• tinchen68
    geschrieben 1141415873000

lächel, ja. ich mein jedem was ihm gefällt. ich find florida relativ out of order. sorry. ok, falls ihr fl macht ein tip.... wenn ihr nach key west runtergeht, DER strand ist auf honda key, mega, das ist karibik und falls ir nach key west geht unbedingt in die half shell raw bar, das ist der hammer zum essen und stimmung.

lg tine

• jo-joma
    geschrieben 1141467673000

Ich finde Key West im speziellen überhaupt nicht schön-

massenhaft Touristen, die sich nicht zu benehmen wissen! Leider!

Die Fahrt über die Keys ist wirklich sehr nett, aber die Stadt als Ziel ist es m.E. nach nicht (mehr)!

Waren vor 20 Jahren das erste Mal dort,( war super-toll!), dann wieder vor 2 Jahren ( ätz hoch drei!- s.o.)

Die Stadt hat sich weiterentwickelt, allerdings wir auch.

Es ist nicht mehr "unsere Art Urlaub".

Wir werden dieses Jahr im Mai/Juni trotzdem wieder mal nach Florida reisen, über Tampa einfliegen und von dort per Mietwagen die für uns wichtigen Orte anfahren. Key West gehört ganz bestimmt nicht dazu.

Gaaaanz wichtig ist für mich persönlich Cape Canaveral und Naples!

Auch Clearwater/Tampa mit den vorgelagerten "Beaches" ist reizvoll. St. Augustine ist auch ganz nett.

Orlando mit den ganzen Parks bleibt außen vor - die haben wir, als die Kinder kleiner waren, zur Genüge "abgegrast"- .

Das müssen wir uns nicht mehr antun. ;)

Selbst unser Teenager-Sohn will da nicht mehr hin.... ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • piscator
    geschrieben 1141484387000

@ Tine: Wenn Du Florida so schrecklich findest, mußt Du ja nicht mehr hinfahren - und wie Du schreibst, sind die Geschmäcker halt verschieden. Miami Beach und Key West würde ich prinzipiell meiden, aber selbst in Florida gibt es traumhaft schöne einsame Ecken, die wir vorziehen. Ach ja - wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüßtest Du, daß wir auf (Bahia)-Honda (so der richtige Name) schon waren. Dort ist es wirklich traumhaft schön. Wir haben seinerzeit ewig im laumwarmen Wasser gesessen und das Panorama genossen - erst hinterher erfuhren wir, daß es dort auch schonmal Haie geben soll. Egal, es war herrlich.

@ jojoma: Du hast natürlich recht, in 10 Jahren (so lange waren wir jetzt nicht in Florida) kann sich viel verändern. Wir haben damals in wunderschönen Küstenhotels gewohnt (eines, das Inn at Cocoa Beach, hatte sogar eine Dachterrasse mit Blick auf die Abschußrampe von Cape Canaveral - leider wurde der Start der Columbia immer wieder verschoben und sie hob erst ab, als wir schon wieder zu Hause waren) und die z.T. richtig einsamen Strände sehr genossen. Die Parks interessieren uns gar nicht, aber die Everglades und die Golfküste würde ich schon gerne nochmal sehen. Die Golfküste mußten wir damals komplett aus unserem Programm streichen, da dort ein gewaltiger Hurrikan anlandete (bei Pensacola). Na, mal sehen, was wir machen. Kommt halt nur darauf an, ob wir November als sinnvolle Jahreszeit erachten.

Viele Grüße an alle!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Issi
    geschrieben 1141492340000

Hi Barbara,

ich bin genau Deiner Meinung. Florida ist schön und wird es auch bleiben. Wer Amerika nicht mag - mag auch Florida nicht! Das ist auch in Ordnung, ist halt Geschmacksache, Gottseidank!

Es gibt nicht nur Key West oder Miami Beach, es gibt auch das historische St. Augustine, den Penhandle, das schöne Tallahassee, die Golfküste ist schön usw usw. Es gibt für jeden etwas - wenn man es mag!!! Wer es nicht mag, soll es meiden, ganz einfach.

Flieg rüber und berichte uns. Happy journey!

Alles Gute. Ich melde mich übrigens demnächst mal über Deine e.mail Adresse, okay?

Schönes Wochenende

Issi

• piscator
    geschrieben 1141496030000

Hallo Issi!

Danke für Deinen Beitrag, Du machst mir wieder Mut! Es kann ja wirklich nicht jeder Ort jedem gefallen, und das ist auch gut so!

Melde Dich gerne mal per Email, ich würde mich freuen.

Schönes Wochenende, bis dann!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Martina39
    geschrieben 1141663654000

Hallo Barbara,

ich war schon im November in Florida und bis vorgestern nun auch im Feb./Mr. Ich könnte gar nicht sagen, was rein wettertechnisch besser war. Im November hatte ich vielleicht das Gefühl, wie bei uns auch, daß alles noch sehr gut aufgewärmt vom Sommer ist. Wir waren da sogar im Meer baden.

Und die letzte Woche hatten wir bis auf einen Tag auch immer sehr schönes, warmes Wetter, max. bis ca. 25°C. Allerdings ging ein ständiger Wind und am Meer selbst konnte man eine Strickjacke doch ganz gut gebrauchen :D

Dafür sind jetzt die Parks so gut wie leer. Wir waren einen Tag lang (fast 8 Std) in Bush Gardens und mußten uns nicht durch Menschenmassen quälen oder lange irgendwo anstehen.

Wie ihr euch auch entscheidet, viel Spaß dabei. Als wir gestern über Deuschland geflogen sind und den vielen Schnee sahen, wären wir am liebsten wieder zurück. Und morgen wartet die Arbeit wieder auf mich :disappointed:

Gruß

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!