• Plane
    geschrieben 1149800030000

@'placebo_1979' sagte:

Wir wollen im Oktober nach Florida und dort auch am Ende so ca. einen 5-tägien Badeurlaub unserer Rundreise machen. Kann mir jemand sagen, wo es denn in Florida am schönsten zum baden ist (wo die Strände schön sind, wo es nicht zu hektisch ist, ...). Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp?

Vielen Dank!

Hallo Placebo

Es wäre schön zuerfahren wo eure Rundreise endet,ich denke da ich schon 9x in Florida war und immer nur Fly& Drive gebucht habe,kenne ich Florida sehr gut! Es gibt viele schöne Strände die ja meine Vorredner alles schon beschrieben haben und die meisten davon kenne ich auch! Ich kann ihnen also nur beipflichten,egal ob Key West,Clearwater Beach,der Panhandle oder von Daytona Beach Richtung Miami alles wunderschöne Strände.

Mein Empfehlung,Fly&Drive buchen und dann das Land selber erforschen zumindest wenn man ein zweitesmal dort hinfährt.

Unterkünfte sind in keiner Stadt ob groß oder klein ob Küste oder Landes innere ein Problem und zu erschwinglichen Preisen.

Sollte jemand vielleicht die ein oder andere Frage haben dann bin ich gerne bereit zu antworten.

Grüße aus Hessen

Plane

Charly aus dem Hessenland
  • Marcell
    geschrieben 1179067333000

Na ja, also kommt Ft. Lauderdale auch zum Baden in Betracht.

• FrauSchulz
    geschrieben 1179071396000

Palm-Beach! und zahlreiche Strände zwischen Cocoa Beach und Fort Lauderdale! Den South-Beach in Miami fand ich persönlich nicht schlecht, aber es gibt weitaus bessere Stände.

Besonders leer sind die Abschnitte, wo keine Hotelansammlungen stehen und die Einheimischen Baden gehen. Waren im Okt. 2006 dort und das Wasser war 28 Grad warm.

Haben sechs Tage in Bonita Springs (zwischen Naples und Fort Myers) am Golf verbracht. Dort findet man auch viele schöne Strände (Vanderbilt, Pelican), man sollte sich dort auf keinen konzentrieren sonders alles ausprobieren. Es ist dort viel zu schön, um an einer Stelle zu bleiben. Aber zu unserer Zeit war das Wasser aufgrund der Windrichtung nicht so warm und ziemlich aufgewühlt. Deshalb plädiere ich bademäßig für die Atlantikküste. Die Strände um St. Petersburg/Clearwater sollen aber die schönsten sein. Allerdings sind dort die Hotelpreise in der Gegend etwas teurer, finde ich.

Key West ist meiner Meinung nach nichts für Badelustige. Nur wenig Gelegenheiten.

Man hat dort zwar die Möglichkeit zum Baden, aber die Zeit sollte man dort mit etwas anderem verbringen (Duval-Street usw.)

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • LadyLuck
    geschrieben 1179077864000

Den schönsten Strand haben wir auf Captiva Island gefunden!! Wir waren in Fort Myers Beach und sind 1x nach Sanibel Island (fast nur Muscheln!!!) und dann nach Captiva Island weiter. Captiva war traumhaft schön. Dort könnte ich mir einen reinen Badeurlaub für ein paar Tage sehr gut vorstellen.

• HTV01
    geschrieben 1183670969000

@LadyLuck sagte:

Den schönsten Strand haben wir auf Captiva Island gefunden!! Wir waren in Fort Myers Beach und sind 1x nach Sanibel Island (fast nur Muscheln!!!) und dann nach Captiva Island weiter. Captiva war traumhaft schön. Dort könnte ich mir einen reinen Badeurlaub für ein paar Tage sehr gut vorstellen.

Dem kann ich zustimmen, allerdings kann ich mich erinnern, daß zumindest auf der Insel Sanibel die Preise doch heftig waren.

Parkgebühr 1$ je Stunde + 3$ Bridgetoll.

Über die Brücke nach Captiva und es wurde etwas bürgerlicher und bezahlbarer.

Die beiden Inseln sind wunderschön, allerdings würde ich mal den Preis checken.

• maran-08
    geschrieben 1183712673000

Zwischen Palm Beach und Miami Beach sind die Strände eigentlich immer gut.

Islamorada, wie schon oben erwähnt, hat ein wenig Flair von Karibik, nicht weit davon ist der State Park Bahia Honda (Eintritt), sehr schön ist auch Marco Island, Sanibal Island, Captiva Island, Treasure Island.

Oben hatte jemand die Sicherheit angesprochen. Ich habe mich noch nie an irgendeiner Stelle im Bereich aller oben genannten Gegenden unsicher gefühlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!