäppchenparadies". Habe ja gelesen, das die meisten davon eher in der Gegend um Orlando sind, nun sind wir dort aber erst am Ende der Reise, und eigentlich wollen wir uns vorher schon mit Klamotten eindecken...

Vorab vielen Dank!

• urwalni
    geschrieben 1330199823000

Hallo,

die schönste Outlet haben wir in Fort Lauderdale gefunden. Seit Jahren ist sie fester Bestandteil jeder Floridareise.

Die Sawgrass Mills Mall ist von Miami aus in einer guten Autostunde zu erreichen.

Lasst die Kreditkarte glühen.:-)

• Stueppi
    geschrieben 1330256315000

Hier möchte ich mich gerne mit einer Frage anschließen. Für welches dieser beiden Outlets würdet Ihr Euch entscheiden wenn nur für eins die Zeit reicht? Tanger und Miromar? Beide

schaffen wir leider nicht, haben aber später in Orlando nochmal Zeit zum shoppen eingeplant.

War schonmal jemand von Euch im Outlet in Florida City? Wir übernachten dort und haben gedacht, dass man da gegen späten Nachmittag hinfahren könnte.

Grüßle

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • sunflower76
    geschrieben 1330259209000

Hallo,

also wir waren in Miami im "The Palms" in South Beach, das vor allem durch das leckere American Breakfast und der tollen, wenn auch kleinen Anlage besticht. Die Strandpromenade führt vom Hotel direkt bis nach vor zum Ocean Drive, ist aber saisonbedingt ein wenig teurer als andere Hotels, müsstet ihr euch ansehen. Ich kann es auf alle Fälle empfehlen.

Für den Ausflug in den Everglades empfehle ich euch das hier

Da gibt es auch die Aufzucht der Alligatoren zu bestaunen und es gibt noch viele weitere Informationen und direkt Alligatoren zu sehen. Außerdem gibt es einen Coupon zum Ausdrucken für den Eintritt. Uns hat es total Spaß gemacht. Wir machten ihn auf dem Rückweg von Key West nach Naples, wo ich euch auch den Badeaufenthalt empfehlen würde. Hier oder auf Sansibel Island.

Hotel auf Key West ist so eine Sache. Erstens empfehle ich euch das Southernmost Motel (oder Hotel, je nachdem, was man will) und ich empfehle euch auch, das von hier aus zu buchen, denn vor Ort kostet es teilweise das Doppelte. Bekannte von uns wollten zwei Nächte anhängen und haben dafür mehr als das Doppelte der ersten beiden Nächte bezahlt.

Bezüglich Outlets kann ich leider nichts sagen, zum Shoppen fliegen wir nicht rüber, dazu ist mir persönlich immer die Zeit zu schade.

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • dhaluzan
    geschrieben 1330897387000

Hallo,

ich mal wieder.

wir kommen Schritt für Schritt voran:

wir haben nun die ersten drei Nächte in Miami Beach gebucht (Hotel Winterhaven). Wir kommen erst gegen 21 Uhr in Miami an (30.3.), am 31.3. wollen wir dann eine Stadtrundfahrt machen und bißchen Miami (Beach) erkunden. Dann planen wir am 1.4. einen Ausflug zum Sawgrass Mill, etwas shoppen. Am 2.4. geht´s dann nach Key West, dort ist auch bereits eine Übernachtung gebucht.

So, jetzt kommt meine Frage:

Der nächste geplante Stopp ist "eigentlich" Naples. Aber, kann man von Key West nach Naples durchfahren? Naja, kann bestimmt. Aber ist das sinnvoll oder sehr anstrengend? Einen Zwischenstopp wollten wir bei der "Everglades Alligator Farm" einlegen. Ist das alles an einem Tag machbar? Ich schätze, die reine Fahrtzeit beträgt ca. 8 Stunden, oder? Wie viel Zeit verbringt man so in etwa in der Alligatorfarm, also mit Propellerbootfahren? Und welchen Weg durch die Everglades sollen wir nehmen? Die 75 oder die Strasse südlich davon? Wo sind die Unterschiede?

Wie ihr seht, wieder mal ein paar Fragen - für deren Beantwortung ich Euch im voraus Danke. Ihr seid echt eine Superhilfe!

Grüße

• CK239
    geschrieben 1330905670000

Wenn man rechtzeitig aus Key West rauskommt, ist das sicher machbar! Würde die südlichere Strecke (Tamiami Trail 41) fahren. Ist sehr viel interessanter aber auch eine wenig langsamer! An der Strecke gibt es aber etliche Anbieter für kleine Evergladestouren mit dem Airboot. Dauert auch nicht zu lange. Wir hatten weiter nördlich eine Tour, hat keine Stunde gedauert.

Viel Spaß beim weiteren planen.

Bin auch schon wieder dabei! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!