• Manuela und Petra
    geschrieben 1288344764000

Hallo Zusammen,

wir werden Silvester 2010 in Miami an der Bayside feiern.

Am 01.01.2011 müßen wir dann nach Fort Lauderdal.

Hat irgendjemand dasselbe Ziel?

Man könnte eine Fahrgemeinschaft bilden, um Geld zu sparen.

Natürlich würden wir uns auch freuen, Leute kennenzulernen, die mit uns

Silvester feiern wollen.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

• haribol
    geschrieben 1288356943000

Hallo,

es gibt eine relativ günstige Bahnverbindung zwischen MIA und FTL.

www.tri-rail.com (zirka 5$ für Einzelfahrt).

Ein Auto mieten für 24 Std kostet weniger als die Hälfte einer Taxifahrt (angeblich 80 $)

Wir haben das gleiche Problem Ende November, wenn wir Samstag in MIA landen, und dann nach FTL weiter wollen. Wir haben uns bei Holidaycars für einen Mietwagen entschieden, die wir am Sonntag in FTL am Flughafen abgeben vor wir auf s Schiff gehen.

Harry

• Manuela und Petra
    geschrieben 1288370168000

@haribol sagte:

Hallo,

es gibt eine relativ günstige Bahnverbindung zwischen MIA und FTL.

www.tri-rail.com (zirka 5$ für Einzelfahrt).

Ein Auto mieten für 24 Std kostet weniger als die Hälfte einer Taxifahrt (angeblich 80 $)

Wir haben das gleiche Problem Ende November, wenn wir Samstag in MIA landen, und dann nach FTL weiter wollen. Wir haben uns bei Holidaycars für einen Mietwagen entschieden, die wir am Sonntag in FTL am Flughafen abgeben vor wir auf s Schiff gehen.

Harry

Hallo,

warum nehmt Ihr dann nicht die Bahn?

Wenn Ihr Fisch-Fans seit, können wir Euch Bubba Gump sehr empfehlen.

( Miami Bayside)

Viel Vergüngen im November und dankeschön für den tollen Tipp mit der Bahn.

Liebe Grüße

• steamboats
    geschrieben 1288370651000

Hallo,

die Tri-Rail verbindet zwar Miami Airport und Fort Lauderdale, aber dann stehst Du wieder da und musst zum Hotel mit dem Taxi.

Günstiger als ein Taxi sind die Shuttle Dienste z.B. Supershuttle. Shuttledienste findest Du auch auf der Website vom Miami Airport.

Komfortabler ist auf jeden Fall der Mietwagen. Wir haben für die Fahrt von Fort Lauderdale nach Miami einen Mietwagen für zwei Nächte gebucht (wir hatten zwei Nächte zwischen zwei Kreuzfahrten) und waren dann eben auch noch shoppen.

Gruß

Carmen

• Manuela und Petra
    geschrieben 1288459961000

@steamboats sagte:

Hallo,

die Tri-Rail verbindet zwar Miami Airport und Fort Lauderdale, aber dann stehst Du wieder da und musst zum Hotel mit dem Taxi.

Günstiger als ein Taxi sind die Shuttle Dienste z.B. Supershuttle. Shuttledienste findest Du auch auf der Website vom Miami Airport.

Komfortabler ist auf jeden Fall der Mietwagen. Wir haben für die Fahrt von Fort Lauderdale nach Miami einen Mietwagen für zwei Nächte gebucht (wir hatten zwei Nächte zwischen zwei Kreuzfahrten) und waren dann eben auch noch shoppen.

Gruß

Carmen

Also, ich glaub, für uns kommt nur das Taxi in Frage, oder fährt der Shuttle auch vom Hafen aus?

Wir haben ein Hotel am Hafen in Miami und müssen nach Fort Lauderdale / Hafen.

Einen internationalen Führerschein besitze  ich leider auch nicht. Ich weiß auch nicht,

ob ich es mir zutraue, in Miami Auto zu fahren.

Wir sind aber immer an tollen Tipps interessiert.

Danke nochmal für die Antworten.

• steamboats
    geschrieben 1288463459000

Ich würde mal eine Mail an Supershuttle schicken. Die fahren eigentlich auch Hotels an.

Zum Thema Führerschein: FL verlangt seit April einen internationalen Führerschein. Den Mietwagenfirmen ist es aber völlig egal. Allenfalls bei einer Polizeikontrolle kann das interessant werden.

Gruß

Carmen

• haribol
    geschrieben 1288478835000

@petzicpm,

ich habe mir im Internet die Fahrzeiten angeschaut: war nicht so gut: im schlimmsten Fall müßten wir 2 Stunden warten.  Und dann müssen wir ab Bahnhof auch noch weiter. Und dann am nächsten Tag zum Schiff. Wir können dann am FTL Airport das Mietauto abgeben, und dann mit dem Taxi zum Schiff.

Harry

• haribol
    geschrieben 1288479063000

@petzicpm,

noch ein Tipp:

ich habe bei eBay ein gebrauchtes Tomtom Navi mit USA-Karte gekauft für noch keine 50 €. Wir bleiben nach unserer Kreuzfahrt noch 6 Tage in FTL.

Wenn du keins auftreiben kannst, gibt es auch die Möglichkeit beim Autovermieter eins zu mieten (heißen in den USA "Navigation gear"," Navigator" oder "Neverlost").

Harry

• Manuela und Petra
    geschrieben 1288511322000

@steamboats sagte:

Ich würde mal eine Mail an Supershuttle schicken. Die fahren eigentlich auch Hotels an.

Zum Thema Führerschein: FL verlangt seit April einen internationalen Führerschein. Den Mietwagenfirmen ist es aber völlig egal. Allenfalls bei einer Polizeikontrolle kann das interessant werden.

Gruß

Carmen

Vielen Dank!

Frag heute gleich mal beim Supershuttle nach.

Wünsch Euch noch ein schönes Wochendende.

• Manuela und Petra
    geschrieben 1288512234000

@haribol sagte:

@petzicpm,

noch ein Tipp:

ich habe bei eBay ein gebrauchtes Tomtom Navi mit USA-Karte gekauft für noch keine 50 €. Wir bleiben nach unserer Kreuzfahrt noch 6 Tage in FTL.

Wenn du keins auftreiben kannst, gibt es auch die Möglichkeit beim Autovermieter eins zu mieten (heißen in den USA "Navigation gear"," Navigator" oder "Neverlost").

Harry

Hallo Harry,

vielen lieben Dank für die Auskunft.

Habt viel Spaß im November. Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!