• Nicki11
    geschrieben 1422916275000

Hallo,

ich möchte diese Jahr Ende September/ Anfang Oktober eine 2 wöchige Rundreise durch Florida machen. Eventuell auch eine kleine Kreuzfahrt mit einbauen die den Besuch von Key West einschließt. Leider haben wir noch keine Ahnung wie wir das ganze angehen sollen.

Da wir recht flexibel sind, steht der Ankunftsflughafen noch nicht fest.

Habt ihr ein paar Tipps, wie wir die Reiseplanung angehen könne?

Welche Ziele in Florida sollte man auf jeden Fall mitnehmen und welche sind nicht so "wichtig"?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

• Inspired
    geschrieben 1422921704000

Hallo Nicki,

ganz ehrlich, deine Fragen sind echt ein bisschen global. Kaufe dir einen Reiseführer und sieh dir erstmal an, was du sehen willst. Aber ich will es mal versuchen:

Reisezeit: Je weiter du in den Oktober reinplanst, desto besser wird es wohl mit dem Wetter werden und desto geringer wird die Hurricane-Gefahr: Ich würde von einer Reise nicht abraten, nur weil eventuell einer kommen könnte, aber eine Kreuzfahrt würde ich in der Situation nicht machen wollen, denn da kannst du nicht mal eben durch Umplanen ausweichen.

Frage google auf einschlägigen Kreuzfahrt-Seiten nach den grundsätzlichen Angeboten: Willst du auf die Bahamas oder dürfen es ein paar Tage mehr auf karibische Inseln sein?

Key West kannst du auch mit dem Auto besuchen, sollte sich keine Kreuzfahrt finden, die dir gefällt und dort hinführt.

Falls ihr von Miami oder Fort Lauderdale aus auf Kreuzfahrt geht, buche den Flug dorthin nicht zu knapp, falls ihr euch durch Streiks oder wetterbedingt oder durch einen technischen Mangel verspätet. Eine Kreuzfahrt würde ich ansonsten eher am Anfang oder an das Ende der Reise setzen, damit der Urlaub nicht so zerhackt ist mit mehrfachem Autoholen und Abgeben eines Autos.

Florida Highlights:

Das totaaaaal schöne Key West, und falls du es mit dir vereinbaren kannst, auf dem Weg Delfinschwimmen auf den Keys,

Miami Southbeach: Reiche und Schöne und Berühmte ansehen.

Orlando, falls du auf Freizeitparks stehst.

Sanibel Island: Ruhig, Strand und Muschelnsuchen ohne Ende

Anna Maria Island: Ferienidylle am schneeweißen Traumstrand mit netter Strandbar.

Kennedy Space Center 

Everglades, besonders die Fahrradtour im Shark Valley, falls du Alligatoren in freier Wildbahn noch nicht kennst.

Shopping überall.

Es gibt noch viele andere nette Highlights am Rande wie Tarpon Springs, Naples, das Ringling Museum in Sarasota, aber das ist wirklich eine Frage, welche Schwerpunkte man setzen will.

Für das alles solltest du etwa zwei Wochen planen, die Zeit für die Cruise käme noch dazu.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Inspired
    geschrieben 1422922047000

Du kannst auch über einen Gabelflug nachdenken:

Flug nach Miami, 2 Tage dort, ein paar Tage Cruise und dann die Wunschhighlights abklappern in einer großen Schleife und Rückflug von Orlando aus.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1422949082000

Hallo Nicki und Willkommen hier im Forum,

wie schon von Inspired geschrieben, solltest du dir erstmal klar darüber werden was du/ihr sehen wollt. Wollt ihr in die Freizeitparks dann ist Orlando mit ein Ziel und dann wird es mit der Kombi einer Kreuzfahrt vielleicht schon knapp.

Wir hatten im Febr. 12 Tage und waren mit 3 Ü auf der Norwegian Syk (Great Stirrup und Nassau/Bahamas) mit 1 Ü mehr kommst du auch nach Key West mit dem Schiff. 

Wir hatten 2 Ü vorher in Miami, dann die 3 Ü auf dem KF Schiff und anschließen eine Rundreise mit dem Mietwagen mit Fort Myers, Naples, Everglades, Key West und Miami. 

Uns hat Orlando persönlich nicht interessiert so hat die Zeit für die KOmbi super gepasst und ausgereicht (..wobei mehr Urlaub geht natürlich immer  ;) )

Ansonsten würde ich nach Flügen schauen, die dann buchen wenn es für euch paßt, den Mietwagen von Deutschland aus buchen und dich nach Hotels/Motels umsehen. Hierzu bekommst du ja hier bei HC genügend Auswahl und Tipps durch die Bewertungen. Wir haben gute Erfahrungen mit den Best Western Motels gemacht, dort ist meistens schon ein kleines Frühstück incl. das hat uns für den Start in den Tag gereicht. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Inspired
    geschrieben 1422951363000

Nicki, schau mal hier, ist im Grunde das gleiche Thema:

http://www.holidaycheck.de/thema-Reieseroute+mit+Bahamas-id_500145.html?page=1#paginateAnchor

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1422953147000

Ich erlaube mir den Link nochmal zu setzen hier gehts zur ähnlichen Frage und Tourplanung

LG

Bine :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!