Ostern ist hier Hochsaison.
Da wirds auf den Keys schon mal knapp und in Orlando vielleicht teuer.
Ostern ist hier Hochsaison.
Da wirds auf den Keys schon mal knapp und in Orlando vielleicht teuer.
Wir waren jetzt im September in Florida ( absolute Nebensaison ! ) und sind ohne ein einziges Motel vorgebucht zu haben, von Miami via Lauderdale nach Key West und Orlando. Auf den Keys haben wir am ersten Visitor-Center gehalten, aber die Dame dort hatte für meinen Geschmack noch zu teure Resorts im Angebot und so sind wir weiter auf eigene Regie gefahren. Ab Islamorada haben wir dann angefangen, bei den Motels zu halten und nach Zimmern zu fragen. Unter der Woche ist das kein Thema, nur eine Preisfrage. Das preiswerteste hätten wir für 45,-- $ haben können, aber das war etwas "schlicht". Das teuerste lag bei über 200,--$. Wir sind dann im Breezy Palms untergekommen, haben dort für 2 Nächte gewohnt und sind an einem Tag ganz relaxt nach Key West runtergefahren, haben dort den Tag verbracht und sind abends wieder nach Islamorada. Wir hatten allerdings auch keinen Sonnenuntergangs-Event da Wolken. Am nächsten Tag sind wir weitergereist aufs Festland. Auch bei den Malen zuvor, wo wir teilweise mit Kindern zu insgesamt 7 Personen gereist sind, haben wir immer als walk-ins was bekommen. Großraum Orlando/Kissimmee ist da noch am einfachsten,weil das Angebot an Unterkünften riesig ist. Entscheide nach deinem Bauchgefühl, wenn du dich besser damit fühlst, eine Reservierung zu haben, dann mach das !
Klar ist Ostern Hochsaison, auch das gesamte Frühjahr ist in Florida ideal und daher Saison!
Aber jetzt muss ich schon blöd fragen: Ist in den USA Ostern nicht zu selben Zeit wie in Deutschland?
Ostern 2013 ist bei uns Ende März (Ostersonntag ist der 31.3.)!
Da sind wir schon wieder zurück!
Aber es sind in Key West den gesamten März bis weit in den April hinein die Hotel/Motels ausgebucht!
Grüße
wb
Ich habe jetzt nur Stichproben gemacht, das Blue Marlin ist für Anfang April definitiv buchbar hier bei HC, allerdings zu gesalzenen Preisen.
Maerz ist hier Hochsaison und ausserdem Spring Break.
Ich hatte ja ich auch "bezahlbar" geschrieben (Limit bis etwa 50 Euro p. P. und Nacht)
Aber ok, hat sich jetzt sowieso erledigt, weil wir ja in Marathon nächtigen werden...
@Florida Mona:
Ja, ist halt auch ideal im März, und der Spring Break... ok, wir schauen, dass wir um die gehirnamputierten Party-Idioten rumkommen! Es scheint sowieso nicht mehr so ausschweifend zu sein mit dem Spring Break wie früher und nur noch auf bestmmte Gebiete beschränkt...
Gruß
wb
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!