• Jana1905
    Dabei seit: 1485325797377
    Beiträge: 9
    geschrieben 1485326107077

    Hallo ihr lieben :grinning: ich hoffe ihr könnt mir bei meiner urlaubsplanung helfen :grinning:

    Wir sind im Juli für 4 Tage (+2 Tage An-bzw Abreise) im Riu Plaza Miami Beach. Nun sind wir etwas unschlüssig, ob wir uns einen Mietwagen nehmen oder aber Tagesausflüge buchen. Was meint ihr?

    Habt ihr sonst noch Tipps für uns, was wir unbedingt sehen müssen oder könnt ihr ein Outlet empfehlen? :grinning: 

    Vielen Dank schon einmal :grinning:

    Liebe Grüße

    Jana 

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 759
    geschrieben 1485333140741

    Hallo!

    Ich würde auf jeden Fall zu einem Mietwagen raten, da seid Ihr einfach unabhängiger! Zumindest vielleicht für 2 Tage um z. B. einen Ausflug nach Key West zu machen; die Strecke ist wunderschön zu fahren! Ausflüge in die Everglades könnt Ihr in South Beach buchen, vielleicht hat das Hotel sogar einen Counter für Ausflüge. Auch gibt es von vielen Hotels Shuttles zur Dolphin Mall in Miami und zur Saw Grass Mills Mall in Fort Lauderdale (MEGA-riesig)

    Einen Tagesausflug auf die Bahamas... ja, es gibt eine Fähre vom Port Miami aus, aber ich glaube das ist ähnlich wie eine Tagesausflug nach Key West: der Weg ist das Ziel! Viel Spaß wünsch ich Euch!

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Kaiserwalzer
    Dabei seit: 1407974400000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1485378574065 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

    Liebe Jana,

    auf jeden Fall würde ich mir einen Mietwagen buchen, allerdings schon von Deutschland. Nach meiner Erfahrung gilt, je früher, desto günstiger. (Check24)

    Die Fahrt nach Key West dauert drei Stunden je Strecke, da hast du noch nirgends angehalten. (Bahia Honda State Park, Islamorada, John Pennencamp State Park, Turtles Hospital.....) In Key West gibt es ebenfalls viel zu sehen (Mallory Square, Southern Most Point, Ernest-Hemingway Haus, Duval Street), da muss man morgens wirklich extrem früh los fahren damit es sich lohnt. Eine Übernachtung vor Ort wäre natürlich empfehlenswert.

    In die Everglades könnt ihr einen Tagesausflug machen. (Tamiami Trail, Anhinga Trail, Shark Valley, Loop Road, vielleicht eine Kanu oder Bootstour in Everglades City)

    LG Dagmar

  • Jana1905
    Dabei seit: 1485325797377
    Beiträge: 9
    geschrieben 1485421504054

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :grinning: Da wir bei unserem Hotel 32 Dollar Parkkosten pro Tag zahlen, müssen wir erst mal schauen ob sich das lohnt.

    Könnt ihr mir Anbieter für Ausflüge empfehlen?

    Wie ist es denn mit den Parkkosten bei den Malls?

    Und habt ihr noch Empfehlungen für Restaurants?

    Vielen Dank :grinning:

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 759
    geschrieben 1485440890697 , zuletzt editiert von Herzerl

    Hallo! Parken an den Malls ist natürlich gratis!

    Unser Lieblingslokal ist www.flanigans.net; da gibt es mehrere Lokale in und um Miami; sehr zu empfehlen!

    Ein tolles Erlebnis ist auch die Dinnercruise auf der www.junglequeen.com; echt toll!

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • gelod
    Dabei seit: 1437350400000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1485446312229

    Hallo,

    ihr könnt den Mietwagen auch früh morgens an der Station abholen und abends wieder zurück geben. So haben wir das in New York mal gemacht. Schaue dir vorher beim Vermieter die möglichen Stationen an, suche dir eine in der Nähe deines Hotels aus und buche von Deutschland aus. Gerade nach Key West ist es mit einem Auto schöner, aber bitte nicht am Wochenende!

    Gila

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1485503016202

    Hallo Jana

    das mit der Tagestour auf die Keys würde ich nicht empfehlen 1 Ü sollte man schon dort sein. Denn abends wird es auf der Duval Street und zum Sonnenuntergang erst so schön wie man sich es auf dem Keys vorstellt.

    Die Tagestour zu den Bahamas hatten wir auch erst ins Auge gefaßt, aber die Zeit vor Ort ist hier ebenfalls viel zu kurz. Wir haben im Rahmen unserer Rundreise eine 4 Tagesfahrt auf die Bahamas mit der NCL Sky gemacht. Das war prima, aber dafür fehlt euch wohl die Zeit.

    Macht ihr auch eine Rundreise oder seid ihr wirklich nur in Miami?

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7169
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1486407468302

    @Jana1905

    gerne schließe ich mich den Tipps von @Herzerl an und empfehle uneingeschränkt die Saw Grass Mills Mall in Ft Lauderdale, Parken ist dort kostenlos. Es gibt eigentlich mehr als ausreichend Parkplätze, allerdings muss ich dazu sagen, wir waren morgens gegen etwa 10Uhr da, hier parkt z.B. unser Leih-SUV:

    überall noch genug freie Parkmöglichkeiten. Als war am späten Nachmittag mit vollen Taschen nach Miami Beach zurückgefahren sind, war es recht voll, aber trotzdem noch genug Platz. Einen halben Tag sollte man mindestens für die Mall einplanen, einen Überblick über die die Geschäfte findet man u.a. hier: http://www.simon.com/mall/sawgrass-mills/stores

    In den Everglades waren wir im Gator-Park:

    und sind dort natürlich auch mit dem Airboat gefahren und haben eine Gatorshow besucht, war auch ganz nett. einen bleibenden Eindruck hinterließ dabei ein kleiner Alligator auf den Armen von Frau Rhodos, den man nach der Show für einen Foto und einen kleinen Obolus kurz halten durfte:

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Taschner Brigitte
    Dabei seit: 1282176000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1488870794478

    Hallo ,frage zum Gator Park habt ihr da die Tickets vor Ort gekauft oder schon im Vorfeld aus reserviert ?

    Lg Brigitte

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488892312705

    Moin! Wie lange dauert denn der gesamte Urlaub? Nur eine knappe Woche? Ohne Auto ist man in Florida aufgeschmissen, außer vielleicht in San Francisco und New York. Wenn mir nur vier Tage zur Verfügung stehen, muss man sich auf wenige Dinge beschränken. Wie schon beschrieben, fährt man von Miami nicht nach Key West UND ZURÜCK an einem einzigen Tag. Die Übernachtung vor Ort ist einfach ein Muss..... dabei darf es auch ein anderer Key sein, der vielleicht preiswertere Hotels / Motels bietet. Die Themen-Parks, dazu zähle ich auch den Gator Park, verfügen in der Regel über hohe Kapazitäten und wenn man recht früh los fährt, muss man eigentlich nie warten.

    Sawgrass Mills in Sunrise ist ein riesiges Einkaufszentrum, das sich im Laufe der Jahre immer weiter vergrößerte. Als ich es kennen lernte Anfang der 1990er Jahre, gab es die vorgelagerten Gebäude alle noch nicht. An Wochenenden würde ich diese Mall meiden, weil man fast tot getreten wird und ohne Mietwagen würde ich da gar nicht hin wollen. Allein die Möglichkeit, das Eingekaufte im PKW abladen zu können, bevor man seinen Kaufrausch fortsetzt, ist wertvoll. jedoch musss man bei dem sehr schwachen EUR aufpassen, dass man am Ende mit Sales Tax nicht doch mehr bezahlt als einem lieb sein kann. Wenn man Sawgrass Mills ins Auge fasst, sollte man unbedingt sehr früh losfahren, dass man direkt zur Öffnung ankommt - oder auch noch früher, um dort zu frühstücken.

    Eine Alternative, die näher liegt und ebenfalls alles bietet, was man braucht, ist das Aventura Shopping Center in Miami. Nach meiner Erfahrung viel weniger überlaufen. Man muss nur beim Parken aufmerksam sein, dass man sich merkt, wo man den Wagen abstellte, weil die Parkanlage verwinkelt ist. Ich erinnere mich mit Grausen, dass ich da mal ewig nach meinem Mietwagen suchte, weil ich nicht aufgepasst hatte, wo ich ihn abstellte. Das "Venedig" Amerikas, Fort Lauderdale, mit seinen vielen Kanälen und Brücken, ist natürlich auch sehr sehenswert. Man kann dort auch eine Kanal-Bootstour starten und bekommt erklärt, wie viele Millionen welche bescheidene Hütte an den Kanälen so wert ist und welcher VIP das Anwesen an welchen VIP verhökert hatte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!