Hallo an alle Florida-Experten!
Habe schon viele Beiträge/Fragen/Antworten gelesen bezüglich Rundreise mit dem Auto von euch!
Dachte ich probiers mal und schreib selbst was ich so vor hätte und vielleicht bekomm ich ja einige Tipps auf mich zugeschnitten!
Mein Plan ist es, Ende Mai für ca. 14 Tage nach Florida zu fliegen. Hab mir nun auch schon ca. angesehen was ich ungefähr bereisen will.
Flug bis/von Miami.
Und zwar: Ankunft am 21.05. in Miami, dort dann für eine Nacht bleiben (da der Flug mit der AirFrance ca um 16 Uhr landet)
Am nächsten Tag dann mit dem Mietauto nach KeyWest runter (ist dann unter der Woche und somit auch ohne Stau wie ich hier schon gelsen habe), dort sollte ich was ich gelesen haben mind. 1-2 Nächte bleiben.
Danach wieder zurück und Stopp in Key Largo ev. eine Nacht. Von dort dann weiter zu den Everglades. Bei den Everglades eine Nacht bleiben und dann weiter nach Naples, ebenfalls wieder eine Nacht. Danach geht es weiter zu Clearwater wegen der schönen Strände. Dort auch wieder eine Nacht.
So und eig. war gedacht von Clearwater weiter nach Orlando, da ich mich aber jetzt schlau gemacht habe und die ganzen Themenparks so unendlich groß sind und es soviele gibt, denke ich für Orlando muss man sich extra mal Zeit nehmen und sollte das nicht in eine 14-tägige Reise rein packen. Könnt mich auch nicht entscheiden zwischen Adventure, Water oder Universal Park. Und man muss ja für einen Park mind. 1 ganzen Tag rechnen. Also dacht ich lassen wir Orlando aus und fahren dann direkt nach Palm Beach, von dort dann nach Fort Lauderdale und der letzte Punkt ist wieder Miami.
Schön wäre es in den ersten 9-10 Tagen die Reise zu machen und die letzten Tage zum runter kommen einfach Miami zum chillen, baden, sonnen und Energie tanken.
So nun bin ich noch nie mit einem Auto so eine Rundreise gefahren. Ich hab also keine Ahnung wie k.o. man nach 3 Stunden fahrt ist und ob es dann ev. doch entspannt sein kann wenn ich 2 Tage wo bin und ev. die letzten Badetage kicke und Orlando mitmache (da ich die 4 Tage Strand nicht benötige am Schluss sondern eh zwischendurch habe).
Und die Frage ist auch,wielange soll ich wo bleiben und welche Hotels sind empfehlenswert und günstig. Florida ist ein Traum von mir aber ich hab keine 3000 Euro übrig das ich einfach sagen kann ich schlafe im nächsten Hotel das mir gefällt. Ich brauche auch nur ein Bett und einen Dusche wenns für eine Nacht ist. Die letzten paar Nächte dann ev. halt bissl netter und auch ev. oben SunnyIsland denn das sollen genauso schöne Strände sein, nach den Beiträgen die ich gelesen habe, wie Miami Beach nur ruhiger und kostenlose Parkmöglichkeiten bei den Unterkünfte. Ich möchte halt vorab schon planen können was auf mich zukommt an Kosten und dann nicht pro Tag 100 Euro nur für Strandeintritt und Parkgebühren zahlen!
Flug hab ich gefunden um 500€ ca., Mietauto kostet so um die 300-400€, Hotels wären Tipps recht praktisch oder auch schon getestet rbnb zimmer, will auch mit Coupons buchen.
Und alles zusammen um die 1500€ wär ja der Hit. (Essen natürlich im Supermarkt besorgen und vllt. das ein oder andere mal sich einen Restaurantbesuch gönnen.
Danke schon mal herzlichst für eure Hilfe!
LG Doris