• Kraultante
    geschrieben 1411206815000

2015 möchten wir unsere erste Fernreise machen und die soll nach Florida gehen. Ich habe mich auch schon mal im Netzt schlau gemacht , aber da ist man irgendwann total überfordert, mit den ganzen Berichten und Empfehlungen. Deshalb bin ich über gelandet und erhoffe mir gute Ratschläge von Insidern.

Also wir möchten einen Strandurlaub machen , aber auch etwas sehen, aber keine Rundreise, wo wir stundenlang im Auto sitzen. Ein Auto wollten wir nicht mieten. Der Ort sollte Miami sein , dort sind die Parkgebühren eh sehr hoch. Da wir zum ersten Mal dort sein werden, gibt es bestimmt in den 16-18 Tagen Urlaub genug zu sehen. Gerne würden wir auch Ausflüge machen, aber eben nicht mit dem eigen Auto

.

1. Frage : Welches Hotel, es sollte sauber und nicht zu teuer sein. Die Hotels mit den besten Bewertungen haben mind. 4 Sterne, dementsprechend ist auch der Preis, nur für die Übernachtung, sehr hoch.

2. Frage: Kann man in Miami Beach auch Schnorcheln, oder sollten wir dann lieber einen anderen Ort wählen?

3. Frage: Eigentlich haben wir Miami Beach als unseren Ort gesehen, im Reisebüro hat man uns Fort Meyers empfohlen, aber ist es dort nicht zu langweilig?

Wir haben natürlich viele Wünsche , aber es wird sich durch eure Antworten bestimmt das passende finden lassen, wo wir das Gefühl haben das ist richtig.

Unsere Reisezeit wird April 2015 sein., ca. 16-18 Tage.

Ich bin für jede Antwort dankbar, es grüßt die Kraultante

• Seekuh4
    geschrieben 1411208264000

Hallo1

Wie so viele, die noch nie in den USA waren, habt auch ihr eine nicht ganz richtige Vorstellung von den dortigen Begebenheiten.

Strandhotels "all inclusive" oder Halbpension, aber auch nur mit Frühstück gibt es dort nicht, bzw. sehr wenig.

Miami Beach ist eine Großstadt mit Strand, dahinter die Reisenmetropole Miami. Ob ihr dort wirklich 2 Wochen "Strandurlaub" machen wollt, bezweifle ich. Es ist nett, mal ein paar Nächte dort zu verbringen, Sightseeing mit ein bissl Baden zwischendurch, aber ein längerer Aufenthalt, noch dazu ohne Auto, wird euch nicht das bieten, was ihr euch vorstellt.

Schnorcheln kann man in Miami Beach nicht. Dazu sind die Wellen zu stark, das Meer zu aufgewühlt (habe ich zumindest immer so erlebt). Etwas weiter südlich auf den Keys (Key Largo) kann man Schnorchelausflüge machen. Ob da Ausflüge von Miami Beach aus angeboten werden, weiß ich nicht.

Wenn es nun tatsächlich NUR ein Strandurlaub werden soll, dann wäre die Gegend um Fort Myers (Golfküste) schon geeigneter. Hier ist noch eher das Flair von ruhigem Beachleben zu finden, so wie wir das aus Europa kennen. Ohne Auto erscheint es mir in Fort Myers, oder an der geamten Golfüste, aber fast unmöglich zu sein. Die Entfernungen in den USA sind ganz und gar nicht fußgängertauglich, alles ist auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen!

Lest euch mal ein bissl in das Thema ein. Hier im Forum, oder speziell in einem Florida Forum. Zeit habt ihr ja noch etwas!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1411210416000

Hallo Kraultante und Willkommen hier im Forum,

ich persönlich würde nicht so weit fliegen und doch ziemlich viel für die Hotels in Miami bezahlen um "nur" am Strand zu liegen und etwas rund um Miami sehen zu wollen.

Die USA ist das ideale Land um mit dem Auto einen tollen und entspannten Urlaub zu verbringen. Ausser in Städten wie z.B. L.A. dort ist Autofahren Stress und Stau :D

Wir waren im Febr. zum 1. Mal in Florida und haben dort 12 Tage verbracht. Aber 2-3 Tage Miami hat uns gereicht. Wir waren in Fort Myers, auf den Keys, in Fort Lauderdale und haben eine Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas gemacht. In Florida sind die Strecken ziemlich überschaubar und ich würde doch über die Idee mit einem Auto dort einfach mal durch die Landschaft zu fahren nachdenken. 

Ansonsten kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Uwe62
    geschrieben 1411225294000

wir kommen gerade aus Fort Myers Beach zurück. Wenn man dort in richtiger Position (südlich Sanders Drive Publix bis nördlich Inselende) eine Unterkunft findet, ist ein Urlaub nur mir Fahrad oder sogar zu Fuß möglich. Ich würde aber trotzdem immer ein Auto empfehlen.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411506919000

Moin zusammen,

wie schon aus den zwei vorangegangenen Antworten herauszulesen, rate auch ich davon ab, zwei Wochen in Miami "herumzuhängen". Einige wenige Orte zu besuchen muss gar kein Stress sein. Die Golfküste mit ihren perlweißen Stränden ist wirklich ein Badeparadies. Orlando mit seinen Themenparks und das in einer Stunde erreichbare Kennedy Space Center bei Cape Canaveral (dort wo die Reise zum Mond begann...), Miami Beach mit seinem blau-pinken Art-Deco-Discrtict, das Venedig Amerikas (Fort Lauderdale) und wenn man mag auch noch eine Fahrt über die Keys.... das kann man in 14 bis 16 Tage legen, ganz OHNE Stress und so weit sind die Entfernungen in Florida wirklich nicht.

Da gibt es (auch hier im Forum) ganz andere Kandidaten, die im Westen der USA in drei Wochen gern mal 10.000 km und mehr abreißen wollen...  Ohne Auto geht's jedenfalls in den USA bis auf wenige Ausnahmen gar nicht.  New York, Chicago und San Francisco z.B. sind gut ohne Auto zu erkunden, aber sonst.... Ob Aventura Mall oder Sawgrass Mills - ein Auto muss sein.

• fuenti
    geschrieben 1411561449000

Ich kann mich meinen Vorrednern (oder-schreibern) nur anschließen!

Florida ist das ideale Rundreiseziel und viel zu schade um dort 2 Wochen nur in Miami zu verbringen!

Ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht, was man da 2 Wochen lang machen soll....

Ich würde die 2 Wochen auf mindestens 2 Ziele aufteilen. Autofahren ist dort übrigens überhaupt kein Problem - ich würde auch ebenfalls einen Mietwagen empfehlen!

• Kraultante
    geschrieben 1411894787000

Vielen Dank, ich freue mich sehr über die Antworten, die uns wirklich geholfen haben.

wir haben jetzt ein Hotel in Fort Meyers gebucht, für 16 Tage, dazu einen Mietwagen.

Ausserdem ein Marco Polo Reiseleiter über Florida. 

Ich denke , noch ein wenig Englischlernen und dann kann es losgehen.

es grüßt Tina

• Seekuh4
    geschrieben 1411898745000

Das mit dem Mietwagen ist eine sehr gute Entscheidung! Ihr werdet sehen, der Verkehr, gerade an der Westküste, ist sehr moderat.

Wird bestimmt ein toller Urlaub!!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1411902327000

Hallo, 

verstehe ich dein Posting richtig Kraultante, bleibt ihr 16 Tage in Fort Myers?

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Cliffideo
    geschrieben 1413548263000

Gratulation zum Entschluss, einen Mietwagen zu nehmen.

Hier mal zwei anschauliche Beispiele, warum man dies in USA und speziell Florida unbedingt machen sollte.

1. Freunde von uns, Citybewohner von Köln, vertraut mit Bus und Bahn, buchten Orlando/Florida ohne Mietwagen. Vom Airport mit Taxi ins Hotel war kein Problem, von der Rezeption bis zum Appartment betrug der Weg allerdings schon 2 Meilen und flugs wurde ein Mietwagen nachgeordert..

2. Wir waren mal shoppen in Fort Lauderdale (Miami/Orlando, zutreffendes einsetzen) und sahen vom aktuellen laden auf der anderen Strassenseite einen weiteren interessanten Shop. Nur, als Fußgänger nicht zu erreichen, da die Fahrspuren durch einen Zaun getrennt waren. man konnte nur mit dem Wagen ca 1 Meile bis zur nächsten Ampel, dort wenden und zurück bis auf den Parkplatz des anderen Ladens fahren. Klar, dass an der betreffenden Ampel keine Fussgängerampel vorhanden war.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!