Hallo Jörn,
da ihr eh nur 14 Tage Zeit für eure Rundreise habt, würde ich sie auf jeden Fall etwas anders gestalten.
11.09.17 Ankunft Miami - Key Largo (Übernachtung)
12.09 Key Largo - Pennencamp State Park - Bahia Honda State Park - Key West
13.09 Key West - Florida City (Eingang der Everglades z.B. Travelodge)
14.09 Florida City - Everglades City (z.B. Kanu oder Airboattour) - Naples oder Fort Myers Beach
15.09 Naples oder Fort Myers Beach
16.09 Fort Myers Beach
17.09 Fort Myers Beach - St. Petersburg - Clearwater
18.09 Clearwater - Crystal River (mit Manatees schwimmen) - Abends Ankunft Orlando
19.09 Orlando ( Universal Studios + Universal Island of Adventure mit der Wizarding World of Harry Potter top!)
20.09 Orlando (Shoppen Premium Outlet) - Mittags Fahrt nach Daytona Beach
21.09 Daytona Beach - Cape Caneveral (Kennedy Space Center) - Cocoa Beach (nur Übernachtung z.B. Best West Plus)
22.09 Cocoa Beach - Palm Beach (ich würde bis Huntington Beach fahren)
23.09 Palm Beach oder Huntington Beach - Fort Lauderdale (Shoppen Sawgrass Mills) - Miami Beach
24.09 Miami Beach
25.09 Abfahrt Kreuzfahrt auf die Bahamas
Ich persönlich finde die Golfküste viel schöner als die Ostküste. Deshalb würde ich mir Daytona und Palm Beach sparen und lieber noch einen Tag in Siesta Key / Sarasota einplanen, dort gibt es den besten Strand, den ich jeh gesehen habe.
Wie du siehst habe ich Fort Lauderdale am 23 eingeplant, da kommt ihr eh dort vorbei und müsst nicht am zweiten Tag extra dort hoch fahren.
Den weiteren gewonnen Tag würde ich in Key West einplanen da sich sonst die weite Fahrt dort runter gar nicht lohnt.
Karten für die Universal Studios werdet ihr nicht günstig bekommen. Der Eintritt kostet auf der Homepage für einen Tag $119, Park to Park Ticket für einen Tag $ 169. Dies kann ich euch wirklich empfehlen, denn der Hogwarts Express verbindet die beiden Parks miteinander und drüben geht es dann weiter.
LG Dagmar