Hallo zusammen,
mein Freund und ich würden gerne Mitte bis Ende Juni für 9 Tage nach Florida reisen.
Da wir noch nie dort waren - und allgemein auch noch keine Erfahrungen mit den USA haben, habe ich 1-2 Fragen
Wir möchten natürlich, soviel es geht sehen. Das in dieser kurzen Zeit nicht alles möglich ist, ist uns vollkommen klar. Wir möchten jedoch soviel wie möglich aus der Zeit rausholen. Trotzdem würden wir gerne auch noch ein bisschen am Strand entspannen.
Von Anfang an hat uns ein Best Western Hotel in Fort Lauderdale sehr gut gefallen. Daher wollten wir dies ursprünglich zu unserem Ausgangsziel machen. Da mein Freund aber gerne ins Space Center und ich ins Disney World möchte, haben wir überlegt, ob es in diesem Fall nicht sinnvoller wäre, eine Kombination aus Orlando und Umgebung Miami zu machen. Hier kommt nun die erste Frage: Macht das für 9 Tage überhaupt sinn?
Außerdem stellt sich die Frage, ob es mehr Sinn macht, erst nach Orlando die Parks abklappern und dann nach Miami zum entspannten ausklingen des Urlaubs oder umgekehrt?
Da wir für die eigentliche Reise (Flüge und Hotels) für uns beide zusammen nur um die 2000€ zur Verfügung haben, stellt sich die Frage, ob das in diesem Fall überhaupt machbar ist. Bei einer Pauschalreise bzw. auch Hotel und Flug einzeln buchen, würde wir mit diesem Budget natürlich hinkommen. Aber klappt das auch bei einer kleinen "Rundreise"?
Zuletzt stellt sich die Frage: Wie können wir die 9 Tage am Besten nutzen? Vielleicht war ja schon mal jemand für so eine relativ kurze Zeit vor Ort und kann uns daher ein paar Tipps geben
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
LG
Vanessa