Hallo,
ich mußte Ende April 15 von Sanibel ins Krankenhaus nach Ft. Myers, Zehen gebrochen. Vor vielen Jahren mußten wir mit unserem damals 8-jährigen Sohn in Key West ins Krankenhaus.
Vor Ort anmelden, alle Daten angeben, Kreditkarte wird belastet, entweder vorab mit einer Summe (Key West) oder nach der Behandlung incl. Rechnung (Ft. Myers). In Ft. Myers wurde ich von einer Krankenschwester gewogen und meine persönlichen Daten wurden von ihr aufgenommen. Ein weiterer Pfleger saß daneben und murmelte: take her on the fast track... Diese paar Worte haben auf der Rechnung knapp 800 $ ausgemacht, also Achtung. Die Krankenkasse (Auslandskrankenversicherung über meine KK) hat alles bezahlt. Das erste Mal (Key West) hatte ich das über unsere allgemeine Auslandskrankenversicherung abgewickelt. Ging genauso gut.
In Ft. Myers waren wir in einer staatlichen Klinik. Ich hatte später erfahren, dass man in den privaten Kliniken erstmal den Preis verhandelt. So etwas sind wir in D halt nicht gewohnt. Ist in akuten Notfällen halt so eine Sache.... Die privaten sind allerdings auch erheblich teurer. Grundsätzlich sind alle Behandlungen in USA erheblich teurer als bei uns.
Gute Besserung!
Hier ein link - wir waren in Ft. Myers im Lee Memorial Hospital, über den link ist auch ein anderes erwähnt. Aber du kannst gut im Hotel oder falls in einem Ferienhaus beim Vermieter nachfragen, die kennen sich doch am besten aus.