@faulenzer sagte:
Hallo zusammen,
2. Hat man zu unserem Reisetermin tatsächlich Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten, oder müssen wir mit dem vorlieb nehmen wo keiner übernachten will, bzw. tief in den Geldbeutel greifen um dies zu verhindern?
3. Wieviel Zeit müssen wir einplanen, für Auto abgeben und Check-in am Flughafen in Orlando, wenn um 10 Uhr unser Flug zurück geht?
Im voraus DANKE für eure Unterstützung, LG faulenzer
Hi Faulenzer,
zuerstmal, abhängig von der Wagenrückgabe ist erstmal der Anbieter.
Bei Hertz z.B. fährst du meistens in das ausgeschilderte Parkhaus direkt am Flughafen. Der Check Out dauert in der Regel 2 Minuten, es sei denn es gab Probleme (Crash) ect.. Bei anderen Anbietern (z.B. Alamo) kann es sein, daß du zuerst das Auto auf dem entsprechenden Gelände zurückgeben mußt und du dann mit einem Shuttle (Bus) zum Flughafen gebracht wirst. Hier müßt Ihr schon mehr Zeit einplanen. Erkundigt euch also ob euer Wagenverleiher am Flughafen einen Checkout/In Schalter hat.
Florida im August ist ätzend Schwül. Es ist Hurrican Zeit. Temperaturen bis zu 40 Grade sind normal und die Luftfeuchtigkeit ist djungelmäßig. Punkt 16:00 gehen die Schleusen auf (Regen) und 15 Minuten später scheint wieder die Sonne. Es kann allerdings sein, daß Ihr dann bis zu den Knoecheln im Wasser steht. Außerdem kann es zu dieser Jahreszeit passieren, daß es die ganze Woche durchregnet und selbst die Flughäfen geschlossen werden. Einige Bereiche wie Pinellas Beach (Golfseite) stehen dann völlig unter Wasser. Ohne Klimaanlage läßt sich zu dieser Jahreszeit die Hitze und die Luftfeuchtigkeit kaum ertragen.
Wenn es euch möglich ist, würde ich die Reise noch in den Bereich Juni/Juli verlegen. Das rettet euch nicht vor der Luftfeuchtigkeit oder den Temperaturen, jedoch vor eventuellen Schlechtwetterphasen.
Zu den Preisen: Zu dieser Jahreszeit fahren eigentlich weniger Touristen nach Florida. Die Preise sind entsprechend niedrig. Trotzdem würde ich z.B. Daytona am Wochenende vorbuchen, da auch die Amerikaner am Wochenende Ihre Trips machen.
Gute Motels in der Mittelklasse kosten ca. ab 60 $ per day und mit Coupon schon ab 40$.
z.B. Days Inn oder Comfort Inn
Howard Johnson, Comfort Suites und Best Western sind da nur minimal teurer.
NoName Motels kann ich nicht empfehlen.
Bevor Ihr in einen Ort reinfahrt, schaut an den Tankstellen oder an den Zeitungskästen (daneben stehen auch Kästen mit Coupon Heften) ob in den Couponheften vergünstigte Angebote stehen. Ihr könnt bis zu 50% sparen. In der Regel gelten die Angebote aber nur von Mo - Fr.
Das gilt nicht nur für Motels sondern auch für das Essen oder Sonstiges.
Wenn Ihr die Parks machen wollt empfehle ich ein Motel in Kissimee. das ist ganz in der Nähe der Parks und die Motels kosten auch entsprechend weniger.
Zum Frühstück würde ich Choneys empfehlen, da es dort ein Buffet gibt mit vielen Früchten, Cerelalien ect. und natürlich, wer will auch Fett.
Egal welche Parks, das Epcot Center auf jeden Fall einplanen und die Filme
Wonders of China und Oh Kananda mitnehmen. (World Showcase)
Feuerwerk um 21:00 Uhr unbedingt mitnehmen.
Vergesst auf keinen Fall die Golfseite zu besuchen und auch auf keinen Fall
die vorgelagerten Inseln von Fort Meyers, Sunibal und Captiva Island.
We celebrate Cristmas In July/August.
Der Wahlspruch eines funny family Restaurants (Hemmingways) in Sarasota-St. Armands Circle. Weihnachten im Sommer. gibt es nur bei den Wahnsinnigen.
Viel Spass und gute Reise
Gruß Hans