• reisebiene23
    geschrieben 1349987181000

ok, überzeugt ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1349995153000

...überzeugt vom Leihwagen?

Das hatten wir Dich vor ein paar Tagen schon, nur Mut... :D

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1350033501000

Von South Beach kommt man zwar "rellativ einfach" mit dem Bus zur Aventura Mall ( das ist der "S" Bus), man ist aber wirklich eine kleine Ewigkeit unterwegs, da der Bus alle Nase lang anhält ( lauffaule Amis). Mit einem Auto schafft man den Weg in der Hälfte der Zeit.

Man kommt auch schnell nach Downtown ( Nähe Bayside), aber alles andere, was Gunnar angesprochen hat, ist schwer oder unmöglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.  ( Nun, mit Taxi geht alles - aber das wird teuer).

4 Tage Miami:

Bayside mit Thriller Tour oder Island Queen und Metromover Tour ca. 1/2 Tag

Aventura Mall  1/2 Tag

Everglades 1/2 Tag

South Beach mit Lincoln Rd, etc. 1/2 Tag

Beaching 1/2 Tag

Coconut Grove und Coral Gables

mehr würde ich bei 4 Tagen nicht planen....

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1350214153000

jetzt hab ich nochmal eine frage zum mietwagen? ist dieser trotz zentraler lage also notwendig? ausschließlich dann um zu den shoppingmalls zu kommen?

.........................

Unbedingt. :p

1# Regel: in Amerika ist alles grösser + weiter.... :laughing:

• reisebiene23
    geschrieben 1350223311000

ja, überzeugt vom leihwagen ;)

ich hatte iwie gedacht miami könnte man mit new york vergleichen, denn da kann ich ja alles gut ohne auto erreichen :p

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1350227103000

Ja sicher.

Guck dir doch mal die Gegend auf Goggle Earth an.

Dann kannste dich doch schon mal orientieren.

Tipp:

Versuch ein Navi zu bekommen.

Ich habe auch nach 17 Jahren Miami ein Navi ins Auto gepackt.

Nützt doch sehr, und ich kenn mich dann doch da aus. ;)

Bin davor aber in bestimmte Gegenden nicht gefahren, weil ich mich verirrt hätte und das ist dann schlecht, abends.... :shock1:

Vor allem ist das ein sehr entspanntes fahren, du kannst dann auch was sehen und musst nicht ausschliesslich die auf den Weg konzentrieren.(Es spricht ja mit dir) :laughing:

Viel Spass auch.

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1353497494000

Hallo, ich schließe mich hier einfach mal an.

Ich möchte nach 10 Tagen NYC (2. bzw. 3. Mal dort) im April noch ein paar Tage Strand dranhängen. Da wir in NYC jeden Tag stundenlang zu Fuß unterwegs sein werden, stellen wir uns in Miami eigentlich so 4 Tage "chillen" vor, also keine großen Unternehmungen. Einfach faul viel in der Sonne sein, bisschen Stadt anschauen und so. 

Falls man dann doch noch Lust auf eine Mall hat, kann man - wie hier - ein Auto auch für einen Tag mieten? Morgens abholen und abends wieder abgeben?

Danke schon mal! :o)

• ForeverFlorida
    geschrieben 1353548964000

Hall

stündlich ein Auto zu mieten macht keinen Sinn, denn wenn man das Auto mehr als 3 Stunden hat, ist man schon teuerer als mit einem Leihwagen, den man 24 Stunden hat und das selbe kostet.

Herz bietet das zb. an. Eine Stunde in Miami Beach kostet dort 5 Dollar. Aber man muss dafür einen Vertrag abschließen. ( Vergleichbar mit Book and Drive in Deutschland)  Sogar die Leihfahrräder die es nun in Miami überall gibt ( Bike Miami) kosten für einen Tag mehr als ein Mietwagen! 

Wer nur ein paar Tage am Strand von Miami abhängen will, sollste den einfachsten und günstigsten Weg nutzen und mit dem S Bus in die Aventura Mall fahren. 

Obwohl ich ( meine Meinung) immer noch meine, dass Miami ohne Mietwagen nur den halben Spaß macht und es viel zu schade ist, nur für Strand und Meer nach Miami zu kommen.  Das kann ich auch günstger in Malle haben....

Gruss aus der Sonne!

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • Wolkentreiberin
    geschrieben 1353595021000

Dankeschön!

Klar ist Strandurlaub günstiger in Malle, hihi - nur wir sind halt dann eh gerade auf amerikanischen Boden. Der Umweg über Malle ist dann deutlich teurer als ein paar mietwagenfreie Tage in Miami. :D

Ich werde mal bei Autoverleihfirmen vor Ort recherchieren. Wenn ich das Auto für 2 oder 3 Tage miete, aber eigentlich nicht benötige, dafür aber teure Parkplatzkosten in Kauf nehmen müsste, wäre ja die stundenweise Variante wieder günstiger. Oder halt Bus (danke für den Tip!). Oder wir suchen uns noch Ziele, für die wir dann doch wieder ein Auto nehmen (was derzeit aber eigentlich nicht geplant ist).

Na schaunwermal. Danke für die schnelle Hilfe jedenfalls! :)

• Löwe81
    geschrieben 1355156308000

Also ich an deiner Stelle würde kein Mietauto holen.

wenn Ihr nur in eine Mall wollt, würde ich ein Taxi dafür nehmen.

Wir waren zwar vor 6 Jahren in Miami, hatten auch ein Mietauto, waren aber auch zu viert.

Wollen evtl. im Juni wieder nach Miami, nehmen defenitiv kein Mietauto.

Wenn du überlegst was du allein für die Parkgarage im Hotel zahlen mußt.

Und wenn euer Hotel zentral liegt, kann man alles wunderbar zu Fuß erreichen. 

Ihr müßt halt wissen was Ihr alles sehen wollt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!