• Reisemarie
    geschrieben 1281385318000

@panquitch

Danke für deine Mühe. Ich finde es sehr freundlich von dir, mir zu antworten, auch wenn es vielleicht Eulen nach Athen getragen sind. ;)

Es geht darum, daß wir von Deutschland nach Miami oder Fort Lauderdale fliegen und dann auf Kreuzfahrt gehen. Da wir aber nicht am Abfahrtstag ankommen wollen, benötigen wir 1 - 2 Übernachtungen. Für Oktober haben wir Glück, daß wir am Ankunftstag des Schiffes für abends eiinen Rückflug bekommen. Aber im März haben wir das gleiche Problem, einmal 4 Tage, da werden wir nach Orlando ausweichen. Epcot, Seaworld und die Filmstudios haben wir ausgiebig mal eine Woche lang besucht, ich denke, das brauchen wir jetzt nicht mehr. Aber wir haben dort eine riesige Wohnung gefunden in einer tollen Anlage mit allem Drum und Dran, z. B. Außengrills, da kann man sich doch mal leckere Steaks drauf legen. Wir wissen, daß es in und um Orlando viele schöne Seen gibt, wir wollen auch mal durch Downtown bummeln, lecker essen gehen. So werden wir die verfügbare Zeit sicherlich füllen.

Aber: Wir haben auch noch 2 Tage, bzw. auch 2 Nächte, für die wir ein Dach über dem Kopf finden müssen, kommen von Mexiko und haben uns die Zeit bis zur Einschiffung als Zeitpuffer genommen, für den Fall, daß unser Flug aus welchen Gründen auch immer gecancelt wird, haben wir noch Luft. Unsere Idee geht jetzt dahin, ins Hinterland bzw. nach Westen von Ft. Lauderdale auszuweichen. Ich habe mir eine gute Straßenkarte gekauft und jede Menge naheliegende Orte/Stadtteile gefunden mit vielen, vielen Hotels. Leider gibt es nirgendwo eine Beurteilung. Wir brauchen keinen Strand und kein Hotel am Meer. Wir wollen nur pünktlich zu unserem Schiff kommen.

Alice, ich weiß nicht, ob das auch für dich in Frage kommt?

Euch beiden einen schönen Abeend und liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • panguitch
    geschrieben 1281387547000

Hallo Reisemarie,

wir haben vor unserer Kreuzfahrt im Februar ab Miami für die Nacht davor das Courtyard Miami Airport South gebucht: 139 $ + Tax als Pre Cruise Package, incl. Shuttle vom Flughafen (logo - Flughafenhotel), Hot Breakfast und Shuttle zu POM. Der normale Zimmerpreis auf der Homepage des Hotels ist 179 $ + tax. Ich habe die Übernachtung direkt auf der Courtyard Homepage reserviert. Der Preis erscheint mir sehr günstig, so daß ich keine Lust habe, Priceline zu testen. Das Hotel gehört zum Marriott Campus, es ist halt sonst dort nichts geboten. 

Courtyard

Schöne Reise!
  • Reisemarie
    geschrieben 1281393514000

@panquitch

Danke für deine Mühe. Habe gerade mal unsere Daten im März (17. + 18.) bei Courtyard eingegeben. Ergebnis: 427,- US $ für 2 Tage inkl. Steuer und Frühstück = ca. 165,- Euro/Nacht. Nach Parkgebühren habe ich schon keine Ausschau mehr gehalten.

Wie erwähnt, wir warten jetzt einfach mal bis um die Weihnachtszeit und schauen dann mal, was es so gibt. Ansonsten gehen wir auf's Land....

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • panguitch
    geschrieben 1281423771000

Ja, da wird wohl was Wichtiges stattfinden, das hat sofort Auswirkungen auf die Hotelpreise.  Ich konnte finden, dass das Annual Rotary Key Biscayne Art Festival an diesem Wochenende stattfinden wird. Außerdem habe ich noch etwas gefunden: Cruise Shipping

Viel Glück!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!