• Gunnar1234
    geschrieben 1456616705000

Hi Hakibi,

ich habe mich mit den Autos von Alamo nie um irgendwelche Aktivierungen auf Mautstraßen gekümmert. Bei mir musste nie etwas aktiviert werden. Wo haste das denn gelesen?

Toll by Plate war in Florida bei uns absolut sorgenfrei: An Tagen, an denen wir eine Mautstarße benutzt haben (und nur an diesen ) , hat Alamo die 3 $ abgezogen. Und natürlich die Maut, die bei Toll by Plate leicht erhöht ist. Das steht aber auf Schildern angegeben.

Bei einem dreiwöchigen Florida-Urlaub mit Nutzung des Turnpike und anderer Mautstraßen haben wir nie mehr als den Gegenwert von ein oder zwei Abendessen für zwei bezahlt.

• HaKiBi
    geschrieben 1456742306000

Hallo Gunnar

Vielen Dank für deine Anwtort!

Ich habe das mit der Aktivierung in irgend einem Forenbeitrag gelesen, kam mir aber auch komisch vor.

Eine Frage habe ich aber noch. So wie ich das verstehe gibt es wohl an den Mautstationen mehrere "Durchfahrten".

Barzahlung

SunPass

FastLine

Ich kann dann alle "Durchfahrten" nutzen? Auch die Fastline (wir sind zu zweit).

Sorry wegen den vielen Fragen, ist unser ersten Florida-Auto-Trip :-)

Viele Grüße

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1456748954000

Du kannst überall durchrasen. Nur wenn du barzahlen wolltest, würde ich nicht  Sunpas nutzen. Kost teuer...... :laughing:

Genisse das mal dort, is schön da, sonst würde ich nicht 20 Jahre 1# im Jahr dort sein. ;)

• Herzerl
    geschrieben 1456756495000

Also wir handeln das grundsätzlich so:

- falls Kassenhäuschen vorhanden, fahren wir die an und zahlen die 1-2 Dollar bar

- die Fastlanes benutzen wir nicht, außer sie sind ausnahmsweise für alle frei

Letzten Urlaub (5 Wochen) hat uns HERTZ nachträglich knappe 10 Dollar belastet.

Das vorletzte Mal mit ALAMO haben wir so um die 5-6 Dollar bezahlt.

Wenn man überall einfach durchrauscht und immer die Fastlanes benutzt, verliert man doch den Überblick und ich könnte mir vorstellen, daß es auch ganz schön teuer werden kann!?

Würde mich ehrlich gesagt dann schon ärgern, wenn die Kreditkarte dann im nachhinein mit 70 oder 80 Dollar belastet werden würde; klar ist auf die Gesamtkosten Urlaub lächerlich, muß aber nicht sein. Sooooo große Zeitersparnis hat man ja dadurch jetzt auch nicht und das Geld geb ich lieber für n gutes Steak aus...

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • HaKiBi
    geschrieben 1456768675000

Danke für die Antworten!!

Kostet die Fastline extra? Ich dachte die kostet so viel wie die anderen "Fahrbahnen", man muss halt nur mehr als eine Person im Auto sein!?

• Buckeye
    geschrieben 1456772875000

Meinst Du die Car Pool Lane  ( Fahrgemeinschaft ) ?

Hier müssen mindestens 2+ Personen im Auto sein.

Habe ich in LA gesehen aber noch nicht in Florida.

• Gunnar1234
    geschrieben 1456777336000

Wenn du einen Mietwagen von Alamo hast, solltest du Herzerls Tipp nicht beherzigen, sondern einfach links auf der Sunpass-Lane an den Kassenhäuschen vorbeirauschen. Die Frage stellt sich aber oft gar nicht, da immer mehr Toll-Plazas mit Kassenhäuschen abgebaut werden. Es gibt besonders im Bereich Miami kaum noch die Möglichkeit, bar zu zahlen.

Die Maut kostet von Miami nach Orlando 19 $ für Toll by Plate, wenn man ohne Barzahlung einfach durchfährt. Zuzüglich 3 $ Entgelt für Alamo. Was wollt ihr da mit Barzahlung sparen? 7 $?

Du verwechselst Fast-Lane und Carpool-Lane. Carpool-Lanes sind für Fahrgemeinschaften und kosten in der Regel nichts. Wie Buckeye schon schrieb. Im Westen gibt es wohl auf einigen Autobahnen, die Stau-gefährdet sind, auch mautpflichtige Fast Lanes, also einzelne kostenpflichtige Fahrspuren, aber das habe ich noch nicht selbst gesehen.

• HaKiBi
    geschrieben 1456780847000

Danke

Mir geht es nicht so richtig um das sparen, die 20$ mehr oder weniger macht bei den Gesamturlaubkosten den Bock auch nicht fett :-) Eigentich geht es mir mehr darum, keine Strafe zu bekommen, weil ich irgendeine "verbotene" Fahrspur nutze. Aber ich glaube ich habe es jetzt kapiert :-)

Auto ist von Alamo, kann also auch ohne bedenken die SunPass-Lane durchfahren. Bezahle dann die Tagesgebühr bei/von Alamo plus die Maut, die bei der SunPass-Lane unter Umständen etwas höher wie die anderen Lanes sind.......stimmt?

• HaKiBi
    geschrieben 1456780994000

Aber ich muss echt mal sagen, vielen, vielen Dank an alle für das gute "Insiderwissen" ! Werde nach dem Urlaub mal berichten wie es mit dem Mietwagen-Abholung und der Maut geklappt hat!

• Gunnar1234
    geschrieben 1456784248000

Stimmt! Außer eine Kleinigkeit: Eine Lane ist eine Fahrspur. Es ist egal, auf welcher Fahrspur du z.B. auf dem Turnpike fährst. Die Maut ist diesselbe.

Wenn du an eine Toll-Plaza kommst, bei der es rechts noch Kassenhäuschen gibt, fährst du die linken Spuren lang, die Sun Pass only oder ähnlich heißen. So habe ich es jedenfalls gemacht. Barzahlung ist ein bisschen billiger als Toll by plate. Das ist alles.

Falls du noch unsicher bist, frage einfach bei Alamo: "Can I use Toll roads?" oder so ähnlich. Die Antwort ist dann eine kurze Erläuterung von Toll by Plate.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!