• Renate HH
    geschrieben 1170588601000

Hallo Alexander,

ich weiß nicht, ob Ihr einen Direktflug Deutschland - Miami habt oder ob Ihr in den USA noch umsteigen müßt. Die Reisedauer beträgt also min. 10/11 bis 14/15 Stunden - je nachdem.

Ich weiß ja nicht, wie Ihr die Zeitverschiebung und die besagte Anreisezeit wegsteckt, aber nach der Landung noch 6 Stunden für eine Besichtigung in Miami einzuplanen, setzt eine enorme Energie voraus.

Ich persönlich bin eher ein Freund von "weniger ist mehr" , d.h. meine Routen sind erheblich kürzer und ich lasse mir an den einzelnen Punkten sehr viel mehr Zeit. Natürlich ist das bereiste Gebiet dadurch viel kleiner, aber ich habe es intensiver erlebt.

Ich habe meinen Florida-Trip daher geteilt: vor Jahren war ich in Zentral-Florida (Orlando usw.) und jetzt kommt der Süden (Everglades, Keys usw.) dran.

Aber das ist natürlich eine ganz persönliche Betrachtung; jeder macht es halt so, wie er es man besten findet.

Aber nachdem ich in Kalifornien 8 Stunden mit dem Auto unterwegs war und im Dunkeln das Hotel nicht finden konnte, habe ich mir geschworen, die Strecken nur noch kürzer zu wählen.

Viel Spaß bei Eurem Urlaub !

P.S. Die Disney Parks in Orlando sind zwar teuer, aber ich fand sie wunderschön, ganz besonders auch die Wasserparks.

Renate

• FrauSchulz
    geschrieben 1170608373000

@renate: Das mit dem Hotelsuchen kenne ich auch. Sind am frühen Abend aus dem Flieger und bekamen direkt unser Auto. Aber unser Hotel haben wir erst gute 2 Stunden später gefunden. Man muss sich halt erst an die Geflogenheiten mit dem amerikanischen Verkehrsleitsystem vertraut machen. Aber nach ein zwei Tagen war acuh dieses kein Problem.

@holzmichel: Wir haben (2 Erwachsene, 1 Kind) für drei Tage Disney (ohne Hopperoption und anderem Schnickchnack) 450 Euro bezahlt. Ahc ja, und du meintest den "Tower od Terror" und der ist wirklich in den MGM-Studios. War nicht drin, einfach zu gruselig! ;)

@ lichtgott: Genau, der Miromar-Outlet gehört einfach ins Programm. Dort ist es wirklich super! Musste in einer Woche gleich dreimla dorthin. Das Angebot und die Preise sind echt zum Totlachen :D. Pack schon mal eine Menge Geld ein, um gut einzukaufen (Aber Vorsicht, der Zoll interessiert sich dafür auch!)!!!!!!

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1170763317000

Neue Tips für Orlando:

Wer die Disney Parks besuchen möchte, dem kann ich nur den neusten Park-Planer Walt Disney World Resort 2. Edition 2006 von Martin Kölln empfehlen. Ich selbst fahre seit über 20 Jahren nach FL, bin auch immer 3 bis 5 Tage in Orlando und habe in diesem Buch Tips entdeckt, die selbst für mich neu waren.

Ausserdem auch mal hier schauen: www.orlandoinfo.com/de da gibt es jetz eine kostenlose Orlando Magicard®.

:D

• extremturner
    geschrieben 1170781120000

@holzmichel und FrauSchulz

Tower od Terror ist a Witz vom Bauchgribbeln her, aber gut gemacht, also das drumherum mit die Geister uns so!! ;)

Das anstehen ist ned sooo schlimm, weil da meistens schon immer was zu schauen gibt! Ausser für Begleitung wenn, diese sich ned traut und aussen warten muss!! :(

• J.K.133
    geschrieben 1170782513000

Zum Thema Parks in Orlando :

Wir haben schon mehrmals alle durch und sind immer wieder begeistert ! Unsere Favoriten :

Universal Studios & Adventure Island

mit einem Kombi Ticket und Fast Lane Pass an einem Tag

zu schaffen !

Disney´s Animal Kingdom

Perfekte Kombination aus Abenteuer Zoo & Theme Park

Ausführliche Infos findet Ihr im www :bulb:

Busch Garden fanden wir dagegen grottenschlecht ,

ist aber Geschmacksache ! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!