• ajdubs
    geschrieben 1235648857000

Hallo miteinander

Wir wollen auf unserer Florida-Reise so als Gegenstück zu den üblichen Hotelübernachtungen 2 Tage (1 Nacht) in den Everglades verbringen.

(Moskitos und sonstiges Getier inklusive... :?)

Ursprünglich war eine "normale" Übernachtung in Florida City geplant, da ja leider die Flamingo-Lodge (einzige Übernachtungsmöglichkeit im Park) nach einem Sturm nicht mehr aufgebaut wurde. Aber 4x die Strecke in 2 Tagen fahren ist ja auch nicht so doll.

Jetzt haben wir aber bei einem Anbieter (Everglades Hostel) von Kanu-Touren oder Ranger-Touren erfahren. Wer war schon so auf einer Tour mit 1 Übernachtung im Freien? Gibt es weitere Anbieter oder wer hat sonst einen Tip in diese Richtung?

Gruss Andy

:D

• hollerie
    geschrieben 1235750912000

Viel Spass, wenn Dich ein Krokodil beisst!

Geht's noch?

:laughing:

• andreas0401
    geschrieben 1235760959000

@mypension sagte:

Viel Spass, wenn Dich ein Krokodil beisst!

Geht's noch?

:laughing:

mypension

Flotte Sprüche hast Du ja gut drauf.

Du bist uns noch ne Antwort schuldig.

Andreas

• hollerie
    geschrieben 1235762750000

Andreas,

das mag ein flotter Spruch sein, ist aber mein voller Ernst. Wie kann man in den Everglades im Freien zu übernachten wollen, wo es vor Alligatoren wimmelt!

Ich bin natürlich da gewesen und weiss, wovon ich rede. Unverantwortlich von den Organisatoren, so etwas anzubieten, auch wenn sie die Gegend kennen.

Du bist natürlich frei in Deiner Entscheidung, aber ich nehme an, dass Du noch ziemlich jung bist, also kein falscher Heldenmut bitte!

Grüsse

:frowning:

• hollerie
    geschrieben 1235814356000

Hallo,

Mein Beitrag war vor allem für Andy, nicht für Andreas; (hätte ja die Abkürzung des Namens sein können).

Viel Glück jedenfalls!

• andreas0401
    geschrieben 1235834780000

mypension

Du hast doch in einem anderen Beitrag geschrieben, das vor zwei oder drei Jahren Florida komplett evakuiert wurde. Waren die Alligatoren auch dabei :p ?

Dann wär das zelten doch kein Problem

Auf unser Nachfragen, woher Du diese Informationen hattest, bis Du uns immer noch eine Antwort schuldig. Wir hätten halt ganz gerne gewusst, wohin die knapp 18 Millionen Einwohner evakuiert wurden :frowning: .

• hollerie
    geschrieben 1235850068000

@andreas0401 sagte:

mypension

Du hast doch in einem anderen Beitrag geschrieben, das vor zwei oder drei Jahren Florida komplett evakuiert wurde. Waren die Alligatoren auch dabei :p ?

Dann wär das zelten doch kein Problem

Auf unser Nachfragen, woher Du diese Informationen hattest, bis Du uns immer noch eine Antwort schuldig. Wir hätten halt ganz gerne gewusst, wohin die knapp 18 Millionen Einwohner evakuiert wurden :frowning: .

Andreas,

die Berichte über die Evakuierungen in Florida waren seinerzeit für jedermann in der Tagesschau der ARD zu sehen. Sicher gibt es auch im Archiv entsprechende Kopien der Berichte, die man evtl. einsehen kann.

Good night!

Dazu lässt sich noch nachtragen, dass Florida seinerzeit ganze drei Mal evakuiert wurde.

Weiter viel Spass!

• FrauSchulz
    geschrieben 1235922760000

Mal wieder: :shock1: :laughing:

Langsam habe ich das Gefühl, du bist ein Troll... :? :question:

Von dir kommen meist nur merkwürdige Kommentare, die du eigentlich auch stecken lassen kannst. Frage mich, ob du deine Infos aus Reiseführern hast oder tatsächlich selbst schon mal dort warst. :frowning: :frowning:

Erst machst du den Usern Angst wegen Hurricans und der dreimaligen Evakuierung Floridas (Wer soll das glauben???), und dann soll man bloß nicht in die Nähe der Everglades kommen, weil einem ein Krokodil beißen könnte... :rofl:

Sag mal, geht es bei dir noch??? :shock:

@andreas; Habe mal gegoogelt. Nichts ist zu finden. War doch klar, oder?

@andy: Eine Kanutour haben wir nicht gemacht, sind aber mit dem Ranger von Everglade City in den Bereich der 1000 Inseln gefahren und haben die Mangroveninseln angeschaut. Dann ging es weiter bis kurz vor den Punkt, an dem der Golf und der Atlantik aufeianndertreffen. Es ist eine Menge Natur (viele Tiere) zu erleben. Es gibt vor Ort, direkt an einem Minihafen, eine Art Office. Dort kann man alles Mögliche, will meinen auch die Kanutouren, buchen. Ist eine tolle Idee, die ihr habt! :D

Hier gibt es Infos dazu:

http://www.panoramio.com/photo/7357011

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • hollerie
    geschrieben 1235931111000

Frau Schulz,

ich weiss nicht, an wen sich Ihr letzter Kommentar richtet, da es keine Anrede gibt. Falls er jedoch an mich gerichtet sein sollte, empfehle ich Ihnen, meinen letzten Kommentar in der Rubrik "New York und Florida" zu lesen und weitere meiner Anmerkungen im Florida-Forum, und ich empfehle Ihnen ausserdem, dies gründlich zu tun, denn Ihr Kommentar lässt darauf schliessen, dass dies nicht der Fall war.

Abschliessend empfehle ich die Lektüre der Netiquette und Forumsregeln.

MFG

• andreas0401
    geschrieben 1235941442000

Langsam wird es nervig "mypension"

Frau Schulz hat nach Deinen Behauptungen gegoogelt , und ich selber habe auch schon im Internet alles abgesucht und nichts gefunden.

Jetzt such doch mal selber, und stell den Link ein. Wir wären Dir dankbar.

Ich finde es nicht in Ordnung eine Behauptung aufzustellen, und dafür keine vernünftige Quelle nennen kann.

Deine bisherige Antwort reicht noch nicht aus. Da war nichts zu finden über Deine Behauptung.

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!