• Kate62
    geschrieben 1440100349000

Mein Schatz und ich wollen im Dezember für 2,5 (Mitte Dezember über Weihnachten) nach Florida reisen. Da wir bisher nur einmal in New York waren, haben wir absolut keine Ahnung bezüglich Mietauto etc.

Wir würden auf jeden Fall gerne Miami, die Florida Keys, den Everglades National Park, das Kennedy Space Center, den Fairchild Botanical Garden, das Harry Potter Land (1 Tag reicht?) und das Disneyworld (2 Tage oder mehr?) besuchen.

Habt ihr vielleicht Tipps für eine Route? LG Kate

"Es kommt nicht darauf an, wie viele Stunden man gelebt hat. Es kommt darauf an wie man sie gelebt hat!"
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1441562157000

Moin! Einfach einen guten Florida-Reiseführer, z.B. Lonely Planet, einpacken und los geht's! Wenn man von Miami nach Orlando fährt, dann geht das am besten auf dem mautpflichtigen Turnpike. Fährt man von Orlando nach Cape Canaveral, gibt's keine variablen Routen, sondern eigentlich nur die "eine" und wenn es weiter von dort nach Miami zu den Keys gehen sollen, dann kann man sich den Interstate wählen oder, wenn man mehr Zeit auf langsameren Straßen verbringen möchte, den Weg direkt an der Küste. "Routen vorschlagen" - irgendwie nicht besonders sinnvoll bei Euren gesteckten Zielen. In Orlando könnte man auch locker 6 Nächte verbringen, wenn man alle Themenparks sehen will, und mehr als einen pro Tag sollte man gar nicht erst versuchen, das würde unweigerlich zu Reizüberflutung führen. Sollen es nur zwei Parks sein, dann muss man überlegen, was man weglassen will.

Mietauto? Online reservieren und wenn man Geld sparen will, mietet man nicht das Navi mit, sondern kauft sich eines dort für 99 USD oder weniger, am besten mit lebenslanger Karten-Update-Garantie, wie es Garmin bietet, oder man kauft sich einen Kartensatz zusätzlich für ein eigenes mobiles Navi und nimmt das mit, denn sonst müsste man locker mit 12 USD pro Tag nur für ein gemietetes Navi rechnen. Viel Spaß!

• HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1441580406000

Hallo Kate,

ich bin neu hier im Forum und möchte dir gerne antworten da ich seit über 20 Jahren immer im November/Dezember in Florida bin.

Miami ist sicher ein guter Anfang. Von dort aus kannst du die Atlantikküste entlang fahren bis nach Cape Canaveral fahren ist einen Besuch wert. Von dort aus geht es weiter nach Disney World dort dann deine Themenparks die du besuchen möchtest.

Von dort aus würde ich Richtung Saint Petersburg am Golf von Mexico fahren, dort weiter über die Sunshine Skyway Bridge Richtung Sarasota dort das Ringling Museum besuchen. Weiter nach Süden Cape Coral/ Fort Myers dort gibt es traumhaft schöne Ferienvillen mit Pool und Bootsanleger zu mieten die Preise sind absolut erschwinglich. In der Region sind wir seit vielen Jahren unterwegs und ich kann sie sehr empfehlen. Von dort aus in den Everglades Nationalpark und eine Bootstour unternehmen, sehr interessant.

Von dort aus könnt ihr dann wieder nach Miami zurück.

Die Keys sind meiner Meinung nach nicht so toll, endlos lange Fahrt und immer nur Wasser sehen ist eher langweilig, ist aber nur mein Meinung, solltest du noch Fragen haben beantworte ich sie gerne.

LG Gaby

• panguitch
    geschrieben 1441608924000

Also, ich liebe die Fahrt zu den Keys und empfehle 2 Übernachtungen in Key West, um dort tagsüber rumzuschlendern, evtl auf das Lighthouse zu steigen mit einer tollen Sicht über Key West. Wir haben früher gerne Rundreisen durch Forida gemacht, aber die letzten beiden Male hatten wir fest was in Cape Coral bzw. Sanibel Island gemietet. 

Auf der Fahrt nach Key West auch zu Beginn eine Übernachtung einplanen, z. B. Key Largo, da sich die Strecke zieht und man sie besser geniessen kann, wenn man ausreichend Zeit hat. Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt (wie Gaby :)), die das etwas eintönig finden. Von daher muss man selbst entscheiden. Bei Youtube findet man viele Filmchen dazu.

Schöne Reise!
  • webgambler
    geschrieben 1441632642000

Hallo Kate,

Du hast hier schon eine Menge gute Tipps bekommen!

Ich habe die Tour entgegengesetzt zu Gaby gemacht, erst von Miami auf die Keys, dort eine Übernachtung um den Sonnenuntergang beim Cocktail erleben zu können.

Ich habe es sehr genossen die ganze Zeit während der Fahrt das herrlich blaue Wasser sehen zu können.

Einen Zwischenstopp zum Baden würde ich am Umbrella Beach auf Siesta Key empfehlen.

Ansonsten ist Gaby's Tour zu empfehlen und in die andere Fahrtrichtung genau so gut, Sanibel ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Um eine Reizüberflutung in Orlando zu vermeiden vielleicht eher noch einen Tag am Cocoa Beach südlich von Cape Canaveral? Dagegen könnte vielleicht sprechen dass es im Norden Florida's um diese Jahreszeit auch einmal etwas kühler sein kann.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441642756000

Wir waren im Febr. 2014 in Florida unterwegs, hatten uns von Deutschland aus einen Cabrio gemietet und keinen Tag bereut. 

Wir waren 2 Ü in Miami, dann haben wir eine Kurzkreuzfahrt zu den Bahamas gemacht, danach dann eine Rundreise im Süden (Orlando haben wir nicht besucht) 2 Ü Fort Myers im Residence Inn ein tolles Hotel incl.Frühstück direkt an der Brückenach Sanibel Island. Dann sind wir über Napels (Halbtagesstopp) weiter nach Homestaed gefahren von dort haben wir die Everglades angesehen und sind am nächsten Morgen zeitig auf die Keys mit Stopp auf Islamorada bei Pierres und dann weiter bis Key West und am nächsten Tag wieder nach Miami zurück. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • fuenti
    geschrieben 1441662054000

Nur mal so als Hinweis: Ihr antwortet hier auf ein Doppelposting von Kate, das HIER bereits ausführlich behandelt wurde.....

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441713693000

Dann bleibt mir nur die Frage an Kate, warum hast du noch einen Thread aufgemacht wenn es den gleichen mit Fragen und Antworten schon gibt  :shock1:

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1441714777000

Upps, da ist uns das leider durch die Lappen gegangen, sorry! Schließen wir hier ab. 

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!