Danke für deine Mühe. Ich finde es sehr freundlich von dir, mir zu antworten, auch wenn es vielleicht Eulen nach Athen getragen sind.
Es geht darum, daß wir von Deutschland nach Miami oder Fort Lauderdale fliegen und dann auf Kreuzfahrt gehen. Da wir aber nicht am Abfahrtstag ankommen wollen, benötigen wir 1 - 2 Übernachtungen. Für Oktober haben wir Glück, daß wir am Ankunftstag des Schiffes für abends eiinen Rückflug bekommen. Aber im März haben wir das gleiche Problem, einmal 4 Tage, da werden wir nach Orlando ausweichen. Epcot, Seaworld und die Filmstudios haben wir ausgiebig mal eine Woche lang besucht, ich denke, das brauchen wir jetzt nicht mehr. Aber wir haben dort eine riesige Wohnung gefunden in einer tollen Anlage mit allem Drum und Dran, z. B. Außengrills, da kann man sich doch mal leckere Steaks drauf legen. Wir wissen, daß es in und um Orlando viele schöne Seen gibt, wir wollen auch mal durch Downtown bummeln, lecker essen gehen. So werden wir die verfügbare Zeit sicherlich füllen.
Aber: Wir haben auch noch 2 Tage, bzw. auch 2 Nächte, für die wir ein Dach über dem Kopf finden müssen, kommen von Mexiko und haben uns die Zeit bis zur Einschiffung als Zeitpuffer genommen, für den Fall, daß unser Flug aus welchen Gründen auch immer gecancelt wird, haben wir noch Luft. Unsere Idee geht jetzt dahin, ins Hinterland bzw. nach Westen von Ft. Lauderdale auszuweichen. Ich habe mir eine gute Straßenkarte gekauft und jede Menge naheliegende Orte/Stadtteile gefunden mit vielen, vielen Hotels. Leider gibt es nirgendwo eine Beurteilung. Wir brauchen keinen Strand und kein Hotel am Meer. Wir wollen nur pünktlich zu unserem Schiff kommen.
Alice, ich weiß nicht, ob das auch für dich in Frage kommt?
Euch beiden einen schönen Abeend und liebe Grüße Reisemarie