• Elkisch
    geschrieben 1269295050000

Ich bin ab 19. April in Florida und werde mich dann Kgleich auf machen in die Everglades. Ich bin alleine mit Mietwagen unterwegs, hab schon viel zu dem Thema gelesen und hätte nun gerne Tipps von Euch, wie ich das am besten bewerkstellige.

Wo starte ich am besten?

Ich möchte nicht mit 30 Touristen in einem Lokomotivchen durch die Gegend fahren, aber ist es sinnvoll, so eine Tour alleine mit dem Auto zu machen? Geht das überhaupt?

Welche geführten Touren könnt Ihr empfehlen?

Wie viel Zeit würdet Ihr veranschlagen?

Wie sieht es aus mit Mücken Ende April?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Elkisch

• FrauSchulz
    geschrieben 1269344802000

Allein eine Tour mit dem Auto ist auf den zulässigen Straßen und Wegen schon möglich, aber mehr als die touristischen Aussichtspunkte gibt es dort halt nicht. Starten würde ich entweder von Marco Island aus, Naples oder direkt aus Everglade Citiy. Es gibt speziell in Everglade City eine Ranger-Station wo man sich zwecks Bootstour in die Welt der 1000 Inseln oder Touren mit dem Kajak informieren kann. Direkt am Tamiami-Trail, der "Hauptstraße" durch die Everglades gibt es ebenso ein offizielles Info-Center. Kommt man bei einer Fahrt von Miami nach Naples zwangsläufig dran vorbei. Ist die US 41.

Von Miami aus gesehen folgt man lange Zeit einem Kanal, daran folgen eine Alligator-Station und zahlreiche Air-Boot-Anbieter. Das sind so die Dinge die wir bei unseren Besuchen in den Everglades herausgefunden haben.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Susanne xyz
    geschrieben 1269346412000

Hallo Elkisch,

v.a. solltest Du wirklich in den Nationalpark fahren und Dich nicht nur mit einer (umweltschädlichen) Airboatttour begnügen, die nur außerhalb des Nationalparks angeboten werden.

Dort gibt es zahlreiche Wandermöglichkeiten und auch von Rangern geführte Touren. Informieren kannst Du Dich vorab ganz gut über die Homepage der Nationalparkbehörde, ein aktuelles Tagesprogramm bekommt man natürlich auch in den Besucherzentren im Park. Auf der Internetseite kann man sich auch die Parkstraßenkarte herunterladen. Besonders schön ist der Anhinga Trail, zu dem ich kürzlich auch einige Fotos hochgeladen habe (viele Tiere, v.a. Alligatoren und Vögel).

Hier klicken

P.S. Bester Ausgangspunkt für den Nationalpark ist Homestead oder Florida City.

• panguitch
    geschrieben 1269361619000

Schließe mich Susannes Empfehlungen an. Wir hatten vor Jahren in Flamingo übernachtet und morgens eine Bootstour mit einem Ranger gemacht. Man kann auch Kayaks mieten und selbst paddeln.

Schöne Reise!
  • xphan
    geschrieben 1269694000000

Die Vorschläge waren schon super und kann ich so unterschreiben. Ich würde euch noch empfehlen die Loop Road einzubauen. Ist eine Abzweickung von der US41 (Abzweickung in einer der wenigsen Kurven). Ist nach einer Zeit eine Art Schotterpiste mit 1-2 Wanderwegen. Direkt und manchmal auch auf der Straße findet man freilebende Alligatoren. Das finde ich super ..

• Gunnar1234
    geschrieben 1269712334000

Das Beste an den Everglades ist Airboat-Fahren!

Airboat ist geil!

• DonDaniel80
    geschrieben 1269809846000

Ich kann noch Shark Valley im Everglades NP empfehlen, hier gibt es einen ca. 15 km langen Rundweg durch die Sümpfe, den man entweder mit einem Touristen-Trolley, oder viel besser, zu Fuß oder mit einem Miet-Fahrrad bewältigen kann. Am südlichsten Punkt der Strecke gibt es einen Aussichtsturm, von dem aus man die riesigen Weiten der Everglades erahnen kann! Vor allem in den Wintermonaten kann man sehr viele Alligatoren, Reiher und Schildkröten bewundern. Im Sommer unbedingt Moskitospray einpacken!

Daniel@C-USA
  • DonDaniel80
    geschrieben 1269809971000

Ach ja: Shark Valley liegt direkt am Tamiami Trail, ca. eine Stunde westlich von Miami aus kommend! Die Einfahrt zum Shark Valley befindet sich in Fahrtrichtung auf der linken Seite!

Daniel@C-USA
  • anchesa
    geschrieben 1270761995000

Ich habe gehört es gibt unzählige Airboatanbieter. Gibt es einen den ihr empfehlen könnt?

Gibt es eine besondere Marke an Moskitospray die ihr empfehlen könnt?

Vielleicht lachen jetzt einige über die Frage, aber das interessiert mich jetzt schon: Die Alligatoren die dort überall herumkriechen - machen die nix? Ist das nicht gefährlich dort alleine rumzulaufen?

• Gunnar1234
    geschrieben 1270767318000

Liebe Anchesa,

wir sind mehrmals von Miami aus zu einer Airboat-Tour aufgebrochen. Am Besten hat uns die "Everglades Alligator Farm" gefallen, aber alle Anbieter in der Gegend bieten Vergleichbares. Homepage: http://www.everglades.com/

Weitere Anbieter findest du aber auch durch Flyer, die in jedem Hotel in Miami ausliegen.

Man fährt von Miami (Flughafen) weniger als eine Stunde mit dem Mietwagen zur "Everglades Alligator Farm", von Miami Beach ein bisschen länger. Der Spaß kostet 23 $. Auf der Homepage ist ein Coupon zum Ausdrucken, dann spart man einen $.

Was erwartet euch in der "Everglades Alligator Farm"? Okay, es ist absolut touristisch. Man erlebt eine spaßige Schlangen-Show und darf dann Schlangen anfassen und für ein Foto hochnehmen.

Als Highlight fährt man eine gute halbe Stunde mit dem Airboat, das ist wirklich ein irres Erlebnis. Und meist sieht man dabei einen "Gator" in freier Wildbahn.

Außerdem gibt es noch eine nette Alligator-Show, nach der man einen kleinen Baby-Gator für ein Foto hochnehmen kann.

Wenn man früh genug da war, sieht man die Fütterung der unzähligen Alligatoren, die in einem zentralen Tümpel leben. Aus der Fütterung wird natürlich auch wieder eine kleine Show gemacht.

Man darf weder ein spektakuläres Naturereignis noch Perfektion wie in Disneyland erwarten. Die Alligator-Farmen sind eher Familienbetriebe. Uns hat es jedenfalls gefallen. Natürlich ist das Erlebnis für die ganze Familie geeignet.

Die Anbieter in der Nähe von Orlando, die wir gesehen bzw. ausprobiert haben, fanden wir nicht so gut. Die machen ihre Airboat-Touren nicht durch das "Meer aus Gras", sondern am Rand von großen Seen. Das verstehe ich aber nicht unter den "Everglades".

Von Naples aus erreicht man auch diverse Airboat-Anbieter. Einen haben wir ausprobiert, der war genauso super (nur das original Indianerdorf, nee...).

Zu deiner Angst vor Alligatoren: Falls du in der Nähe des Sumpfgebietes ein Haus kaufst, schau in den Pool, bevor du hineinspringst. Ansonsten wirst du dich freuen, überhaupt mal einen Alligator sehen zu können. Für Touristen keine Gefahr. Die werden auch nicht sieben Meter lang wie die australischen Salzwasser-Krokodile, mit denen sich Crocodile-Dundy herumschlagen muss.

Mückenschutzmittel: Wir nehmen das hautfreundliche Mittel von Autan mit, aber das amerikanische dürfte genauso gut sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!