• Kuba1909
    geschrieben 1451949954000

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir  bei meiner urlaubsplanung behilflich sein

Wir wollen ende mai bis mitte juni für ca 16 tage nach florida.Hier auch direkt meine erste frage was ich da wettertechnisch zu erwarten habe?Ist es noch eine gute reisezeit oder muss ich da bereits mit viel regen und sehr hoher luftfeuchtigkeit rechnen?

Die ersten 4-5 tage wollten wir in orlando verbringen(disney world,circus del solei,discovery cove ,paar themen parks,fals ihr noch tips habt immer her damit)

danach wären 10 tage strandurlaub eingeplant und hier ist das grösste fragezeichen weil ich bisher irgendwie nicht das passende gefunden habe.Mir ist klar dass man in florida wohl nicht karibische strände ala bahamas erwarten kann aber was kommt dem am nähsten,wo macht es am meisten sinn den badeurlaub zu verbringen.Key west oder key largo haben mich bisher zb nicht so überzeugt.Oder ist es sogar sinnvoll für die zeit dann nach bahamas zu fliegen(in vielen bewertungen über bahamas habe ich aber gehört dass die qualität der hotels nicht so toll ist und auch sonst bahamas eher vom ruf lebt.)Ich bin grundsätlich bereit für qualität auch mehr zu zahlen

die letzten 2-3 tage würden wir dann in miami verbringen

also wie man sieht ist das grösste fragezeichen der badeort und das wetter

danke schonmal für eure antworten

• sxx128
    geschrieben 1451984247000

Hallo Kuba1909

also ich bin jetzt wahrlich kein Florida Experte und in der Karibik war ich auch noch nicht. Aber es gibt doch schöne Strände in Florida. Wir waren im Dezember (2015)  für 2 Wochen dort. Hier fand ich es echt schön...

- Sanibel Island

- Anna Maria Island

- Captiva Island

Selbst Fort Myers Beach fande ich "schön" wobei halt touristisch. Wir waren dort zum Jetski fahren. Da gibt es ja sicher noch mehr...

Ich glaube auch geschickt wäre zu wissen ob ihr mit Kindern reist oder ohne.  Magic Kingdom würde ich z.B. für Familien mit kleineren Kindern empfehlen.

Universal Studios und Island of Adventure war für uns perfekt.  Da hat man auch als Erwachsener richtig Spass...

Grüße

sxx128

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1451986124000

Hallo Kuba und Willkommen bei HC im Forum, 

wollt ich nach Orlando dann wirklich nur an einer Stelle bleiben? Eine kleine Rundrerise z.B. FortMyers - Sanibel - Naples - Everglades - Key West - Miami bietet sich geradezu an. 

Wirwarenim Febr. 2014 in Florida und haben währendder 12 Tage eine4 Tages-Kurzkreuzfahrt mit NCL Sky zu den Bahmas/Nassau gemacht. Das kann ich nur empfehlen. 

Bewertungen und Tipps dazu findest du in meinem Profil.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gila
    geschrieben 1451987184000

Hallo,

schaut euch mal die Gegend um Anna Maria Island, Bradenton Beach, Holmes Beach an. Siesta Key hat auch ganz tolle Strände. Allerdings gibt es dort sehr viele Ferienhäuser und Wohnungen.

Key West und Key Largo sind schon schön, aber karibische Strände findest du eher an der Golfküste.

Wir haben im Februar auch eine Kreuzfahrt mit der Allure gemacht, aber in den Häfen liegen immer mehrere Schiffe und dann sind die kleinen Inseln sehr überlaufen.

Gila

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1451988905000

Hallo!

Wir waren bisher 3 x in Florida und haben sowohl die Golf- als auch die Atlantikküste gesehen und auf den Keys waren wir auch. Mit Abstand die schönsten Strände gibt es im Panhandle. Um Miramar Beach, Fort Walton Beach, Pensacola Beach findest du wunderschöne Strände, die sich vor denen, die wir auf den Seychellen und Malediven gesehen haben, fast gar nicht verstecken müssen. Puderzuckerweißer Strand, türkises Meer, wirklich ein Traum.

Leider (oder sollte ich sagen "zum Glück" :-)) fahren kaum Europäer dorthin, weil es zu weit ab vom Schuss ist. Es lohnt sich aber absolut.

Der Mai und Juni sind typischerweise sehr schwül und durchaus gewittrig. Wir waren dieses Jahr Mitte / Ende Mai dort unterwegs.

Der Winter ist die deutlich angenehmere Reisezeit in Florida, wenn man hohe Luftfeuchtigkeit nicht gut verträgt.

• Kuba1909
    geschrieben 1452030516000

danke schonmal für eure schnellen und hilfreichen antworten

ich hätte es schon anfangs erwähnen müssen wir sind insgesamt 4 erwachsene (mitte 30 ca)und ein kind was fast 4 sein wird zu dem zeitpunkt.Mir ist schon klar dass es zu schade ist in florida mehr oder weniger nur auf einem fleck zu hocken aber dadurch dass bei uns eine person bandscheibenvorfall hatte und es sehr tagesformabhänig ist was man ihr zutrauen kann dachten wir uns dass langes fahren,im auto sitzen etc eher suboptimal ist,zusätlich noch das kleine kind.(es erscheint mir sinnvoller dann bei einem guten tag für sie vielleicht dann spontan eine tagestour zu unternehmen )

ich habe gestern für mich noch bischen gesucht und bin bei naples und clearwater beach hängengeblieben,marco island noch dazu.Jetzt werde ich noch eure zahlreichen vorschläge durchchecken,da muss ich sagen kannte ich nichtmal die namen von den meisten sachen,und dann mal gucken was am besten passen wird

mit dem wetter habe ich jetzt bischen im wetterthread durchgelesen,bischen beruhigt bin ich dass ich wohl keine tägliche stundenlange regengüsse zu erwarten habe

• louis
    geschrieben 1452096398000

Wir waren letztes Jahr Mitte Mai 16 Tage in Florida. Bis auf drei Regengüsse die aber erst immer am späten Abend waren, hatten wir herrliches Wetter. 

Würden immer wieder im Mai nach Florida fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!