Brauche Eure Hilfe....Fort Myers oder St. Pete Beach? Was würdet Ihr sagen?

• mardo
    geschrieben 1170010843000

Hi,

brauche Eure Hilfe....

Wir möchten gerne in Florida nen Zwischenstopp zum Baden, Relaxen einlegen und haben uns die Gofküste auserwählt....

Jetzt ist die Frage Fort Myers oder St. Pete Beach.

Momentan tendieren wir mehr zu Fort Myers.... Kann jemand ein Hotel empfehlen....????

Danke

Gruß

Mardo

• jo-joma
    geschrieben 1170015136000

Hallo, wir waren letztes Jahr Pfingsten in beiden Orten.

Die Golfküste ist m.E. zum relaxen wesentlich schöner als die Atlantikküste- da habt ihr gut gewählt! ;)

Gewohnt haben wir (2 Erw. + 1 Jugendl.) eine Nacht in St. Pete's Beach im SIRATA BEACH RESORT (1. Nacht nach der Ankunft)- es war sehr gut.

Großes, gepflegtes Suitenzimmer mit extra Wohnzimmer (ausklappbare, große Couch für unseren Teenager-Sohn) und Küche!

Dazu ein schönes, preiswertes Restaurant und ein traumhafter Strand!

Ist zwar ein großes Hotel (Typ "Riesenkasten"), aber die Mengen verteilen sich sehr gut auf dem weitläufigen Grund.

Wir sind mit dem Mietwagen in Florida rumgefahren ( zunächst Ri. Süden ab Tampa nach Fort Myers/Naples udn dann gequert nach Miami/Cape Canaveral um die wichtigsten Orte zu nennen) und haben unsere Hotels direkt vor Ort gesucht.

Fort Myers an und für sich fanden wir mehr als enttäuschend und waren froh, nicht dort zu wohnen.

Interessant war einzig und allein das Edison-Haus mit dem Garten direkt am Meer - und das haben wir in 3-4 Stunden besichtigt!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • mardo
    geschrieben 1170015974000

Hi Jo-Joma,

warum fandet Ihr Fort Myers nicht so toll?

Wie ist der Strand dort?

Gruß

Mardo

• jo-joma
    geschrieben 1170067929000

Hallo Mardo,

okay- soll jetzt nicht überheblich klingen:

Die Stadt an und für sich hat uns schon nicht zugesagt (dafür kennen wir uns in Florida schon ein wenig zu gut aus), und daher haben wir erst garnicht nach dem/nach einem Strand geschaut.

Wir waren alle drei der Meinung, dass nach den blütenweißen, feinsandigen Teil beim SIRATA sowieso nur noch 2. Wahl kommen kann.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • picknickgirl
    geschrieben 1170082652000

ich war zwar nicht in fort meyers, aber dafür in st. pete beach.. das war nett. gewohnt haben wir nicht direkt dort.

aber wir sind oft mit dem auto rumgefahren um uns dort auch vieles anzuschauen.

mir hat zB. Clearwater und der gesamte küstenstreifen bis st.pete runter gefallen.

wir sind deshalb im mai wieder in florida, dann aber in madeira beach, das liegt zwischen clearwater und st. pete.

ich finde auch der ausgangspunkt für ausflüge z.B. auch nach Orlando oder Tampa ist einfach gut.

ich kann es nur empfehlen ;)

• mardo
    geschrieben 1170102404000

Vielen Dank für Ihre Meinungen und Tips...

Haben uns letztendlich für Fort Myers entschieden....

Wird schon nett werden.... Werde es Euch wissen lassen....

Gruß

Mardo

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1170115638000

Ich war schon an beiden Orten und würde auf alle Fälle Fort Myers bevorzugen. Zugegeben in Fort Myers direkt ist nicht viel geboten, aber der Strand in Fort Myers Beach ist ein Traum.

Als Unterkunft kann ich voll und ganz das Outrigger Beach Resort empfehlen. Siehe auch unter Hotelbewertung. Wir waren eine ganze Woche dort und es war phantastisch. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr Delphine aus nächster Nähe vom Balkon beobachten.

Übrigens: Gut einkaufen lässt es sich im Outlet an der Straße nach Sanibel Island (ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke, es sind die Tanger Outlets). Viel Spaß in Florida.

Fort Myers Beach ist die beste Wahl!

• FrauSchulz
    geschrieben 1170158691000

@mardo: Haben im Oktober in Bonita Springs (zwschen Naples und Fort Myers) im Trianon Bonita Bay gewohnt. Hotel war wirklich herrlich klein, nur wenige Zimmer und sehr gepflegt. Mit dem Auto sind wir zum Baden in Richtung Fort Myers gefahren und haben uns eine phantastische Stelle gesucht (dazu einen kostenlosen Parkplatz, was nicht überall selbstverständlich ist). Die Auswahl ist riesengroß und für jeden Geschmack ist sicherlich einiges dabei. Vom Baden her fand ich es im Atlantik tausendmal schöner. Das Wasser war um einiges wärmer (28 Grad) und "sauberer". Der Golf war ziemlich aufgewühlt und sah im vorderen Bereich dunkel aus. Das mag ich nicht so gern, weil ich möglichst sehen möchte, ob unter mir im Wasser etwas ist. Aber die Strände sind wirklich schön leer gewesen, Erholung pur. Wie es weiter nrdlicher ist, kann ich nicht sagen. Bis dort hin haben wir es bisher nicht geschafft. :D

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • mardo
    geschrieben 1170193511000

Hallo,

das hört sich doch alles sehr gut an.. :D

Wir freuen uns auch schon riesig....

Könnt Ihr mir sagen was man in Miami auf jeden Fall gesehen haben sollte und wo man dort günstig Essen kann.

Wir sind übrigens im Penguin in South Beach?

Wollten zuerst in Riu - haebn aber gehört, dass es da nicht so pralle sein soll. Zumindest ist es geteilter Meinung -

Die Experten streiten sich noch ;)

Danke schon mal für Eure Feedbacks. Das Forum ist echt Klasse.

Gruß

Mardo

• jo-joma
    geschrieben 1170196071000

Siehst du- so scheiden sich die Geister.... ;)

Die einen favorisieren St. Petersburg/Clearwater, die anderen votieren für Fort Myers!

Wie auch immer- du bist zunächst mal in Fort Myers...und wirst dir ganz bestimmt auch die Alternative mal ansehen, richtig??? ;)

Was auch immer dir persönlich besser gefällt- Florida ist auf jeden Fall schön!

Wir fliegen nächste Woche wieder hin.... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!