• hachim
    geschrieben 1433688081000

hallo,

ich denke ich bin euch ein Bericht schuldig, vor allem als Gegenleistung für die wertvollen Info, die ich hier gelesen habe.

reise von 24.5 bis 6.6 (Pfingsten in By) mit 2 Kindern 10+12

flug mit Lufthansa muc- Fra-mia, Fra nach mia mit 380. für 725€ pp click and mix via Expedia inkl eine Nacht in Hilton Miami Airport und Frühstück , viel günstiger als wenn wir nur Fluggeschwindigkeit hätten. 

Gebucht in November 2014

Mietwagen mit Sixt SUV Jeep, war eine gute Entscheidung, allerdings finde ich diese Sixt Lösung für sunpass ( Highway Gebühren) ca 8$ pro Tag zu überteuert. Es Waren ca 4$ und jetzt auf doppelt erhöht. Die anderen haben äh Gebühr allerdings auf 36 oder 40$ Max begrenzt. Nächstes Mal werden wir auch die anderen Anbieter genau anschauen, denn 8 $ mal 12 Tage kommt schon eine ordentliche Summe im Vergleich, die wir damals beim vergleichen nicht berücksichtigt haben.

24.05.2015

• Flug mit 380 Fra nach mia war für meine Kinder ein schönes Erlebnis, vor allem weil wir auch Plätze im oberen Deck Economy eingecheckt haben. Wir hatten Glück, wir haben die Plätze nicht reserviert, sondern beim Einchecken uns diese ausgesucht haben. Ich sehe es nicht ein, dass wir bei LH teuere Ticket kaufen und dazu noch 200 bis 300€ für Platzreservierung zusätzlich bezahlen.

auf Rückflug haben wir oben leider keine Plätze gefunden sondern unten logiert. oben habe den Eindruck, dass wir von Stewardessen mehr service bekommen als unten, ich meinte Getränke kamen sehr oft vorbei.. und außer 2-Sitz bestühlung und das rausgehen aus der Maschine direkt nach den Business Reisenden finde ich keine unterschied. Im Gegenteil, es kam mir da oben hinten etwa lauter, als wenn man unten in der Mitte sitzt.

das kenne ich auch aus meinen Dienstreisen, meisten sass ich in Business nach vorne in der 380 und es ist extrem ruhig und einmal hat unser Reisebüro verpennt mir Platz rechtzeitig zu reservieren, und muss auch ganz hinten in Oberdeck Business logieren, es war mir relativ zu laut.

Um etwas klar zustellen und das habe ich von einem Stewardessen bestätigt bekommen,

dass im oberem Deck ausschließlich First, Business, und wenn Kapazitäten erlauben, auch ein paar Economy Plätze vorhanden. Das bedeutet, wenn viele Business Plätze angefordert sind, dann wird oben umgebaut und kann es sein, dass es gar kein Platz für Economy Plätze oben übrig bleibt. Deshalb ist es immer schwierig früher dort die Plätze zu garantieren.

Es gibt oben keine Premium Plätze, die gibt es ausschließlich im unten Deck ganz vorne.

Ankunft 24.5

• Übernachtung in Hotel Hilton Miami Airport, 5101 Blue Lagoon Dr, Miami. Sehr schön, Frühstück war dabei, sehr reichhaltig, allein das Frühstück hätte uns 100 usd gekostet. Internet leider kostenpflichtig 9 US-Dollar pro Tag und Park kostet 17 usd. Siehe auch meine Bewertung in HC.

25.5

• Einkaufen: Sawgrass Mills, immer eine empfehlung wert, auch wenn es Memorial day war und viele Leute da mit Koffern rumlaufen.. Es ist halt so, es sind alle so wie du und ich wollen günstig und qualitativ einkaufen. Und hat es nicht gestört.

Auch nachdem wir die anderen outlets in Orlando, Tanger, Miromar ist sawgrass Mills und bleibt unsere Favorite in fl.

• Essen: J.Mark's Restaurant , 1245 N Federal Hwy, Fort Lauderdale,

• Unterkunft: Sheraton Suites Plantation, 311 N. University Drive, Fort Lauderdale, Gebucht blind über hotwire, sehr gute Erfahrungen, alle Zimmer als Suite, Park kostenlos, Internet kostenfrei, Frühstück 16 US-Dollar für erw. Und 10 US-Dollar für Kinder. Da ich Starwood member bin, bekamen wir das frstk für 10 $ erw und 7 für Kinder. Reichlich und lecker. Das Hotel werden wir wieder zum Schluss einziehen, als Alternative für teuere Hotels am fort Lauderdale Strand. Man fährt ca. 20 min.

26.05.2015

• Fahrt zu Kennedy Space Center (Cape Canaveral), FL 32899; Suche der Adresse am besten über zip Code, denn auf Webseite findest du keine strassenadresse.

• Eintrittskarten via attractionticketsdirect gekauft, sehr gute Erfahrungen, rechtzeitig nach DE zugestellt und uns den Stress des voranstellen an vorkassen etc.

das KSC ist sehr empfehlenswert, vor allem der Bus Tour, was ja bei der Eintritt inklusive ist und das Atlantis, sonst auch vielen andere Räume, mindestens sollte man sich 5 h dafür reservieren, man kann aber locker hier 2-3 Tage verbringen.

27./28.5

Weiter nach Orlando, geplant waren Parks..aber meine coole Jungs finden die Parks uncool

• hachim
    geschrieben 1433695072000

Teil 2, da leider bei der Publizierung über die Hälfte geschnitten hat

• 27./28.

• Weiter nach Orlando, geplant waren Parks..aber meine coole Jungs finden die Parks uncool

• hachim
    geschrieben 1433695253000

sorry, den 2. Teil nimmt es nicht an...

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1433793122000

Hallo. Ein paar zusätzliche Infos zu Sitzplätzen auf LH-Flugzeugen: es kostet NICHT 200 bis 300 EUR, wenn man in Economy-Class einen bestimmten Sitzplatz haben möchte. Direkt nach der Buchung kann man auf der LH-Website immer eine Reservierung vornehmen, und da stehen natürlich auch die Plätze im hinteren Teil des Oberdecks zur Verfügung.

Ursprünglich war für das Oberdeck nur First und Business Class vorgesehen gewesen, aber da die Business Class immer seltener gebucht wird, auch von Geschäftsreisenden und nun mit der Premium Economy Class eine "Zwischenklasse" eingeführt wurde, die die große Preislücke schließt, hat man sich dazu entschlossen, oben nun auch weniger Business-Class-Sitze und mehr Econmy-Class-Sitze anzubieten. Es ist allgemein ein Wechsel weg vom Geschäftsfliegen zum Privatfliegen zu beobachten, siehe auch der Trend, mit einer neuen in Wien basierten EuroWings Touriziele anzufliegen...

Einige hundert Euro kostet im Flieger ein Upgrade von Economy auf Premium Economy Class.

• hachim
    geschrieben 1433801622000

Natürlich kostet die Reservierung der Economy Sitzplätze bei Lufthansa was..ich habe die Preise nicht parat, aber alleine von Fra nach Miami kostete pro Strecke und Person 25€ also eine Familie von 4 Personenkennzahl sind es 200€ hin und zurück. Es Kommen noch dazu die Kosten der Reservierung der Inlandflüge, da wir aus machen zufliegen. Als 300€ locker.

• steamboats
    geschrieben 1433838037000

tancarino,

es war bisher so, dass man bei der LH auf der Langstrecke schon mehr oder minder ab der Buchung einen Sitzplatz auswählen konnte (bei der Kurzstrecke geht das ja seit Jahren erst beim Online Check-in 23 Stunden vorher).

Seit einigen Monaten geht das leider auch auf der Langstrecke erste beim Online Check-in oder man zahlt - wie bei vielen anderen Airlines - eben die 25 Euro pro Strecke/Person extra - jedenfalls in den billigen Buchungsklassen (siehe hier).

Gruß

Carmen

• traveller4073
    geschrieben 1433842461000

Genau so ist es. Habe im Jänner für November LNZ-FRA-MIA und retour (übrigens für 523,31 Euro ;) ) gebucht; damals fand ich erstmals die Möglichkeit, für 25,00 Euro im Oberdeck zu reservieren.

Und NEIN; 25 Euro x 4 Pax x 2 Strecken macht NICHT 200 - 300 Euro aus, sondern exakt 200 Euro. Die Zubringerflüge haben damit nämlich nix, nada, niente zu tun. :shock1:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • steamboats
    geschrieben 1433850884000

traveller4073,

der Zubringerflug würde 10 Euro kosten für die Sitzplatzreservierung vorab (pro Strecke natürlich).

In Deinem Fall also

LNZ-FRA 10 Euro

FRA-MIA 25 Euro

MIA-FRA 25 Euro

FRA-LNZ 10 Euro

-> 70 Euro pro Person, 140 Euro für 2 Personen, 280 Euro für 4 Personen.

Gruß

Carmen

• traveller4073
    geschrieben 1433855408000

FAST richtig, Carmen! LNZ-FRA wird mit dem Rübenbomber geflogen; für diese 50 Minuten benötige ich keine Sitzplatzreservierung. :D

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • steamboats
    geschrieben 1433856737000

traveller4073,

ich hab auch nur die möglichen Kosten aufgelistet, würde man für alle Strecken vorab reservieren ;) . Für den Zubringer würde ich persönlich auch keine Reservierung machen. Da ist es mir egal, wo ich sitze. Bei der Langstrecke würde ich als Familie mit (in meinem Fall) 3 Personen schon ganz gerne zusammensitzen und nicht jeder einzeln über den Flieger verstreut. Allerdings finde ich solche - wenn auch leider inzwischen branchenüblichen - Zusatzkosten einfach nur unverschämt.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!