• t-babe
    geschrieben 1372768814000

Hallo Ihr Lieben,

wir wollten gern im September die Tour mit dem Sanibel Thriller machen, leider hat dieser aber gerade zu der Zeit Betriebsferien :-(,

Kann mir jemand eine gute Alternative im Großraum Naples vorschlagen? Ich habe folgende Anbieter gefunden: Sweet Liberty Dolphin watch oder den Dolphin Explorer, Study eco Tour (ihr seht schon es geht hauptsächlich um die Delfine). Ich glaube die Tour mit dem Explorer ist etwas wissenschaftlicher ... kennt jemand vielleicht beide Touren und kann eine empfehlen oder hat einen ganz anderen Tipp?? Würde mich freuen wenn jemand einen Rat hat...

LG Britta

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

• Leonie04
    geschrieben 1377160488000

Wir haben die Tour mit dem Sanibel Thriller im März gemacht --> würde ich niemanden empfehlen :disappointed: , der Ausflug war sein Geld nicht wert.

Haben dann eine Tour mit einem Privatanbieter gemacht (war allerdings in Cape Coral). Google mal, da findest du bestimmt auch was für Naples.

Wir waren hellauf begeistert und haben im Gegensatz zum Sanibel Thriller auch Delphine gesehen! ;)

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • t-babe
    geschrieben 1377180440000

Ja, ich habe mir schon ein paar Sachen rausgesucht z.B. die Dolphin watch Tour mit der Sweet Liberty, wir gucken uns das mal vor Ort an. Ich hatte die Hoffnung das jemand eine andere Tour empfehlen kann .... aber danke erstmal für die Antwort!

• hawaii-elke
    geschrieben 1377181017000

Hallo Britta,

wir haben die Sanibel Thriller Tour vor 2 Jahren gemacht.Wir waren auch enttäuscht. Wir haben zwar viele Delfine an Ende der Fahrt gesehen aber den Rest kannst vergessen.

Hier eine tolle Tour in der Nähe:

http://esterobayexpress.com/about/

Viel Spaß  ;)

Schönen Urlaub in Florida.

LG Hawaii-elke

• t-babe
    geschrieben 1377239881000

Hallo Hawaii elke,

vielen Dank für den guten Tipp, das hört sich wirklich gut an! Habt ihr die Tour online gebucht oder telefonisch?

LG Britta

• Reisefreundin1412
    geschrieben 1377266066000

Hallo zusammen.

Ich dachte eigentlich auch daran nächstes Jahr bei unserer Tour eine Fahrt mit dem Sanibel Thriller zu machen und frage mich jetzt, wo genau denn die Unterschiede sind, dass der eine so viel besser sein soll als der andere?! :frowning:

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • Leonie04
    geschrieben 1377293675000

@ Reisefreundin

Wir haben die Tour mit Sanibel gemacht, während der ganzen Fahrt haben wir keinen einzigen Defin gesehen. Sind also nur naß geworden und blöd rum gefahren die ganze Zeit. Man hat keine Garantie dass man Delfine sieht. Das ist dann eben Pech, und für das ist uns das Geld zu schade gewesen.

Haben dann einen Fahrer mit Boot gemietet. War nicht viel teurer als der Sanibel Thriller, waren 5 Personen.

Der Fahrer gab eine Garantie für Delfine - ansonsten Geld zurück! Er machte spezielle Bewegungen mit dem Boot, durch die Wellen kamen die Delfine in Scharen!!

Bei dem Sanibel Thriller ist das Glückssache, wir haben viele Gäste kennen gelernt, die auch keinen Delfin gesehen haben. Auf dem Boot sitzt du mit 30 anderen Gästen. Wenn man nicht weit hinten sitzt, dann sieht man fast nichts.

Wir würden immer wieder einen Fahrer mit Boot mieten. Preislich zahlt es sich ab 3 Personen auf alle Fälle aus. Es ist individuell und keine Tourifahrt so wie mit dem Thriller.

Lg, Leonie

• Stueppi
    geschrieben 1377299091000

Wir haben genau die andere Erfahrung mit dem Sanibel Thriller gemacht und fanden es einfach nur klasse, die Delphine konnten wir nicht zählen. Wie überall geschrieben wird waren wir früh genug da und haben ganz hinten gesessen.

So eine Tour steht und fällt natürlich mit Delphinsichtungen, das ist klar, aber man muss sich auch bewusst sein, dass wir hier von offenen Gewässern sprechen und wenn die Tiere keine Lust haben machen sie den Touristen eben eine lange Nase ;) , es ist eben kein Zoo.

Das wäre für mich in etwa dasselbe wenn ich in Afrika auf Safari gehe und anschließend den Safariveranstalter nicht weiter empfehle weil wir in Afrika's freier Wildbahn keinen Leoparden gesehen haben...

Wenn Unternehmen allerdings Geld zurückzahlen wenn keine gesehen werden ist das erstmal eine feine Sache. Der volle Betrag lässt mich jedoch sehr skeptisch werden...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Leonie04
    geschrieben 1377351281000

@ Stueppi

Wir haben zum Glück ja Defline gesehen, als wir die Private Tour gemacht haben. Hätten wir keine gesehen, bekommt man das Angebot entweder am nächsten Tag noch mal raus zu fahren oder eben Geld zurück.

Da der Fahrer aber spezielle "Wellen" mit dem Boot machte, sind die Delfine nur so rum gehüpft. Die Chance dass man da wirklich Delfine zu Gesicht bekommt ist also sehr hoch, meinte auch der Bootsfahrer.

Wir waren übrigens auch die allerersten die im Hafen von Sanibel waren (wir waren über 2 Stunden früher da). Sonst hat man keine Chance auf einen Platz in der letzten Reihe. Uns hat es nichts gebracht, wir sind nur naß geworden, da war uns der Preis für 5 Personen dann doch zu hoch :? .

Vor Ort haben uns andere Gäste dann auch noch erzählt dass es halt nur eine Bootstour ist und sie keinen Deflin gesehen hätten. Hätten wir das mal vorher gewusst...

Wir waren im März dort, anscheinend die beste Zeit zum Delfine gucken :p

• Stueppi
    geschrieben 1377351960000

Ich denke es ist einfach immer Glückssache, wie mit allem anderen in "freier Bahn" auch, eine wirkliche Garantie kann und wird Dir - zumindest ohne "unkosche" Mittel niemand geben können. Wir haben auch schon Waltouren gemacht ohne einen einzigen zu sehen, einen Tag später waren es dann sehr viele. Da steckt man einfach nicht drin. Selbiges habe ich auf mitlerweile 12 Safaris in Afrika erlebt.

Ob der März nun die beste Zeit für Delphine ist kann ich Dir nicht sagen. Wir waren Ende Oktober dort.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!