• schwarzraberudi
    geschrieben 1240177085000

Wer kann helfen?

Wir möchten anfang 2010 das allererste mal nach Florida fliegen.

Ich weiss, das ihr solche fragen schon tausendmal bekommen habt.

Aber bitte helft mir.

Wir möchten 14 tage urlaub machen. Was sollte mann sehen, nur ein hotel oder mehrere und auto buchen oder nicht ? Welche tipps habt ihr für uns?

Freue mich auf antworten.

tschüss Andrea & Klaus

• andreas0401
    geschrieben 1240205281000

Ich empfehle euch eine Rundreise durch Florida. Natürlich mit einem Mietwagen.

Hotels würde ich in Miami, Orlando und an der Golfküste buchen. Maximal 3-4 Hotels.

Als Ankunfts Flughafen Fort Myers an der Golfküste.

Andreas

• Gunnar1234
    geschrieben 1240253691000

Ich würde eine Woche nach Miami fliegen, dann mit dem Auto nach Orlando fahren und eine weitere Woche dort verbringen.

Ein Mietauto benötigt ihr auf jeden Fall.

Von Miami aus geht es zum Airboat-Fahren in die Everglades, zum Shoppen in die tollen Shopping-Center und Outlets, mal raus auf die Keys, vielleicht mit dem Glasbodenboot aufs Riff und so weiter. Anregungen und Anbieter findet ihr im Internet, im Reiseführer oder in den Aufstellern mit Flyern in jedem Hotel.

In Orlando macht ihr Sea-World, Kennedy-Space-Center, Universal und einen oder zwei Disneyparks. Dann noch ein Walmart-Supercenter und schon ist eine erlebnisreiche Zeit fast rum.

Fort Myers fand ich öde und die Keys muss man nicht bis Key West fahren (aus meiner Sicht).

Falls ihr das erste Mal in die USA fahrt: Florida ist eigen. Seid nicht enttäuscht, die "echten" USA findet ihr im Westen, Kalifornien, Nevada etc.

• schwarzraberudi
    geschrieben 1240258837000

danke für die tips.wer weiß noch mehr? Und welcher fluglinie ist die beste? Nonstop

oder mit zwischenstop?

wer kann hoteltips geben.?

Danke im voraus

klaus

• andreas0401
    geschrieben 1240291369000

Wir fliegen immer ab Düsseldorf mit Air Berlin. Miami und Fort Myers in Florida werden Nonstop angeflogen.

Hotel Tip für Key West ( falls Ihr dahin wollt ) "The Inn at Key West" absolut Top

• FrauSchulz
    geschrieben 1240299731000

Wir auch!!! :D :p

Tip für Key West: Doubletree Grand Key Resort (Hilton-Tochter)

Tip für Miami Beach: Riu Florida Beach

Tip für Naples/Bonita Springs: Lemon Tree Inn oder Trianon Bonita Bay

Tip für Orlando: Radisson Resort Parkway

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • panguitch
    geschrieben 1240300793000

Welche Fluglinie die beste ist? Ich nehme immer die günstigste: Air France, British Airways, American Airline..... Es kommt schon mal auf den Abflughafen bzw. auch Zielflughafen an. Mehr als 1 x umsteigen kommt für mich nicht in Frage.

Air Berlin ist für mich deshalb schon mal nicht drin. Aber die Linienflüge sind durchweg nicht teurer, man muß nur rechtzeitig buchen. Es geht einfach um Preisvergleiche. Ich habe immer mehrere Internetseiten, die ich abfrage (2 - 3 Wochen lang) und dann entscheide ich mich für das zu dem Zeitpunkt günstigste Angebot.

Wenn man das 1. Mal nach Florida kommt, ist Airboat-Fahren schon ein Spaß. Aber es wird außerhalb des Nationalparks mit dem Boat gefahren, im Park ist es verboten. (mußte ich mal wieder los werden, da viele wohl den Nationalpark gar nicht betreten oder nur über die loop ;) ).

Außerdem liebe ich die Fahrt nach Key West über die Inseln. Aber das ist wie alles andere, Geschmacksache. Entscheide du, was dir interessant erscheint. Ein Reiseführer und eine Karte ist für die Planung sicherlich nützlich. Schnorcheln von Key Largo / John Pennekamp Coral Reef State Park aus, macht auch Spaß.

Gunnar hat mit seinem Hinweis zum Westen der USA schon Recht. Aber ein wenig USA im Vergleich zu Deutschland bekommt ihr schon mit. Mich/Uns zieht es aber auch immer wieder in den Westen....

Dennoch Florida ist schon klasse!

Schöne Reise!
  • andreas0401
    geschrieben 1240307589000

Hallo Elke

Warum ist Air Berlin für Dich nicht drin ? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

Ich bin im letzten Jahr für knappe 480 Euro mit Air Berlin Nonstop von Düsseldorf nach Miami geflogen. Ich fand den Preis echt o.k.

Selbst wenn ich 50-100 Euro sparen könnte, dafür aber einen Zwischenstopp hätte, oder von einem von mir viel weiter liegenden Flughafen entfernt fliegen müsste, würde ich Air Berlin vorziehen.

Aber eins kann ich sagen. In der Economy Class von Air Berlin ist die Beinfreiheit verdammt knapp bemessen.

Schöne Grüße

Andreas

• pointys
    geschrieben 1240309860000

Hallo Andrea & Klaus,

wir fliegen in 26 Tagen zum 3. mal nach Florida und sind schon wieder ganz aufgeregt.

Auf jeden Fall würde ich eine Mietwagentour empfehlen. Da sieht man am meisten und es wäre ja schade wenn man nur an einem Ort bleibt, wenn man in so einen interessanten Staat reist.

Aus meiner Erfahrung kann ich Euch folgendes empfehlen (ist wie schon von anderen erwähnt Geschmackssache):

Key West - Hotel The Inn at Key West

Traumhafte Poolanlage und schöne Zimmer. Zwar am Anfang von Key West, aber gleich neben an sind Einkaufs- und Essensmöglichekeiten. Dann kann man ja mit dem Auto ins Zentrum fahren, wenn Ihr da genau schaut, könnt Ihr für 5-10 Dollar den ganzen Tag parken. Auf jeden Fall in den Fort Zachary Taylor State Park gehen. Man kann dort ein altes Fort anschauen und am herrlich weißen Sandstrand baden. Abends zum Pier und auf den Mallory Square, die Atmosphäre ist absolut genial. Auch auf der Duvalstreet mit den vielen Pubs und Restaurants in denen viel Livemusik spielt ist ein Spaziergang lohnenswert.

Miami Beach - Hotel The Winterhaven

Nettes Hotel direkt am ruhigeren Teil des Oceandrive, man ist mitten im Geschehen. Strand 2 min. Ein Ausflug zum Bayside Marketplace, von dort kann man auch eine Bootstour zu den Villen der Schönen und Reichen machen. Was auch ganz lustig ist, mit dem Metrommover fahren, eine Magnetschwebebahn, die durch Downtown Miami fährt. Kostenlos!

Fort Lauderdale (gehen wir jetzt zum ersten mal)

Aber auf jeden Fall einen ganzen Tag im größten Outlet Floridas - Sawgrassmills!!

Naples - Lemon Tree Inn

Ein ganz einfaches Motel aber sehr schön. 5 min von der 5th Street, wo die meist teuren Restaurants und Geschäfte liegen. Aber in der Nähe gibt es auch etliche Fastfoodketten. Zum Strand entweder 20 min zu Fuß oder 5 min mit dem Auto. Abends dann zum Naples Pier, SOnnenuntergang schauen.

Tampa - Best Western at Busch Gardens

Busch Gardens sind auf jeden Fall eine Reise wert. Abends dann in die Altstadt Ybor City.

Orlando - Radisson Resort Parkway

Tolles 4 * Resort in Toplage.

Wenn Ihr Disney-Fans seit, dann kann ich Euch alle 4 Parks empfehlen, ansonsten würde ich EPCOT und Animal Kingdom vorschlagen. Außerdem noch Universalstudios und wem's gefällt Seaworld.

Hoffe meine Tips haben Euch etwas angeregt. Viel Spaß beim Planen!

Gruß

Barbara

• pointys
    geschrieben 1240309982000

Sorry hab noch was vergessen,

wenn Ihr in Miami seid, dann natürlich einen Ausflug in den Everglades Nationalpark machen. Also richtig in den PArk und nicht nur Airboat fahren. Das lohnt sich echt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!