• copra71
    geschrieben 1518990117908

Hallo an alle, bin zwar schon längere Zeit Mitglied im Forum aber im Grunde genommen trotzdem neu, weil ich mich mangels Zeit selten bis nie an den Diskussionen beteilige. Ich hoffe, dass ich trotzdem Antworten auf meine folgende Rückfragen erhalte:

1. kann man in Florida mit dem Rosa-Führerschein fahren? Die Aussagen im Forum sind leider nicht eindeutig
    2. habe vor einen Mustang Cabrio zu mieten. Wir sind insgesamt 4 Personen und haben vier Koffer. Mein Ihr es ist möglich, dass wir alle in das Auto passen um vom Flughafen zum Hotel zu fahren? Ich dachte mir zwei Koffer in den Kofferraum und zwei auf den Rücksitz zwischen den zwei Personen, die hinten sitzen. Vielleicht hat schon jemand diesbezüglich Erfahrung gehabt
    3. wir fliegen aus Düsseldorf über Paris nach Miami. Verlassen wir eigentlich bereits in Düsseldorf Europa oder erst in Paris? Und werden wir in Paris auf dem Flughafen auch zu den Duty Free Shops Zugang haben?

Schon mal im Voraus danke für die Antworten und sorry, wenn die Fragen schon mal gestellt wurden

• Jessy1102
    geschrieben 1519026077787

Guten Morgen copra71,

Mustang Cabrio mit 4 Personen und entsprechendes Gepäck wird in keinem Fall funktionieren. Wir hatten mit unserem Mustang Cabrio bereits das Problem das nur 1 Koffer in den Kofferraum gepasst hat und der 2. schon auf die Rücksitzbank musste. Bei 4 Personen und entsprechendem Gepäck würde ich eher zu einem Full-Size SUV bzw. einem Minivan raten.

• 4Traveller
    geschrieben 1519045019914 , zuletzt editiert von 4Traveller

Hallo copra71,

was den Mustang angeht bin ich bei dem was @Jessy1102 gesagt hat. Wir haben zwar noch keinen gemietet, sind aber mit dem von Bekannten gefahren. 1 Koffer und der Kofferaum ist voll.

Bei der Anmietung reicht der rosa Lappen, aber ich bin mir nicht sicher wie das ein Cop sieht, alls Ihr mit dem ml Kontakt habt. Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen und den Kartenführerschein beantragen und gleichzeitig auch noch den internantionalen ausstellen lassen. Manchmal wird der für u.a. Florida empfohlen, obwohl wir noch nie nach dem gefragt worden sind.

Ihr werdet in CDG sowieso das Terminal wechseln, von daher gibt es auch dort noch Duty Free Shopping Möglichkeiten, vorrausgestzt Ihr habt noch genügend Zeit, denn Ihr müsst dort noch einmal durch die Ausweiskontrolle und durch die Sicherheitskontrolle. Das alles kostet in CDG viel Zeit.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Herzerl
    geschrieben 1519056431025

Hallo!

Wie schon geschrieben wurde, könnt Ihr das zu viert im Mustang Cabrio vergessen.

Selbst wenn jeder nur ein Täschchen hat, zu Viert längere Strecken fahren ist ein Unding! Da kann man vielleicht abends ein wenig am Ocean Drive cruisen, aber alles andere wäre eine Tortour für die hinten sitzenden.

Also wenn, dann müsst Ihr halt 2 Mustangs buchen, oder Ihr nehmt noch einen kleinen Wagen und jeder "darf" dann mal mit dem Pony fahren, beim Alamo-Gold-Paket gibt's 4 Zusatzfahrer!

Ansonsten mindestens einen Fullsize SUV oder Fullsize Wagen, alles andere ist nicht zu empfehlen!

Mit dem rosa Führerschein darfst Du fahren, auch noch mit dem ollen grauen Lappen.

In Florida bracht man definitiv keinen internationalen Führerschein; die wollten das mal einführen wurde aber vom Governor niedergeschmettert. Ich hab den Artikel auch hier irgendwo mal gepostet.

Europa verlasst Ihr logischerweise erst in Paris und ja, Ihr könnt da einkaufen wenn Ihr noch genügend Zeit habt, da das Umsteigen auf dem Charles-de-Gaulle schon mal sportlich sein kann!

Viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • copra71
    geschrieben 1519060563214

Hallo, erstmal DANKE für die schnellen Antworten. Ist schon sehr angenehm, dass man Profis fragen kann!!!

Mit dem Auto werde ich es mir dann anders überlegen müssen:sweat1:. Mit den Koffern würde es ja nur vom Flughafen zum Hotel gehen. Vielleicht teilen wir uns dann auf, dass wir teilweise per Taxe hin fahren. Ansonsten wären wir natürlich ohne Koffer unterwegs:smile:. Was mich jetzt aber ein wenig überrascht war die Aussage, dass auch so zum rumfahren der Mustang für vier Personen zu klein wäre:flushed:. Ist da hinten wirklich so wenig Platz?

Auf dem Hinflug haben wir in Paris 3,5 Stunden Zeit also müßte es glaube ich einigermaßen stressfrei gehen. Verstehe ich es richtig, dass wir in Düsseldorf keine Paßkontrolle haben und somit dort nicht unbedingt 3 Stunden(wird ja immer bei Flügen nach USA empfohlen) vor dem Abflug sein müssen?

Erneut vorab vielen, vielen DANK!!!

• 4Traveller
    geschrieben 1519077421528

@copra71 sagte:

Auf dem Hinflug haben wir in Paris 3,5 Stunden Zeit also müßte es glaube ich einigermaßen stressfrei gehen. Verstehe ich es richtig, dass wir in Düsseldorf keine Paßkontrolle haben und somit dort nicht unbedingt 3 Stunden(wird ja immer bei Flügen nach USA empfohlen) vor dem Abflug sein müssen?

Das ist richtig, der Zubringerflug von DUS nach CDG ist im Schengenraum d.h. keine Passkontrolle in DUS. Nur beim Einchecken wird der Pass benötigt, da ihr ja dann weiter in die USA fliegt.

Ihr müsst also nicht 3 h früher am Flughafen sein, sondern so rechtzeitig wie für einen normalen innereuropäischen Flug mit Gepäck.

Passkontrolle und alles andere dann in CDG.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1519229021065 , zuletzt editiert von Lind-24

Wir waren gerade vor 14 Tagen in Florida, den internationalen Führerschein hatten wir zwar dabei, wollte aber von Alamo niemand sehen. Angehalten wurden wir nicht, somit keine Kontrollen unterwegs.

2014 hatten wir mit 2 Personen einen Mustang Cabrio. Der Kofferraum ist wirklich wie geschrieben, nicht groß. Ein Koffer und eine kleine Tasche dann ist der voll. Der 2. Koffer für die Rundreise war auf der Rückbank. Hinten sitzen möchte ich für längere Strecken wirklich nicht.

Der Rücksitzbereich ist auch ziemlich schmal, zwischen 2 Pers. wirst du nicht mehr viel hinbekommen.

Wir waren jetzt 2,5 Std. vor Abflug in Düsseldorf. Hatten abends online eingecheckt und somit schon die Bordkarten, allerdings nur bis London. Dort bekamen wir am Airlineschalter neue für den Flug London-Miami.

Auf dem Rückflug war es anderes da hatten wir über Virgin Atlantinc und Kombi mit British Airlines schon gleich für beide Flüge die Tickets und auch die Plätze.

Je nach dem wie voll es in Düsseldorf ist, kann ich nur empfehlen den Zeitpuffer einzubauen. Es dauert manchmal wirklich lange bis du durch die Sicherheitskontrolle bist. Wir hatten jetzt Glück und es war früh morgens um 6 Uhr ziemlich leer.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • copra71
    geschrieben 1519680220855

Hallo, nochmal danke für die zusätzlichen Infos!!!

• copra71
    geschrieben 1520193119122

Hallo nochmal an alle, mich würde noch Eure Meinung bezüglich Übernachtung interessieren: ist eher ein Hotel oder eine Ferienwohnung interessant. Wir sind zu viert und ich hatte vor die Übernachtung auf Miami Beach zu buchen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1520233708462

Das kommt drauf an wo ihr euch wohler fühlt und was ihr ausgeben wollt. Mit 4 Pers. könnte es mit einer Fewo vielleicht besser sein.

Schau mal auf fewo direkt

LG

Bina

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!