• Vani1503
    geschrieben 1490258071126

Hallo zusammen,

mein Freund und ich würden gerne Mitte bis Ende Juni für 9 Tage nach Florida reisen.

Da wir noch nie dort waren - und allgemein auch noch keine Erfahrungen mit den USA haben, habe ich 1-2 Fragen :-)

Wir möchten natürlich, soviel es geht sehen. Das in dieser kurzen Zeit nicht alles möglich ist, ist uns vollkommen klar. Wir möchten jedoch soviel wie möglich aus der Zeit rausholen. Trotzdem würden wir gerne auch noch ein bisschen am Strand entspannen.

Von Anfang an hat uns ein Best Western Hotel in Fort Lauderdale sehr gut gefallen. Daher wollten wir dies ursprünglich zu unserem Ausgangsziel machen. Da mein Freund aber gerne ins Space Center und ich ins Disney World möchte, haben wir überlegt, ob es in diesem Fall nicht sinnvoller wäre, eine Kombination aus Orlando und Umgebung Miami zu machen. Hier kommt nun die erste Frage: Macht das für 9 Tage überhaupt sinn?

Außerdem stellt sich die Frage, ob es mehr Sinn macht, erst nach Orlando die Parks abklappern und dann nach Miami zum entspannten ausklingen des Urlaubs oder umgekehrt?

Da wir für die eigentliche Reise (Flüge und Hotels) für uns beide zusammen nur um die 2000€ zur Verfügung haben, stellt sich die Frage, ob das in diesem Fall überhaupt machbar ist. Bei einer Pauschalreise bzw. auch Hotel und Flug einzeln buchen, würde wir mit diesem Budget natürlich hinkommen. Aber klappt das auch bei einer kleinen "Rundreise"?

Zuletzt stellt sich die Frage: Wie können wir die 9 Tage am Besten nutzen? Vielleicht war ja schon mal jemand für so eine relativ kurze Zeit vor Ort und kann uns daher ein paar Tipps geben :-)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

LG

Vanessa

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1490273421636

Hallo Vanessa,

ja, ich denke, 9 Tage sind für Florida grundsätzlich möglich, auch wenn ihr sicher von den Aktivitäten her einschränken müsst. Zu Bedenken ist, dass ihr im Juni mit feuchtem, schwülen Klima rechnen müsst - eine recht unangenehme Hitze - und regelmäßigen, starken Regengüssen. Das schränkt natürlich zusätzlich ein!

Ich würde in Orlando starten. Ein Mietwagen ist in jedem Fall für den Besuch der Parks sinnvoll (auch wenn viele Hotels einen Shuttle-Service haben ist dieser doch recht zeitraubend), für Cape Canaveral ist ein Mietwagen unverzichtbar. Die Preise für die Parks sind sehr hoch! In Orlando sollte es allerdings möglich sein, ein preiswertes Motel zu finden. Ich habe dort mal im La Quinta Inn International Drive North genächtigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super!

Von Orlando kann man überaus preiswert mit dem Greyhound nach Miami fahren - allerdings kostet das natürlich auch fast einen halben Tag.

In Miami sollet ihr angesichts der kurzen Zeit in jedem Fall ein Hotel in South Beach in Betracht. Die Preise sind hoch - dafür seid ihr mittendrin im Geschehen. Wir haben zum Ende der Reise noch zwei Tage in einem Airporthotel verbracht - auch wieder sehr günstig. Von hier aus haben wir dann noch Ausflüge gemacht, z. B. zu einer Alligatorfarm und zum Everglades Nationalpark.

• Vani1503
    geschrieben 1490353451316

Hallo,

danke dir für deinen Kommentar! @evil_eva

Aufgrund der relativ kurzen Zeit, sind wir auch am überlegen, ob wir die Parks nicht komplett auslassen sollen. Denn es gibt ja eigentlich auch genug anderes zu sehen. Und es fallen dafür natürlich auch hohe Kosten an, sodass wir überlegen, lohnt sich das wirklich?

Wir möchten uns auf jeden Fall für den gesamten Aufenthalt ein Auto mieten. Das finden wir einfach praktischer und angenehmer, als mit dem Bus zu fahren.

• fuenti
    geschrieben 1490353657667

Na dann hoffe ich mal, daß ihr für die Nebenkosten auch nochmal 2000€ zur Verfügung habt.

Ihr braucht noch einen Mietwagen, Eintrittspreise in Orlando sind heftig, Magic Kingdom z.B. 100$/Person, Essen ist auch teuer.

Wir haben bei unserer letzten Florida Reise (14 Tage) alle 2 Tage das Hotel gewechselt. Wir fanden das gut so und haben auf diese Weise sehr viel gesehen.

Mit dem Wetter hatten wir Glück (August), trotz Hurricane-Saison nur ein paar Tröpfchen Regen, aber es ist schon seeeehr heiß und schwül im Sommer und man kann auch deutlich mehr Regen haben.

Ob ihr mit Miami oder Orlando anfangt ist doch letztlich egal, ich würde mich da nach den günstigeren Flügen richten.

• Vani1503
    geschrieben 1490356557417

Danke für deine Rückmeldung! @fuenti

Für die Kosten vor Ort ist der selbe Betrag, also 2000€, auch nochmal zur Verfügung. Uns ist bewusst, dass man dort schon mehr Geld zur Verfügung haben muss, als bei einem Urlaub auf den Kanaren etc.

Nach Orlando möchten wir sowieso nur wegen den Parks. Flüge nach Orlando sind natürlich deutlich günstiger als nach Miami. Evtl. macht es dann auch nochmal Sinn von Miami aus wieder zurück nach Orlando zu fahren, um von dort aus zu fliegen.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1490358944877

Falls euch die Parks nicht so sehr interessieren, würde ich keinen Schwerpunkt auf Orlando setzten. Die Innenstadt ist ganz hübsch, aber besteht vorrangig aus Bürogebäuden. Eine Atmosphäre wie in einer europäischen Stadt findet man hier nicht.

• Vani1503
    geschrieben 1490359243432 , zuletzt editiert von Vani1503

Ich bin schon ein großer Disney Fan. Ich könnte aber, u.a. auch auf Grund des hohen Preises, darauf verzichten. Ob ich es dann aber hinterher bereue, weiß ich leider nicht. @evil_eva

• gelod
    geschrieben 1490359661070

Wir sind gerade in Fort Myers Beach und wundern uns wie teuer alles geworden ist, natürlich auch etwas durch den Dollar Kurs.

Wir sind nach Miami geflogen, das war 300-400 € günstiger als Orlando, da müsst ihr einfach mal schauen und Preise vergleichen, die schwanken jeden Tag.

Wie rum ihr fahrt ist egal, wir schauen immer was das Wetter sagt.

Gila

• Vani1503
    geschrieben 1490360712587 , zuletzt editiert von Vani1503

Oh okay, doch so viel günstiger.

Aktuell sind heute die Flüge nach Orlando um die 200€ günstiger als nach Miami.

Fort Myers wurde uns auch empfohlen, sogar eher als Miami. Aber leider hängt das in den nur 7 Tagen vor Ort nicht drin. @gelod

• Vani1503
    geschrieben 1490645039656

Wir haben die Reiselänge nochmal etwas erhöht und uns jetzt am Wochenende mal eine Route erstellt, welche wir an für sich ganz gut finden. Vielleicht kann uns ja jemand sagen ob das so machbar ist und evtl noch andere Tipps geben :-) darüber wären wir sehr dankbar.

Hier unsere eventuelle Route:

Tag 1 - Ankunft in Miami

Tag 2 - Aventura Mall + Sightseeingtour

Tag 3 - Dolphin Mall + Strand

Tag 4 - Weiterfahrt nach Fort Myers

Tag 5 - Tagestour nach Sanibel Island

Tag 6 - Tagestour nach Siesta Key/Sarasota

Tag 7 - Weiterfahrt zu den Everglades - Airboat Tour

und anschließende Weiterfahrt bis Key Largo mit Übernachtung dort

Tag 8 - Weiterfahrt nach Key West mit Zwischenstopps in Islamorada Robbies Pier, Turtle Hospital Marathon + Bahia Hond State Park

Tag 9 - Aufenhalt Key West

Tag 10 - Rückfahrt bis Fort Lauderdale + Strand

Tag 11 - Sawgrass Mills Mall + Strand

Tag 12 - Rückfahrt nach Miami + Rückflug

Über weitere Tipps und Anmerkungen würden wir uns sehr freuen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!