So, Panguitch hat mich per PN auf eine andere Seite hingewiesen und ich fasse mal die aktuellen Infos zusammen:
Also bisher waren es wohl 2,50$ pro Tag max 10$ pro Woche bei Alamo. Inzwischen sind es nur noch 2$ pro Tag und max 6$ pro Anmietung (!).
Der Turnpike ist nun seit Februar völlig bargeldlos, so dass man hier nicht um den SunPass herumkommt. Die Alternative ist die I-95 ohne Toll dafür aber voll (Achtung, nicht die Express Lane nutzen!)!
Die Sticker sind für Mietwagen nicht geeignet (man muss sie in die Scheibe kleben). Die Transponder für $25 gehen offensichtlich. Allerdings muss man online vorher die Autonummer registrieren. Lohnt sich nur für jemanden, der öfter in FL im Urlaub ist.
Hier
https://www.sunpass.com/rentalcar
steht´s übrigens für alle Mietwagenfirmen. Es wird ohne Transponder die Autonummer per Video erfasst.
Bei Alamo muss man jetzt offensichtlich nix mehr dazubuchen, sondern die Funktion wird automatisch bei Durchfahren einer Toll-Erfassungsstelle aktiviert.
Es sollen immer mehr Toll Roads nun nur noch mit dem SunPass funktionieren (ab 2012 z.B. die südliche Autobahn zum Flughafen).
Bei $6 für eine gesamte Anmietung spare ich mir die Sammelei des Kleingelds (das ich immer für die Waschmaschinen / Trockner in den Motels brauche).
Gruß
Carmen