• panguitch
    geschrieben 1270050277000

Die Hotels in USA sind grundsätzlich nicht incl. Frühstück, außer (viele tun das mittlerweile) sie bieten ein complimentary breakfast an. Das wird auch immer besser und vielfältiger. Unser erstes dieser Art vor ca. 11 Jahren war nur danish pastry (kl. Gebäckstücke, Kaffee, Tee und Safttüten übelster Qualität für Kinder). Mittlerweile ist das erheblich besser. Toast, Joghurt, Müsli, Obst, Bagels, kann alles dabei sein. In Hotels mit Restaraunt kannst du dann gegen eine entsprechender Bezahlung wunderbar frühstücken, wenn du gerne das amerikansiche Frühstück magst. Meistens wird auch Buffet angeboten, aber nur bedingt nach dem deutschen Geschmack. Aber da du im Reisebüro arbeitest, kennst du dich sicherlich bestens damit aus. Sonst bleiben noch Coffee Shops, Dunkin Donut..... Eben außerhalb des Hotels.

Mir fällt noch ein, es gibt irgendwo in Miami Beach ein Riu Hotel, das scheint sehr auf den dt. Geschmack abgestimmt zu sein. Das ist sicherlich in den Katalogen drin.

Schöne Reise!
  • Bremergirl
    geschrieben 1270111520000

Vielen Dank Elke.

Ich arbeite nur im Service beim Reiseveranstalter....:-) also nicht im Reisebüro..:-)

aber trotzdem sagt mir das RIU Hotel etwas.

Dieses finde ich aber schon bald zu groß und zu ja...

wollen ja eigentlich nur shoppen in miami.. UND ich will meinem Freund den Oceandrive zeigen..

aber vor geht das Shoppen und einen Abend in Bayside verbrigen....

Also bräuchte ich ein relativ zentrales Hotel...

• mawota
    geschrieben 1270223548000

Hallo

Dann musst du wohl mal eine Zusammenfassung machen, was für ein Hotel das genau sein sollte. Eine zentrale Lage in Miami ist wohl einfach gar nicht zu finden - das kommt ganz darauf an was du jetzt wirklich willst. Das Zentrum wäre ja eigentlich mitten in Downtown und da will ja wohl kein Tourist hin?

Das Shoppen willst du ja in den Malls und die liegen jetzt einfach nicht in South Beach. Also wäre ein Hotel am Flughafen gar nicht sooo schlecht, speziell da sie dort günstiger sind.

Sag was du jetzt genau willst und alle werden dir Tipps geben - aber nicht auf so einer Schlangenlinie von VS über Oceandrive zu der zentralen Lage... ;)

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Bremergirl
    geschrieben 1270224834000

Hey,

jaaaa...:-) ich hatte mir das schon selber gedachte. sorry...

ALSO... ich nehme mir ja einen mietwagen von samstag abend airport bis montag mittag airport.

Ich möchte gerne am Sonntag in die Dolphin Mall gleich morgens.. wenn ich dann noch zeit habe möchte ich anschließend in die Aventura Mall...wenn ich noch nicht genug hab..:-)

Das mit dem Ocean Drive ist sone Sache für sich.. möchte ihm den nur zeigen, nicht dort stundenlag bleiben...

Zudem möchte ich gerne einen abend in bayside verbringen...(am besten mir dem taxi hin)

Ich hoffe, ich konnte das somit klarer definieren..:-)

und Danke Markus, für den Hinweis... war wirklich doof geschrieben...

• mawota
    geschrieben 1270227359000

Also die Zeit ist ja eher knapp. Da würde ich also den Mietwagen am Samstagabend holen und zum Hotel nähe Flughafen fahren. Die Dolphin-Mall ist an Sonntagen ab 11 Uhr geöffnet. Wenn du nachher noch zur Adventura fahren willst heisst das etwa 17 Km Fahrt durch die Stadt. Hier ist an Sonntagen auch ca von Mittag bis 18 oder 19 Uhr geöffnet.

Bayside (ich nehme an Marketplace in Downtown) ist in ca 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Aber langsam würde es mir zuviel an Shopping. Ich würde am Sonntag nach South Beach fahren und dort neben dem Ocean-Drive eine schöne grosse Pizza an der Lincoln Road (Autofrei) essen - dazu People Watching und Musik hören. Oder sonst auf dem Rückweg von der Adventura über den OceanDrive fahren.

Den Mietwagen von Avis, Hertz etc kannst du am Montag auch am Hafen abgeben.

Vergleiche doch mal die Preise für Mietwagen oder Taxi:

Mietwagen pro 24h = ....?? Dollar

Parkplatz beim Hotel = ....?? Dollar

Toll auf Strassen = ...?? Dollar

Parking in South Beach = ?? dollar

Taxi RegionAirport zur Dolphin Mall = ca. 20$ pro Weg (Shuttle kostet auch 15$ pro Person)

Gleich neben der Dolphin Mall ist die Miami International Mall, welche das normale Angebot hat und auch Macys etc. - da kann man zu Fuss rüberlaufen.

Taxi Region Airport nach South Beach = ca 25$ pro Weg

Drücke einfach nicht zuviel nach dem Flug und vor dem Schiff rein... schliesslich willst du ja ausgeruht auf die Kreuzfahrt kommen...

Gruss Markus

• mawota
    geschrieben 1270227522000

Hoppla schlecht gelesen - du fliegst ja am Montagabend nach Jamaica weiter - dann kannst du mit dem Auto ja am Montag noch in die Dolphin und am Sonntag South Beach und Adventura besuchen...

Gruss Markus

• panguitch
    geschrieben 1270488371000

Das ist jetzt nicht direkt zum Thema, aber ich habe folgendes heute festgestellt. Falls jemand die Info gebrauchen kann.

Ich habe Anfang Januar eine Kreuzfahrt für Feb. 2011 ab Miami gebucht. Da das in die  Hauptsaison fällt und in Miami immer wieder mal wichtige Dinge stattfinden, die die Hotelpreise in die Höhe treiben, hatte ich sicherheitshalber mal ein Hotelzimmer über die Homepage vorreserviert. Nur reserviert, so daß man es bis zum Anreisetag noch stornieren kann. Es handelt sich um das Courtyard Miami Airport South (incl. Airportshuttle), die Nacht für 119 $ + tax. Heute würde man für den gleichen Zeitraum und den gleichen Tarif 179 $ + tax zahlen. Im Gegenzug ist der Tarif für das Cruisepackage incl. Frühstück und Shuttle zum Hafen gefallen: 139 $ + tax pro Zimmer, ich habe deshalb die Reservierung dahingehend geändert.

Da man bei den Hotels in USA reservieren kann und bis zum Anreisetag kostenlos stornieren kann (man bezahlt auch nichts), mache ich das ganz gerne und kann dennoch bei einem besseren Angebot, das andere wählen. Dieses Jahr war an diesem Wochenende der Superbowl in Miami, die Preise waren astronomisch hoch. In 2011 findet dieser in Texas statt.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!