Hallo,
was mir grad so einfällt:
Für Frühstück kann ich euch die kleine Kette First Watch empfehlen. Ich hatte dort das beste Frühstück in ganz Florida. Gibt es mindestens 3x in der Region Fort Lauderdale, Miami, Miami Beach. Die Preise sind auch normal un die Produkte frisch und lecker.
Übertriebene Milchakes gibts z.b. bei Bocas House, riesen Donut Auswahl bei Mojo Donuts.
In Little Havanna kann man gut Zigarre rauchenund kaufen, einen kubanischen Kaffee trinken, nach einer Stunde hat man dort aber auch schon alles gesehen. Lohnt sich aber durchaus mal vorbeizuschauen.
In Miami kann man z.b. kostenlos den Metromover nutzen und hat ne kleine gratis Stadtrundfahrt durch die Hochhäuser.
Von Key Biscayne hat man guten Skylineblick und dort geht es schon ruhiger zu als in Miami, schöner Strand. Leuchtturm am Ende.
Über den Ocendrive laufen und die Art Deco Hotels bestaunen.
In Wynwood die Wynwood Walls anschauen - Streetartkunst, Graffitis von den besten Künstlern der Welt.
Tagesausflug nach Cape Canavaral lohnt sich find ich nur wenn man sich sehr führ Raumfahrt interessiert, eintritt 50$ etwa. Trip könnte man mit Daytona verbinden wo man mit dem Auto mal über den Strand fahren kann - mal ganz nett
Everglades ein muss. Auf der Loop Road kann man kostenlos auf dem Hin oder Rückweg Alligatoren am Straßenrand liegen sehen. Wir sahen noch große Schildkröten und verschiedene Vögel.
Wer nicht die Lauten Airboote fahren will dem kann ich die Mangrove Wilderness Tour von Everglades National Park Boat Tours in Everglades City empfehlen. kleine 6 Personen Boote und es ist wirklich beeindruckend durch die Mangroventunnel zui fahren. Wer wollte durfte bei uns sogar selber das Boot mit Vollgas durch den Fluss steuern .
Noch eindrucksvoller ist es mit einer Kajak Tour. ganz nah im Wasser und bei den Alligatoren. kann man z.b. bei Shurr Adventure Company Day Tours buchen. Da sind die Mangroventunnel teilweise so eng, dass man sich mit den Händen vorwärts ziehen muss.
Unterwegs nach Key West könnt ihr in Homestead bei Robert is Here frisches Obst kaufen und die berühmten Shakes trinken. Nebenan beim Gator Grill könnt ihr Alligator snacken.
in Key West gibts den berühmten Sonnenuntergang am Mallory Square, den Southern Most Point usw. für 2, 3 Dollar kann man auch im Fort Zachary Taylor Historic State Park an der spitze von Key West am Strand den Sonnenuntergang genießen..
Bei der Cuban Coffe Queen gibts sehr leckere kubanische Sandwiches und kubanischen Kaffee.
Bei Robbie´s in Islamorada kann man eine Pause machen, für paar Dollar nen eimer Fisch kaufen und vom Steg aus Tarpoone selber füttern.
Schnorcheln oder tauchen gehen in Key Largo.
Naples ist schön aber teuer. sehr schöner Strand natürlich, super Sonnenuntergang. Viele Einheimische haben uns den Clam Pass Park empfohlen. war sehr schön, etwas ruhiger. Delfine sind paar meter vor einem im Meer geschwommen.
Shoppen könnt ihr prima in der größten Mall der USA, der Sawgrass Mills Mall.
Bootsrundfahrt mit der Jungle Queen in Fort Lauderdale oder Rundfahrt mit Thriller Speedboat Adventure in Miami kann man noch machen. Helikopterrundflug oder Rundflug mit einem Wasserflugzeug ist auch super wenn man viel Geld ausgeben will
Nach Kuba gibt es meines Wissens nach noch keine Fähre, Flüge kosten ab 600$ und für einen Tagesausflug lohnt es sich schon mal gar nicht.
Grüße, Yannic.