Hallo Andrea & Klaus,
wir fliegen in 26 Tagen zum 3. mal nach Florida und sind schon wieder ganz aufgeregt.
Auf jeden Fall würde ich eine Mietwagentour empfehlen. Da sieht man am meisten und es wäre ja schade wenn man nur an einem Ort bleibt, wenn man in so einen interessanten Staat reist.
Aus meiner Erfahrung kann ich Euch folgendes empfehlen (ist wie schon von anderen erwähnt Geschmackssache):
Key West - Hotel The Inn at Key West
Traumhafte Poolanlage und schöne Zimmer. Zwar am Anfang von Key West, aber gleich neben an sind Einkaufs- und Essensmöglichekeiten. Dann kann man ja mit dem Auto ins Zentrum fahren, wenn Ihr da genau schaut, könnt Ihr für 5-10 Dollar den ganzen Tag parken. Auf jeden Fall in den Fort Zachary Taylor State Park gehen. Man kann dort ein altes Fort anschauen und am herrlich weißen Sandstrand baden. Abends zum Pier und auf den Mallory Square, die Atmosphäre ist absolut genial. Auch auf der Duvalstreet mit den vielen Pubs und Restaurants in denen viel Livemusik spielt ist ein Spaziergang lohnenswert.
Miami Beach - Hotel The Winterhaven
Nettes Hotel direkt am ruhigeren Teil des Oceandrive, man ist mitten im Geschehen. Strand 2 min. Ein Ausflug zum Bayside Marketplace, von dort kann man auch eine Bootstour zu den Villen der Schönen und Reichen machen. Was auch ganz lustig ist, mit dem Metrommover fahren, eine Magnetschwebebahn, die durch Downtown Miami fährt. Kostenlos!
Fort Lauderdale (gehen wir jetzt zum ersten mal)
Aber auf jeden Fall einen ganzen Tag im größten Outlet Floridas - Sawgrassmills!!
Naples - Lemon Tree Inn
Ein ganz einfaches Motel aber sehr schön. 5 min von der 5th Street, wo die meist teuren Restaurants und Geschäfte liegen. Aber in der Nähe gibt es auch etliche Fastfoodketten. Zum Strand entweder 20 min zu Fuß oder 5 min mit dem Auto. Abends dann zum Naples Pier, SOnnenuntergang schauen.
Tampa - Best Western at Busch Gardens
Busch Gardens sind auf jeden Fall eine Reise wert. Abends dann in die Altstadt Ybor City.
Orlando - Radisson Resort Parkway
Tolles 4 * Resort in Toplage.
Wenn Ihr Disney-Fans seit, dann kann ich Euch alle 4 Parks empfehlen, ansonsten würde ich EPCOT und Animal Kingdom vorschlagen. Außerdem noch Universalstudios und wem's gefällt Seaworld.
Hoffe meine Tips haben Euch etwas angeregt. Viel Spaß beim Planen!
Gruß
Barbara