• XxPischaxX
    geschrieben 1242726638000

Also ich weiß nicht wir haben n Haus drüben (Fort Myers) und auch im September is es super geil und richtig waaaaaarm :)

naja .. also ich weiß ja nciht aber im Januar / februar /März ..kanns auch mal noch richtig frisch sein 15-19 Grad ?!?! dafür flieg ich nich nach Florida?!

• ForeverFlorida
    geschrieben 1242945432000

Also dass September eine ungünstige Zeit ist für Miami Urlaub finde ich absolut nicht. Ich fliege seit 1997 regelmässsig, manchmal mehrmals im Jahr nach Miami und war auch schon im September dort.

Es gibt KEINERLEI Gründe, im September NICHT nach Florida zu reisen. Klar gibt es eine Hurrican Season, wer sich darüber aber vorab informiert, kann ungetrost dort Urlaub machen. Amerika verfügt gegenüber anderen Ländern über sehr gute Frühwarnsysteme, etc. Es kommen immer noch mehr Leute bei Verkehrsunfällen als bei Hurricans um.

Florida kann 12 Monate im Jahr bereist werden. Problemlos. Im Sommer ist es nur sehr sehr warm und schwül bis zu 40 Grad und im Winter angenehm, bei etwa 20 - 25 Grad etwa.

Gruss Melanie

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1242999841000

Ich wurde im September 1999 wegen Hurrican Floyd aus Miami Beach evakuiert. Halb so schlimm, wenn man - wie wir - von seinem Reiseveranstalter vergessen wird und die Order "Evacuation" des Gouverneurs nicht mitbekommt. Wir haben den Evakuierungs-Trubel in der Nacht einfach im Hotel verschlafen und wurden frühmorgens gegen 6.00 Uhr vom Nachtportier geweckt. (Evacuation wurde wohl gegen 19.00 Uhr angeordnet, gegen 9.00 Uhr morgens am nächsten Tag war dann fast niemand mehr in Miami-Beach, kein einziges parkendes Auto, nichts außer ein paar Streifenwagen).

Meine Meinung zur Hurrican-Season:

Man muss wissen, dass im September relativ oft Hurricans über Florida hinwegbrausen. Dennoch gibt es eine gute Chance, dass Miami im September völlig verschont bleibt. Ich würde im August/September allerdings kein Hotel in Miami-Beach buchen, sondern auf dem "Festland" in Miami. Dann kann man den Hurrican notfalls aussitzen. Drei Tage schlechtes Wetter, mehr passiert meist nicht (wie gesagt, im "Hinterland"). In Orlando besteht deshalb praktisch nie irgendeine Sturmgefahr. Disneyworld hat seit ihrem Bestehen erst einen einzigen Tag wegen eines Hurricans geschlossen, also sehr selten.

Melanie hat natürlich Recht: Das Wetter ist auch aus meiner Sicht im September schön und hochsommerlich heiß (allerdings feuchtwarm. Nachmittags ziehen oft rasch Wolken auf, dann giest es 20 Minuten wie aus Kübeln, und schon ist die Sonne wieder da.)

Evakuierung. Blick aus dem Hotelfenster in Miami Beach aus dem achten Stock: "Schatz, wir haben noch Zeit. Die Autos fliegen erst bis zum sechsten Stock."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!