• shatiz
    geschrieben 1518945150214

Hallo Florida Kenner,

wir planen für unsere Elternzeit im Januar 2019 einen längeren Trip nach Florida. Da wir in der Ecke noch nie waren, wären wir über Tips sehr dankbar. Zum Reisezeitpunkt wird unsere ältere Tochter 5 und unser Baby 11 Monate alt sein.

Wir werden Ende Dezember (27.12.) in Miami ankommen und haben vom 5.1.-12.1. eine Kreuzfahrt Richtung Karibik gebucht. Zurück nach Deutschland geht es dann am 1.2.19

Konkret ist nun die Frage, was wir die Zeit vor (ca 1 Woche) und nach (ca. 2,5 Wochen) der Kreuzfahrt machen.

Was uns wichtig ist: Viel Ruhe, familientauglich, gute Unterkunft (am liebsten modern), am besten am schönen Strand und gute Infrastruktur. Kultur ist uns weniger wichtig lieber schöne Orte zum Verweilen und Zeit mit der Familie. 

Man hört ja von vielen schönen in der Gegend, aber da die Zeit begrenzt ist und wir auch wegen den Kids es gemütlich angehen wollen (keine langen Fahrten über 3h und auch kein stressiges Sightseeing Hopping). Was uns also reizt sind schöne Orte. Gehört haben wir viel, aber was schafft man überhaupt und welche Must Haves gibt es? Gefühl würden wir gerne sehen: Disney World, Bahamas und alles schöne was es da gibt. 

Kann uns jemand Vorschläge oder Erfahrungen mitgeben für die Planung? Wir sind komplett offen für Routen, Unterkünfte, etc und wissen auch, dass unsere Ansprüche nicht mit 89€ pro Nacht möglich sind - erst recht nicht in der high

season . 

Vielen Dank Euch im voraus! 

PS: Ja, wir haben es uns gut überlegt und dafür entschieden. Kritik kann daher erspart werden, lieber sind mir konstruktive Vorschläge und Empfehlungen

• gelod
    geschrieben 1518951296320

Hallo,

Vor der Kreuzfahrt würde ich in der Gegend von Miami ein Appartment buchen, sollte in der Weihnachtszeit schon dringend werden. Ich denke die Kreuzfahrt startet in Miami oder Fort Lauderdale, dann lohnt sich eine weitere Anfahrt nicht unbedingt. Die Zeit nach dem Schiff würde ich an der Golfküste verbringen, z.B. Fort Myers Beach oder Naples. In der Gegend kann man auch ganz gut Häuser mieten, dann habt ihr es gemütlich. Auf der Fahrt an die Golfküste könnt ihr auch ganz bequem die Everglades mitnehmen, zu mindest durchfahren und ein paar Stopps ein legen.

Wir waren im Frühjahr in Naples und Fort Myers Beach, beides sind Orte mit nicht sooo viel Unterhaltung, aber gemütlich. Eventuell könnt ihr ja noch ein paar Tage in Orlando verbringen, wenn ihr in die Parks wollt, für die größere Tochter sicher ganz nett.

Trotz des langen Flugs wünsche ich euch eine schöne Zeit.

Gila

• shatiz
    geschrieben 1518958834304

Hallo zusammen,

danke für die ersten Rückmeldungen. Das ist echt hilfreich

Gelod: Hast du zufgällig auch Namen der Unterkünfte? Würdest du dann eher die Westküste empfehlen stat Ostküste, oder? Hast du auch Erfahrungen auf den Bahamas gemacht? Tatsächlich hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, dort viel Zeit zu verbringen (als Laie ist es das Paradies auf Erden, so was man hört). Aber scheinbar ist das nicht der Fall? Oder ist die Westküste "paradisischer"? Wir sind zwar mit der Kreuzfahrt (MSC Seaside) 1 Tag auf den Bahamas, aber ich dachte eher, dass es da so schön ist, dass man länger bleiben muss. *kopfkratz*

Und, wo ist es denn an Sylvester schöner? Miami/Westküste/Orlando?

• gelod
    geschrieben 1518961004084

Wir haben immer Motels/Hotels gebucht, da wir meistens nur zu zweit waren. Aber zum eingewöhnen würde ich nach der Ankunft nicht so weit fahren wollen und da bietet sich dann Fort Lauderdale oder etwas nördlicher an. Eurer Schiff startet ja auch in der Gegend? Da solltest du mal im Netz was suchen was zu euch passt und dann nach der Kreuzfahrt die Westküste besuchen. Auch da schau mal was so angeboten wird, das Pointe Estero Resort hatten wir mal in Fort Myers in Betracht gezogen, die haben eine Küche dabei und ein Schlafzimmer, wir haben uns allerdings dann füt ein kleineres Objekt entschieden.

Auf die Bahamas würde ich aber nicht wieder extra fliegen.

Wo es Sylvester am besten ist kann ich dir nicht sagen, uns war es immer zu voll und zu teuer, wir sind dann lieber erst anfang Januar geflogen.

Gila

• shatiz
    geschrieben 1518965878406

Hi, so langsam lichtet sich, was wirklich Sinn macht (auf Basis der bisherigen Empfehlungen): Hinflug nach Miami, dort die ersten Tage und Sylvester verbringen inkl. Abstecher auf die Keys. Dann Kreuzfahrt von Miami weg und zu. Nach der Kreuzfahrt dann die restlichen 2 Worückchen an der Westküste und am Schluss nach Orlando ins Disney. Je nach Flug dann Abflug von Orlando oder wieder nach Miami. Klingt das vernünftig?

Die Frage ist dann, welche Location an der Westküste als Hauptbase am besten ist. Uns ist eigentlich wichtig, dass es an einem schönen paradiesischen Strand ist (unsere Tochter liebt es zu sandeln), Pool und wenn möglich modern. Alles andere kann man dann mit dem Auto erreichen. Konkrete Empfehlungen hierfür?

• Herzerl
    geschrieben 1519056968875

Hallo!

VOR der Kreuzfahrt Miami Beach, Hollywood Beach oder Fort Lauderdale, am besten ein Appartment: findet Ihr unter fewo-direkt oder vrbo. Allerdings High Season, also möglichst schon jetzt bald buchen. Ruhiger und mit kleinen Kindern würde ich Euch zu Hollywood Beach raten.

Von da könnt Ihr auch mal auf Key West fahren, allerdings bitte nicht am Wochenende, sonst steht Ihr nur im Stau. Für Key West dann eine Übernachtung einplanen, auch diese bald buchen!

Ja, die Westküste.... da gibt's tolle günstige Häuser in Fort Myers oder Cape Coral, allerdings sind die nicht am Strand und man fährt leicht mal 30-40 Minuten. Ich persönlich mag den Atlantik lieber, aber mit kleinen Kindern ist die Golfküste idealer. Und im Januar kann's schon mal kühler sein!? Da habt Ihr nicht unbedingt jeden Tag Strandwetter.

In der Orlando-Area gibt es auch tolle günstige Häuser zu mieten; am besten bucht Ihr gleich einen Gabelflug und fliegt von dort aus heim?

Bahamas.... naja, wenn Ihr vorher eine Karibik-Kreuzfahrt macht, ist es nicht unbedingt ein Muss, die Inseln ähneln sich m. E. doch alle sehr...

Viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!