Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren "Florida-Urlaub" und es stehen noch ein paar Fragen im Raum. Vorab sei gesagt, dass wir nur 4 Tage zur Verfügung haben und uns dieser Trip einen ersten Eindruck verschaffen soll, ob sich eine große Florida-Rundreise für uns lohnt. Den eigentlichen Urlaub verbringen wir anschließend in Mexiko.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Geplant haben wir bisher folgende Punkte.

- Tag 1 - Ankunft gegen 18:00 - 19:00 Uhr in Orlando / Übergabe Mietwagen und einchecken im Hotel / Besuch Premium Outlet International Drive

- Tag 2 - Sea World Orlando

- Tag 3 - OFFEN ??? in Orlando zur Verfügung hier haben wir noch die Qual der Wahl. Die Tendenz geht eher in Richtung Bush Garden bei Tampa, auch wenn ich kein Rollercoaster-Fan bin. Disney ist irgendwie nicht so prickelnd für uns, Kleinkinder haben wir keine und die Universal Studios begeistern mich auch nicht wirklich. Lohnt sich Bush Garden, auch wenn man die Fahrattraktionen meiden wird? Sonst ist um Orlando herum ja auch nicht sonderlich viel. Oder habe ich einen Insider-Tipp überlesen/übersehen?

- Tag 4 - Fahrt früh morgens von Orlando (gegen 6 Uhr) nach Miami, so dass wir gegen 10 Uhr morgens in Miami ankommen. Hierzu gleich eine Frage. Ist es ein großer Umweg, am Kennedy Space Center vorbei zu fahren? Mich würde nur mal die Abschussrampe interessieren (Fotostopp), die man immer im TV sieht, wenn eine Rakete startet. Ist dies überhaupt möglich?

- Tag 4 - nachdem wir in Miami angekommen sind, wollen wir gleich um 11:30 Uhr eine Bootstour mit Island Queen Cruises machen. Und zwar die Bayside Blaster. Kennt die jemand und ist dies eine gute Wahl oder gibt es bessere Touren evtl. auch von der Konkurrenz? Den Rest vom Tage wollen wir dann am South Beach verbringen, wo auch unser Hotel sein wird. Zu Island Queen Cruises gleich noch eine Frage. Die fahren am Bayside Marketplace, 401 Biscayne Blvd. ab. Gibt es dort Parkmöglichkeiten und wenn ja, wie teuer sind die in etwa?

- Tag 5 - diesen Tag wollen wir nutzen, um uns Miami anschauen zu können. Aber eine Route oder einen Plan haben wir hier auch noch nicht. Wenn es Dinge gibt, die man unbedingt gesehen haben muss. Bin für jeden Tipp dankbar. Was bisher auf dem Programm steht, ist eine Fahrt nach Key Biscayne um einen guten Blick auf die Skyline zu haben, Cocowalk und natürlich den Ocean Drive. Weiter ist aber nichts geplant. Eines vorweg, die Villa Vizcaya interessiert uns auch nicht sonderlich.

- am Tag 6 geht es dann schon nach Mexiko Aber auf unserem Rückflug steht uns nochmal ein Nachmittag und eine Übernachtung in Miami zur Verfügung. Soweit unsere Planungen. Was gibt es noch hinzuzufügen, worauf ist zu achten?

Wäre super, wenn wir Antworten auf unsere vielen Fragen bekommen würden.

Viele Grüße und vorab schon mal vielen Dank!

PS: Jetzt fällt mir noch gerade ein, da ja viele Möglichkeiten angeboten werden, mit Delphinen zu schwimmen? Wo kann man sowas am besten machen? Ich weiß, dass man das Thema so und so betrachten kann. Daher will ich, wenn ich so etwas schon mache, wenigstens einen Anbieter wählen, wo man sicher sein kann, dass es den Tieren gut geht und wo ausreichend Platz vorhanden ist. Wir haben einmal in Cancun im Wet`n Wild (Dolphinaris war glaube ich der Anbieter) den "Trainer for a Day" gemacht. Es sollte etwas vergleichbares sein, da hier die Delphine eingezäunt mit "ausreichend" Platz im Meer gehalten wurden.