• happybee
    geschrieben 1247406445000

Hallo,

ich habe gestern für uns einen Chevrolet Cobalt o.ä. bei Alamo für 431€ gebucht (Goldpaket).

Während der Buchung sieht man halt alle Versicherungen und Inklusivleistungen aufgeführt, allerdings ohne einzelne Preisauflistung.

Nach der Buchung kam dann die genaue Auflistung aller Preise (also wie sich der Endpreis 431€ zusammensetzt).

Das Komische ist nur, wenn ich alle Einzelposten zusammenrechne, kommt ein Preis von 471€ raus :frowning:

Müssen wir dann vor Ort noch was nachzahlen???

Und dann stellt sich noch die Frage, wo überhaupt der Posten für das Fahrzeug selbst ist? Oder ist das die Customer facility charge/ concession fee?

Sorry für die vielen Fragen, aber bei der Alamo Hotline ist erst morgen wieder jemand da...

Schon mal lieben Dank für die Aufklärung :)

LG

Alex

• panguitch
    geschrieben 1247425003000

Hallo,

wo hast du für wie lange gebucht? Der Preis erscheint mir ziemlich hoch zu sein. Ich nehme schon immer das Paket B (2. Fahrer und Tankfüllung) aber für diese Summe habe ich bisher immer größere Fahrzeuge bekommen. Allerdings im Mai/Juni.

Schöne Reise!
  • andreas0401
    geschrieben 1247436084000

Wenn der Preis für 2 Wochen ist, dürfte er für Alamo o.k. sein.

Wichtig ist, das Ihr euch am Alamo Schalter nicht noch ein paar Zusatzversicherungen oder ein größeres Auto andrehen lässt.

Sie werden es auf jeden Fall versuchen. Am besten alles ablehnen.

Andreas

• happybee
    geschrieben 1247609977000

danke für die Antworten!

Ja, der Preis ist für 2 Wochen.

Da fehlt dann aber der eigentliche Preis fürs Auto,oder? :frowning:

Das mit dem Aufschwatzen haben wir schon oft gelesen. Ich übe schön Standhaftigkeit :D

LG

Alex

• Travelmaster
    geschrieben 1247621139000

@happybee sagte:

Ja, der Preis ist für 2 Wochen.

Hallo,

irgendwie komme ich nicht auf deinen Preis wenn ich bei Alamo 2 Wochen Kategorie Compact z.B. Chevrolet Cobalt im Goldpaket abfrage.

Die mir angezeigten Preise sind einiges günstiger.

Wie kommst Du auf den Preis von EUR 431?

Ist dies eventuell ein "under 25" Preis oder sind da noch irgendwelche Sonderleistungen dabei welche Du Manuell angewählt hast?

Habe als Muster mal die Reisedaten von Dir aus einem anderen Thread hier im Forum genommen, gemäss dem Thread wärst Du vom 1 - 15 August in Florida.

An dem Datum kostet der von Dir genannte Wagen bei alamo.de im Goldpaket EUR 386.24 (Compact 2-Türer) oder EUR 388.96 (Compact 4-Türer).

Beiden diversen Vermittler die es im Web gibt findet man den selben Wagen von Alamo z.B. via driveFTI mit den selben Leistungen für EUR 315 (Compact 2-Türer) oder EUR 322 (Compact 4-Türer).

Beim Alamo Gold Preis oder bei den Super Inklusiv Komplettpaketen der Vermittler kommen vor Ort keine zusätzlichen kosten mehr dazu.

Alles was die einem dann vor Ort noch andrehen möchten ist nicht nötig und kann / sollte abgelehnt werden.

• happybee
    geschrieben 1247702451000

@travelmaster: wir zahlen da noch drauf, da wir den Wagen in Orlando mieten und in Miami abgeben denke ich,,,und wir haben ihn vom 31.7.-15.8., also einen Tag länger als du berechnet hast.

Aber danke für die Aufklärung :) Dachte schon, wir müssen dann noch was am Schalter für das Auto selbst zahlen!

LG Alex

• Travelmaster
    geschrieben 1247708136000

@happybee sagte:

@travelmaster: wir zahlen da noch drauf, da wir den Wagen in Orlando mieten und in Miami abgeben denke ich,,,und wir haben ihn vom 31.7.-15.8., also einen Tag länger als du berechnet hast.

Hi,

die Einwegmiete innerhalb Floridas ist kostenlos wenn über alamo.de oder auch über die diversen Vermittler gebucht wird, da zahlt ihr nichts mehr drauf.

Auch mit einem Tag mehr, also 15 Tage Miete  inkl. allen Versicherungen (Zusatzhaftpflicht) + erste Tankfüllung + Zusatzfahrer usw. komme ich über die diversen Vermittler auf einen Preis bei Alamo via driveFTI von EUR 371.-- für die Kategorie Compact.

Holidayautos im moment der Abfrage (01.30 Uhr) sogar nur EUR 361.-- auch da absolut alles dabei..

Ich sende Dir mal per PN die Links der diversen Vermittler durch und auf was Du achten musst bei den angezeigten Preisen.

• FrauSchulz
    geschrieben 1247830498000

@happybee sagte:

Aber danke für die Aufklärung :) Dachte schon, wir müssen dann noch was am Schalter für das Auto selbst zahlen!

LG Alex

Hallo happybee!

Man zahlt nichts dafür drauf, wenn man den Wagen in Orlando abholt und z.B. in Fort Myers wieder abgibt. Innerhalb Floridas gelten die Mieten als Einwegmieten.

Da bist du auf dem Holzweg.

Egal ob bei Alamo und beispielsweise bei Thrifty/Dollar. Einen Aufpreis gab es nicht. Wir haben das selbst durch und spreche aus Erfahrung.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Dinotoll
    geschrieben 1247842334000

Kann ich nur bestätigen, bei ALAMO macht man eh nichts falsch, Thrifty hatte ich mehrere Wagen hintereinander gemietet , ua. Miete in Fort Lauderdale , Abgabe Fort Myers. Keine Zusatzgebühren, gibts normalerweise in Florida nicht. Thrifty haben meist Chrysler Fahrzeuge , bei Alamo gibt es eine grössere Palette div. Modelle z.B.Ford Mustang.

• panguitch
    geschrieben 1247844279000

Wir haben uns beim ersten Urlaub einen Minivan anbieten lassen und waren sehr glücklich darüber. In meinen Augen ist das nichts negatives. Wenn es interessant erscheint, einfach mal nachfragen, was es pro Tag  mehr kostet. Kann durchaus ein günstiges Angebot sein. Das mit den Zusatzversicherungen braucht man nicht. Aber ein höfliches 'No - thank you' hat bei uns immer gereicht. Wir wurden immer sehr höflich behandelt. Keine Spur von 'aufschwatzen'.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!