Hallo Alexander,
ich weiß nicht, ob Ihr einen Direktflug Deutschland - Miami habt oder ob Ihr in den USA noch umsteigen müßt. Die Reisedauer beträgt also min. 10/11 bis 14/15 Stunden - je nachdem.
Ich weiß ja nicht, wie Ihr die Zeitverschiebung und die besagte Anreisezeit wegsteckt, aber nach der Landung noch 6 Stunden für eine Besichtigung in Miami einzuplanen, setzt eine enorme Energie voraus.
Ich persönlich bin eher ein Freund von "weniger ist mehr" , d.h. meine Routen sind erheblich kürzer und ich lasse mir an den einzelnen Punkten sehr viel mehr Zeit. Natürlich ist das bereiste Gebiet dadurch viel kleiner, aber ich habe es intensiver erlebt.
Ich habe meinen Florida-Trip daher geteilt: vor Jahren war ich in Zentral-Florida (Orlando usw.) und jetzt kommt der Süden (Everglades, Keys usw.) dran.
Aber das ist natürlich eine ganz persönliche Betrachtung; jeder macht es halt so, wie er es man besten findet.
Aber nachdem ich in Kalifornien 8 Stunden mit dem Auto unterwegs war und im Dunkeln das Hotel nicht finden konnte, habe ich mir geschworen, die Strecken nur noch kürzer zu wählen.
Viel Spaß bei Eurem Urlaub !
P.S. Die Disney Parks in Orlando sind zwar teuer, aber ich fand sie wunderschön, ganz besonders auch die Wasserparks.
Renate