• ECILA
    geschrieben 1174384652000

Hallo coucho!

Klingt gut euer Plan! Und zeitmäßig wirklich machbar! Obwohl ich Jacksonville nicht so aufregend finde. Nett im Norden ist San Augustin oder Amelia Island.

Viel Spaß!!!

• piscator
    geschrieben 1174386832000

Hi!

Zu Jacksonville und St. Augustine habe ich auch noch ein paar Tipps.

Jacksonville als Stadt finde ich ganz ok, muß aber nicht dringend sein. Klasse ist dagegen die Küste in diesem Bereich, es gibt einige wunderbare Stateparks mit einmaligen Stränden (kosten so zwischen 2 und 6 $ Eintritt pro PKW, das lohnt sich aber total).

Also:

Amelia Island wurde ja schon genannt.

Besonders gut gefallen hat uns außerdem der Huguenot Memorial State Park. Gefunden haben wir diesen nur zufällig, weil ich unbedingt mal einen Flugzeugträger aus der Nähe sehen wollte und gelesen hatte, dass in Jacksonville der größte Flugzeugträger-Stützpunkt der USA sei. Irgendwie waren die am Gate des Stützpunktes kleinlich und wollten uns nicht drauflassen ;) , aber dank unseres Navis haben wir dann den o.g. Park gefunden mit einmaligem Blick auf die Flotte. Der Park hat Picknickplätze am Fluß (mit freilebenden Delphinen!!!) und man kann mit dem PKW bis an den Strand fahren. Einmalig und absolut empfehlenswert.

St. Augustine ist eine unserer Lieblingsstädte in Florida, dort müssen wir jedes Mal hin (schon alleine wegen der tollen Altstadt, die wirklich die älteste der USA ist). Dort kann ich Euch das Anna Maria Restaurant empfehlen, dessen Motto "Feed the Fish while you dine" ist. Man sitzt am Fenster (das ganze Restaurant ist auf eine Art Pier gebaut) und hat neben sich eine Klappe, unter der jede Menge Fische schwimmen und auf Futter warten. Mittlerweile haben auch die Möwen usw. spitzgekriegt, dass dort immer etwas zu holen ist. Macht total Spaß, das Essen ist sehr lecker und die Lage einmalig.

Weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen!!!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1174471637000

Hallo

Denke auch, das die Strecke Miami Jacksonville zu schaffen ist, aber ihr schreibt , das ihr in den Schulferien fahren müsst, deshalb denke ich das ihr Kinder dabei habt ?

Dann würde ich es lassen . In Jacksonville ist nun wirklich nicht allzuviel zu sehen. St. Augustine ist zwar ganz nett aber meiner Meinung die lange Strecke auch nicht wert.

Wenn euch die Fahrerei nichts aus macht , dann fahrt 3 Stunden weiter und fahrt nach Savannah , da kommt Richtig Südstaatenfeeling auf .

An eurer Stelle würde ich euren Kindern was gutes tun und ein paar Tage länger in Orlando bleiben um den einen oder anderen Park zu besuchen

Viel Spass

• sunflower76
    geschrieben 1174553199000

Also wir waren mit zwei Kindern, die damals 5 und 7 waren, in Florida und natülich auch in der Hurricanzeit. Bei uns war es Hurrican Dennis, der drei Tage, nachdem wir in Key West waren, über die Insel gefegt ist. Dort drüben wird man so detailiert im Fernsehen über herannahende Hurrikans informiert, dass man auf alle Fälle noch Zeit hat, rechtzeitig weg zu kommen.

Generell ist das Wetter im Hochsommer aber so, dass es bis zum frühen Nachmittag herrlich sonnig ist und dann kommen die Wolken für ein zwei Stunden, Regen folgt und danach klart es sich meistens wieder auf. Das hatten wir fast alle zwei Wochen, die wir drüben waren.

Von den Hotels her ist es super im Sommer, wie oben schon von jemanden erwähnt ist es Nebensaison und da bekommt man auch tolle Hotels um ziemlich günstige Preise. Ich würde vielleicht versuchen, Hotels zu finden, die Frühstück inklusive anbieten, die sind zwar nicht sehr weit verstreut, aber mit zwei Kindern wie wir ist es anstrengend, in der Früh alles zum Essen herzurichten in einem Hotelzimmer, höchstens, das stört euch nicht.

Eine Rundreise in Florida ist überhaupt kein Problem, die Entfernungen sind da nicht so schlimm, wir waren die erste Woche nur unterwegs, die zweite Woche dann in Orlando, hat super gepasst.

Viel Spaß euch und wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch gerne im GB melden!

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1174660142000

Wir waren auch schon mehrmals im August in Florida. Ich kann mich noch gut an eine kleine Story erinnern. Als wir das erste Mal dort waren und den Mietwagen in Empfang nahmen, regnete es am Nachmittag in Strömen. Und das im "Sunshine State". Daraufhin antwortete die Mitarbeiterin der Mietwagenfirma: "Tropical Rain. Every Afternoon in August!" Wir dachten, das kann ja super werden! Aber wir hatten Glück. Zweieinhalb Wochen Traumwetter, ab und zu mal ein Regenschauer und dann wieder Sonnenschein.

Dafür sind wirklich die Motelpreise im August auch sehr günstig. Wie wäre es mit einem Flug nach Fort Myers? Condor bietet günstige Verbindungen ab FRA an. Außerdem ist man von der Westküste relativ schnell in den Everglades, hat eine gute Anbindung zu den Keys und ist auch relativ schnell an der Ostküste. Es kommt halt auch auf den Abflughafen an.

Alternative im August zu Florida: Kalifornien, Arizona oder Nevada. Da hatten wir keinen Tropfen Regen gesehen. Speziell nach Las Vegas werden meiner Erfahrung nach im August auch günstige Flüge angeboten.

• Grigor
    geschrieben 1176283361000

Hallo zusammen,

ist von Juni bis Juli auch Nebensaison? In guten zwei Monaten ist es nämlich soweit, dass wir nach Miami Fliegen und von dort starten ...

Ich meine ich hätte nichts gegen günstige Motelpreise :-)

Grüße

Grigor

• ECILA
    geschrieben 1176288674000

Ja!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!