• Doris aus Wien
    geschrieben 1552733370239

Hallo an alle Florida-Experten!

Habe schon viele Beiträge/Fragen/Antworten gelesen bezüglich Rundreise mit dem Auto von euch!

Dachte ich probiers mal und schreib selbst was ich so vor hätte und vielleicht bekomm ich ja einige Tipps auf mich zugeschnitten!

Mein Plan ist es, Ende Mai für ca. 14 Tage nach Florida zu fliegen. Hab mir nun auch schon ca. angesehen was ich ungefähr bereisen will.

Flug bis/von Miami.

Und zwar: Ankunft am 21.05. in Miami, dort dann für eine Nacht bleiben (da der Flug mit der AirFrance ca um 16 Uhr landet)

Am nächsten Tag dann mit dem Mietauto nach KeyWest runter (ist dann unter der Woche und somit auch ohne Stau wie ich hier schon gelsen habe), dort sollte ich was ich gelesen haben mind. 1-2 Nächte bleiben.

Danach wieder zurück und Stopp in Key Largo ev. eine Nacht. Von dort dann weiter zu den Everglades. Bei den Everglades eine Nacht bleiben und dann weiter nach Naples, ebenfalls wieder eine Nacht. Danach geht es weiter zu Clearwater wegen der schönen Strände. Dort auch wieder eine Nacht.

So und eig. war gedacht von Clearwater weiter nach Orlando, da ich mich aber jetzt schlau gemacht habe und die ganzen Themenparks so unendlich groß sind und es soviele gibt, denke ich für Orlando muss man sich extra mal Zeit nehmen und sollte das nicht in eine 14-tägige Reise rein packen. Könnt mich auch nicht entscheiden zwischen Adventure, Water oder Universal Park. Und man muss ja für einen Park mind. 1 ganzen Tag rechnen. Also dacht ich lassen wir Orlando aus und fahren dann direkt nach Palm Beach, von dort dann nach Fort Lauderdale und der letzte Punkt ist wieder Miami.

Schön wäre es in den ersten 9-10 Tagen die Reise zu machen und die letzten Tage zum runter kommen einfach Miami zum chillen, baden, sonnen und Energie tanken.

So nun bin ich noch nie mit einem Auto so eine Rundreise gefahren. Ich hab also keine Ahnung wie k.o. man nach 3 Stunden fahrt ist und ob es dann ev. doch entspannt sein kann wenn ich 2 Tage wo bin und ev. die letzten Badetage kicke und Orlando mitmache (da ich die 4 Tage Strand nicht benötige am Schluss sondern eh zwischendurch habe).

Und die Frage ist auch,wielange soll ich wo bleiben und welche Hotels sind empfehlenswert und günstig. Florida ist ein Traum von mir aber ich hab keine 3000 Euro übrig das ich einfach sagen kann ich schlafe im nächsten Hotel das mir gefällt. Ich brauche auch nur ein Bett und einen Dusche wenns für eine Nacht ist. Die letzten paar Nächte dann ev. halt bissl netter und auch ev. oben SunnyIsland denn das sollen genauso schöne Strände sein, nach den Beiträgen die ich gelesen habe, wie Miami Beach nur ruhiger und kostenlose Parkmöglichkeiten bei den Unterkünfte. Ich möchte halt vorab schon planen können was auf mich zukommt an Kosten und dann nicht pro Tag 100 Euro nur für Strandeintritt und Parkgebühren zahlen!

Flug hab ich gefunden um 500€ ca., Mietauto kostet so um die 300-400€, Hotels wären Tipps recht praktisch oder auch schon getestet rbnb zimmer, will auch mit Coupons buchen.

Und alles zusammen um die 1500€ wär ja der Hit. (Essen natürlich im Supermarkt besorgen und vllt. das ein oder andere mal sich einen Restaurantbesuch gönnen.

Danke schon mal herzlichst für eure Hilfe!

LG Doris

• Gunnar1234
    geschrieben 1552736422403 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Hallo Doris,

Florida ist auch im Mai, also einem der günstigsten Monate, ein teures Pflaster. Ein Freund von mir kam mal enttäuscht zurück und schimpfte: "Überall, wo es schön ist, kostet es einen irren Eintritt!" Insgesamt hat er damit recht.

Was ist besonders an Florida: Die Everglades mit den Alligatoren, das Air-Boat-Fahren, die tollen Vergnügungsparks, das Kennedy Space Center, die Strände und shoppen. Wenn du nicht mindestens vier Häkchen machen kannst, wird Florida dich vielleicht enttäuschen. Im Sommer gehört noch der abendliche Gaukler-Markt auf dem Mallory Square von Key West dazu, ich weiß aber nicht, ob der im Mai schon stattfindet.

Die Strände sind überwiegend naturbelassen und meist nicht bewirtschaftet (kaum bis keine Strandbars, wenige Toiletten, kaum Liegestühle und Sonnenschirme zum Mieten). Die Amis schleppen alles, was sie brauchen, zum Strand und genießen dann den Tag.

Deine Tour ist sicher machbar. Die Entfernungen in Florida sind meist ja nicht so weit. Aber du klapperst überwiegend Touri-Strand-Nester ab. Kennst du eines, kennst du alle, jedenfalls nach meiner Meinung. Ich würde deine Tour nicht fahren, weil sie aus meiner Sicht langweilig ist. Du planst doch auch keine Mallorca-Rundreise und schwärmst dann: "Wir waren in Arenal, sind dann für zwei Nächte nach Cala Pi, dann für eine Nacht nach Cala Dor und dann hoch nach Cala Millor und Cala Ratjada." Ich würde auf jeden Fall einen Vergnügungspark in Orlando einbauen und z.B. Naples streichen.

• MrStorm
    geschrieben 1552737931315

Hallo Doris,

wenn ich das richtig verstehe,ist dein Budget für 14 Tage Florida Rundreise 1500€?

Davon gehen 500€ für den Flug und 300-400 für den Mietwagen ab.

Das würde ja bedeuten,dass du im besten Fall noch 700€ für 14 Tage hast,für Unterkunft,Essen,Sprit usw.

Also wenn ich das nicht falsch verstanden habe,wirst du mit deinem Budget bei weitem nicht klarkommen.

Sorry to say...

Gruß

MrStorm

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1552740443253

Viel Spass und genug Geld mitnehmen.

Auch für das unnütze Trinkgeld.:sunglasses:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1552824174825

Hallo Doris, wir waren im Febr. 2014 zum 1. Mal auf einer Rundreise in Florida. Das Autofahren ist sehr entspannend und überhaupt nicht stressig. Uns hat Orlando mit den Parks nicht interessiert und so haben wir nur den südlichen Bereich Floridas gemacht und mit einer Kurzkreuzfahrt kombiniert. Die Hotels/Motels im Februar waren sehr, sehr teuer. Ist halt die Hauptreisezeit und die "Silver Birds" also die älteren Herrschaften aus Amerika und Kanada kommen zum Überwintern nach Florida. Die Kreuzfahrt war eine preisgünstige und sehr schöne Alternative und genial in der Kombination für uns

Ich schreibe die mal unsere Stopps, vielleicht sind Tipps für dich dabei.

Ankunft Miami

Übernahme am Airport ALAMO EC Economy 2trg.

(Mietwagen für die Zeit, während der KF geben wir ihn ab – kostenlosen Shuttle zum Hafen)

2 Ü BW Miami Airport West Inn (incl. Frühstück) Zeit für Miami

3 Ü auf der Norwegian Sky Cruises Bahamas

Miami Einlaufen - Übernahme am Airport ALAMO

Dann einen Cabrio IS Convertible (kostenlosen Shuttle ab Hafen)

2 Ü Residence Inn Fort Myers (incl. Frühstück)

1 Ü Best Western Homestate Gateway to the Keys für die Everglades

1 Ü Best Western Hibiskus in Key West (incl.Frühstück)

1 Ü Best Western Airpot West Inn (incl.Frühstück)

Am nächsten Tag Rückflug über Nacht und Ankunft am nächsten Tag in Düsseldorf nach sehr schönen 12 Tagen. Pro Pers. haben wir ca 2200 € bezahlt.

LG

Bina

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Doris aus Wien
    geschrieben 1552905510300

Vielen lieben Dank für eure Inputs! Also so wie es aussieht, werde ich das auf nächstes Jahr verschieben und mir noch Geld auf die Seite sparen damit sich ein Trip in Florida auszahlt. Aufs Geld schauen müssen wenn ich dann drüben bin, will ich auch nicht wirklich. Macht den gesamten Urlaub kaputt finde ich. Danke trotzdem.... werde mir mal andere alternativen mit schönen Stränden in der restlichen Welt anschauen :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!