• littlesister
    geschrieben 1423424092000

Hallo ihr,

wir (2 Erwachsene, 1 Kind 5 Jahre) sind ab mitte April für 3 Wochen in Florida unterwegs und würden gerne einen Abstecher auf die Bahamas machen. Wir haben folgendes zur Auswahl:

Entweder eine Kreuzfahrt mit 3 Nächten - 1 Tag Nassau und 1 Tag Great Stirrup Cay (insgesamt knapp 800€ Gesamtpreis) oder einen Flug nach Freeport und dort 4 - 5 Nächte bleiben (kostet ca. 1100 - 1200€ für Flüge und Hotel zusammen)

Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden Trips? Was könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal.

LG, littlesister

• Gunnar1234
    geschrieben 1423426707000

Hi little,

ich fand die Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky ganz toll. Vielleicht hilft dir meine umfangreiche Bewertung zu der Kreuzfahrt:

Norwegian Sky 4 ÜN Bahamas

Ich empfehle aber die Kreuzfahrt mit 4 ÜN, nicht ur 3 ÜN.

Urlaub in Freeport wäre hingegen nicht so meins. Die Bahamas sind eher unergiebig. Na ja, wenn ihr da ein tolles Resort findet, geht es vielleicht, aber ich würde die Kreuzfahrt bevorzugen.

• steamboats
    geschrieben 1423470603000

Hallo,

ich weiß nicht, was alle mit den Bahamas so haben. Ein tolles Hotelressort mit Strand bekommst Du in Florida auch. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht.

Wenn, dann würde ich auch eher eine Kreuzfahrt machen. Wenn ihr nicht nach Key West fahrt, dann böte sich die Majesty of the Seas mit 4 Nächten an. Coco Cay (liegt gleich neben Great Stirrup Cay - sind Privatinseln der Reedereien), Nassau und Key West.

Gruß

Carmen

• littlesister
    geschrieben 1423472198000

danke Gunnar1234! Es würde zeitlich leider nur die Kreuzfahrt mit 3 Übernachtungen in Frage kommen, da unsere Rundreise durch Florida schon fix geplant ist, bleibt nur dieses eine Datum mit den 3 ÜB. 

Aber ich denke um einen kleinen Einblick in die Bahamas zu bekommen und zu testen ob Kreuzfahrten überhaupt etwas für uns sind, wäre das keine schlechte Idee :)

steamboats: wir sind vorher schon für 2 Nächte in Key West, deswegen muss das bei der Kreuzfahrt nicht nochmal mit dabei sein ;-) und wie gesagt es kommt zeitlich eh nur die mit den 3 Übernachtungen in Frage, trotzdem danke!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1423472527000

Wir haben im Febr. 2014 die 3 Ü mit der Norwegian Sky gemacht und waren vom Konzept und der Reise begeistert. Leider konnten wir Great Stirrup nicht anlaufen, da der Wellengang zum Tendern zu hoch war. Somit hatten wir einen Seetag auf dem Weg nach Nassau an Deck. Das war bei den Temp. genau richtig und wir waren nicht allzu traurig. In Nassau sind wir mit den kleinen Booten direkt nach Paradise Island gefahren. Ankgekommen in Marina Village sind wir den Schildern zum Beach gefolgt und haben uns dort in die Fluten gestürtzt  :D  Anschließend sind wir mit dem klein Bus zurück und noch etwas durch Nassau gebummelt bevor es aufs Schiff zurück ging. Das Ein- und Auslaufen in Miami ist auch sehr schön mit Blick auf den Strand und die Skyline. Die KF war mit den Mahlzeiten genauso teuer wir die reinen Hotelübernachtungen für die 3 Ü. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!